|
Konverter allgemein : SolidWorks 2D --> Catia V4
KMassler am 15.11.2004 um 10:06 Uhr (0)
Hallo Konvertierungsspezis! Ich suche ein Konvertierungstool, um 2D-Zeichnungen aus SWX nach Catia V4 zu konvertieren. Gibts so etwas? Oder noch besser: Sowohl 2D-Zeichnungen als auch 3D-Modelle. Ciao ------------------ Klaus www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V3-Daten konvertieren
Axel.Strasser am 06.07.2012 um 09:56 Uhr (0)
Das Problem dabei ist halt auch HPGL ist nicht gleich HPGL. Das HPGL von V3 dürfte aber noch ein Altes sein, rein vektororientiert.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : 3D Daten ins Flash fürs Internet.
runkelruebe am 25.07.2009 um 11:54 Uhr (0)
Moin,ich glaube, damit der Kunde wirklich nicht messen kann, mußt Du das explizit bei der PDF-Erstellung verbieten. ja OK das kostet in erster Linie mich was doch wenn es was bringt bin ich da bereit auch Geld zu investierenGute Einstellung wenn ich was hin bekommen habe werde ich es hier mal präsentieren :-) damit auch ein Ergebnis da ist. [..] werde dann auch schreiben wie ich das gemacht habe. :-) so als kleine Anleitung wie man so was schnell und sauber hin bekommtDas find ich prima Bin gespannt. ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V5 Daten für Solidworks2006 konvertieren
CADastrophe am 16.02.2006 um 16:05 Uhr (0)
Hallo, einen günstigen Koverter wirst Du wohl nicht finden, weil Dassault für die Catia-Schnitstelle sehr viel Geld verlangt.Alternative wäre Cadfix. Siehe auch http://www.cadfix.de .Eventuell die Dienstleistung in Anspruch nehmen!
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : IVCon für STL in WRL
smodo1977 am 18.11.2008 um 07:20 Uhr (0)
Hallo,hat von euch schon wer mit IVCon (http://sourceforge.net/projects/ivcon-tl/) STL-Daten in WRL-Daten konvertiert und anschließend in Catia V5 eingelesen?Bei mir funktioniert zwar die Konvertierung, aber leider seh ich in Catia nichts. Wie geh ich vor?Gibt es noch einen Kostenlosen konverter von STL in WRL?DankeSmodo
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V3-Daten konvertieren
Axel.Strasser am 06.07.2012 um 11:38 Uhr (0)
V3 läuft nicht unter Windows, ist ein geschlossenes System incl Druckereinbindung. Es geht also nicht irgendwelche Druckertreiber einzubinden, Du musst nehmen was das System implementiert hat, also vor 20 Jahren meist HPGL oder CalComp------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : CATIA in Iges
GNikol am 11.08.2004 um 14:19 Uhr (0)
Hier noch eine Alternative: der Project Reviewer von TTF - sehr schnell - vollständige und aktuelle Implementierung für CATIA V4: Models, Export und Sessions! CATIA V5: Parts, Products, heterogene Products mit V4-Models etc UG bis NX2 ProE bis Wildfire 2 inkl Familienobjekten ... - Ladeoptionen - Export u.a nach STEP (AP203 oder AP214), IGES (Solids oder FLächen), Parasolid, SAT, STL, VRML (Tesselierung einstellbar) ... - optische Kontrolle möglich - Konvertierung automatisierbar Infos ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konvertierung: Catia V5 zu Parasolid oder Solid Works
farahnaz am 24.11.2011 um 22:26 Uhr (0)
Typisch werden Catia File in Step-Format (~Gegenstück von Parasolid) gespeichert. Step zu Parasolid (wenn sein muss) kann mit vielen CAD-Programmen durchgeführt werden.------------------Grüße, Moe
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konvertierung: Catia V5 zu Parasolid oder Solid Works
Axel.Strasser am 28.11.2011 um 10:52 Uhr (0)
Eine Möglichkeit von Step nach Parasolid ist der Acrobat Professional Extended, geht dann auch direkt, da er ja auch V5 Daten einlesen kann.Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : CATIA zu NX
cnc-steinbeisser am 06.01.2010 um 08:50 Uhr (0)
hallo,unser wzm arbeitet mit nx5 und bekommt nach dem import von unserem step modell(aus v5 r19 mittels dxm)fehlerhafte daten.ich habe diese step daten testweise in pro e eingelesen; fehlerfrei!liegt meiner meinung also an nx.wer kennt einen guten konverter catia zu nx ?mfg------------------Mfg, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen....
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konvertierung: Catia V5 zu Parasolid oder Solid Works
CADAdminPE am 03.11.2011 um 16:26 Uhr (0)
Hallo ,ich möchte gerne Catia V5 Dateien als Parasolid(X_T) oder als SolidWorks Datei abspeichern bzw. konvertieren.Ist das auch ohne eine teuere Konvertierungssoftware möglich.Wenn nicht, frage ich mich mal wieder, ob die bei Dassault nicht miteinander reden... Schönen Dank schon mal im Voraus,Grüßn
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V3-Daten konvertieren
se1234 am 05.07.2012 um 16:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von schulze:Eventuell handelt es sich ncoh um ein altes Format aus der Zeit der IBM-Mainframes. Catia V4 sollte aber in der Lage sein, das einzulesen.Wir haben da noch etwas tot gesagtes am laufen....[/i]Ja, den Weg über V4 zu gehen ist eine gute Idee! Ich schaue mal, ob ich jemanden finde, der dieses Programm nutzt.Vielen Dank für den Versuch auf Ihrer Installation!
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Strukturbaum konvertieren
Mechatroniker am 26.10.2009 um 16:49 Uhr (0)
Hallo CAD-Forumm Mitglieder,gibt es einen catia v5 - solidworks 2007/2009 konverter, welcher den strukturbaum mit dem teil od. baugruppe von catia nach solidworks und umgekehrt mitkonvertiert, oder muss man wenn man den strukturbaum haben will das teil neu im jeweiligen cad programm modellieren?danke für Eure Hilfemfg Mechatroniker
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |