|
Konverter allgemein : Konvertierung: Catia V5 zu Parasolid oder Solid Works
StefanBerlitz am 29.11.2011 um 09:41 Uhr (0)
Hallo CADAdminPE,klingt so, als wäre das Zielsystem SolidWorks. Wenn du bereits die Möglichkeit aus CATIA als STEP zu speichern kann SolidWorks das auch direkt einlesen, da braucht es den Umweg über Parasolid nicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V5 in NX übersetzen
Rainer Schulze am 11.12.2014 um 09:16 Uhr (1)
Gibt es eine Möglichkeit V5-Daten in NX zu übersetzen...Welche Version von Catia?V5 Skizze in NX weiterverwenden?Die Skizze wird als simple Geometrie übersetzt und nicht als Skizze erkannt. (V5R21 - NX9.0.3.4)Dir ist bekannt, daß man für den Konverter eine extra Lizenz benötigt?------------------Rainer Schulze
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : CAD in XYZ-Koordinaten-Datei konvertieren
Axel.Strasser am 10.08.2006 um 17:30 Uhr (0)
Also ein Schritt weiter Die meisten CAD Programme kennen Applikationen, Makros etc mit denen man Textfiles (z.B. aus Excel) ins CAD einlesen kann. Dies sist dann aber CAD Programm abhängig. Weiter hängt es dann davon ab was Du mit diesen Punktewolken im CAD machen willst, wahrscheinlich eine Fläche generieren, das schränkt dann die möglichen CAD Systeme schon etwas ein. Wenn Du weiter von X,Y,Z Koordinaten redest musst Du Dich auch mal von dem Zeichnungsgedanken verabschieden (und damit 2D CAD Programmen) ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Konvert von DWG nach HPGL o. TIF
FRom am 30.01.2004 um 11:52 Uhr (0)
Das Problem ist wir haben CATIA V5 im Einsatz, aber in anderen Fachabteilungen ist ein HPGL Viewer im Einsatz. Der recht empfindlich ist bezüglich der HPGL Qualität.Wenn wir in Datei drucken gibt CATIA eine anderes HPGL Format aus, mit dem der andere HPGL Viewer nichts anfangen kann.Somit würde ich den Umweg über DWG gehen.Florian
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V3-Daten konvertieren
se1234 am 05.07.2012 um 15:03 Uhr (0)
Hallo Zusammen,wir möchten für einen Kunden eine Broschüre umsetzen und benötigen dazu technische Zeichnungen in für Grafikprogramme lesbaren Formaten (DXF o.ä). Uns wurde gesagt, dass Catia V3 keinen Export ermöglicht und nur im eigenen Format speichert. Gibt es für dieses Format eine Konvertersoftware?Sind für jede Idee dankbar.Vielen Dank!Beste Grüße
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : CATIA V3 BS: AIX nach DXF BS:Windows
keruj22 am 18.11.2003 um 22:48 Uhr (0)
Hallo, kann vielleich jemand helfen: ich hab mehrere Bänder ( Bandlaufwerk ach) mit diversen 2D-Zeichnungen ( Catia V3.2 Betriebssystem AIX). Möchte gern diese Zeichnungen durch Masenkonventierung ins dxf format umwandeln bzw. und damit noch schweiriger wird sollen die dxf-dateien Windows ( XP, 2k oder NT) konform sein. Gibt es überhaupt irgendwelche Möglichkeit das zu machen?? Danke voraus für die Hilfe Jürgen
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Punktwolke / World Vizard
Rainer Schulze am 28.10.2012 um 23:27 Uhr (0)
anbei ein Link zu der SoftwareDort gibt es Dokumentation, die Deine Frage beantwortet.In was für ein Dateiformat muss man CAD-Modelle oder Punktwolken bringen ...Extensive 3D model formats: .wrl (VRML2/97), .flt (Open Flight), .3ds (3D Studio Max), .txp (multi-threaded TerraPage loader), .geo (Carbon Graphics), .bsp (Quake3 world layers), .md2 (Quake animation models), .ac (AC3D),.obj (Alias Wavefront), .lwo/lw (Light Wave), .pfb (Performer) and the OSGs native .osg ASCII format, DirectX .x format, and .3 ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V5 Daten für Solidworks2006 konvertieren
