|
LOGOCAD TRIGA : TRIGA 3D
Jörg Huber am 17.12.2001 um 14:27 Uhr (0)
Hallo Foren-Nutzer, ich bin gerade dabei, verschiedene 3D-Systeme miteinander zu vergleichen und zu bewerten. Wir setzen zur Zeit LOGOCAD TRIGA 2.2 im 2D ein. Wer hat Erfahrungen mit diesem Sytem im 3D und kennt auch Vor-und auch Nachteile gegenüber anderen Systemen wie z.B. SolidWorks, SolidEdge und ProEngineer? Besten Dank für Eure Hilfe. ------------------ J. Huber
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : Einstieg Triga
Jörg Huber am 06.07.2004 um 15:50 Uhr (0)
Hallo zusammen. Nur zur Info: Solidworks arbeitet mit dem 3D-Kern von Parasolid und Logocad TRIGA mit dem ACIS-Kern!!! Ich selbst arbeite seit 1992 mit Logocad und bin im 2D-Bereich von diesem Produkt überzeugt. Leider gibt es im 3D-Bereich reichlich Nachholbedarf. ------------------ J. Huber
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : TRIGA-Unterricht gesucht
freierfall am 19.02.2005 um 12:29 Uhr (0)
Hallo Peter, ich habe auch bei Solidworks diese Online-pdf-Kurs gemacht. Damit hatte ich wirklich erstmal ein groben Überblick und konnte arbeiten. Sowas schwebte mir in auch für dich vor. Nur so kann man es am schnellsten lernen. Bis dann. Sorry für die vermeintliche Unterstellung. herzliche Grüsse Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 19. Feb. 2005 editiert.]
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : SolidWorks-Zeichnung nach TRIGA konvertieren
freierfall am 28.01.2005 um 06:22 Uhr (0)
Guten Morgen, Kannst du mal hier eine kleine Zeichnung mit allen Möglichen Linienarten/Bemassungen/Texte/Tabellen als dxf reinstellen. Ich habe leider meine Solidworksdemo nicht mehr. Da würde ich mal schauen was man da einstellen müsste. Eine grosse Fehlerquelle sind auch Fonts wie Arial besser ist da einfach