Tekkineo am 08.02.2006 um 09:45 Uhr (0)
ich suche einen passenden converter für oben genanntes problem. es sollte recht günstig sein, da es bei uns zwingend notwendig ist, jedoch nicht so oft genutzt wird. es sollten bestmöglich daten bis catia v5 r16 erkannt werden können. von der firma camtex haben wir das programm transmagic getestet - bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht, leider ist es recht teuer... kennt jemand günstige alternativen???Danke schon mal
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Catia V3-Daten konvertieren
RSchulz am 05.07.2012 um 16:33 Uhr (0)
Naja CATIA V3 ist ja nun doch schon so 24 Jahre alt (da war ich 4 ), da gab es PDF und Co noch nicht. Daher kann ich mir vorstellen, dass das sehr autark blieb. Den Hinweis mit V4 finde ich alleridngs nicht schlecht, denn DS musste sich ja irgendwie darum kümmern, dass das Zeug migriert werden konnte.Wie kommt es, dass man mit so veralteten Systemen bzw. Daten etwas machen muss?------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : Step/Iges to Zeichnung
runkelruebe am 28.05.2009 um 18:05 Uhr (0)
Hallo Mathemagier und Herzlich Willkommen bei CAD.de.Mathewahrsager wär vielleicht besser gewesen, die sind mit einer ausgestattet, die es erlaubt in ferne Weiten zu blicken und die hätte es vielleicht erlaubt, auch das Viewer Allgemein-Brett von CAD.de zu erspähen. ;-)Bis auf Punkt 2 (den ich nicht verstehe, was meinst Du mit "mit Angabe von Werten, also kein Bildschirmfoto oder sowas"?) sollte alles mit Viewer und nem "handelsüblichen" PDF-Drucker gehen.Bei CAD42 gibt es z.B. diesen Eintrag http://www.c ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : CDD (Catia) umwandeln oder ausdrucken
Hawkace am 19.10.2004 um 11:37 Uhr (0)
Hallo alle zusammen!Folgendes Problem: Habe etliche CDD Dateien sollen angeblich Catia Zeichnungen sein) bekommen. Habe als System aber nur Pro-E.Gibt es eine Möglichkeit die Dateien umzuwandeln, dass ich diese in Pro-E aufrufen kann oder gibt es einen Viewer mit dem man diese Dateien ausdrucken kann?Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus!
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : 3D Daten ins Flash fürs Internet.
runkelruebe am 24.07.2009 um 21:59 Uhr (0)
Hi,vielleicht wäre ja das DWF(x)-Format etwas für Dich?- ist wie Inventor von Autodesk und kostenlos im Inventor integriert (?) - bitte bei den Inventorianern nachhaken, ich bin ACADler von "denen" auch liebevoll Flachweltler genannt und kann das nicht mit absoluter Sicherheit sagen- kann man mit dem (ebenfalls kostenlosen) DesignReview oder auch mit dem Internet-Explorer angucken (mit PlugIn wohl auch mit FireFox) angucken, drehen, zoomen usw.- klappt auch mit 3D (wobei ich da grade an 3D und IE/FF sche ...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |
|
Konverter allgemein : SolidWorks 2D --> Catia V4
KMassler am 21.01.2005 um 07:54 Uhr (0)
Danke, das haben mir inzwischen schon mehrere Leute im Gespräch gesagt, ich hatte nur vergessen, dass es hier noch so einen einsamen Thread gibt. Sonst hätte ich das hier natürlich kundgetan. Also: das Thema ist für mich beendet. Außer es ändert sich mal etwas und irgendjemand entwickelt eine 2D-Schnittstelle SWX - Catia. Ciao ------------------ Klaus Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch! www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...
|
| In das Form Konverter allgemein wechseln |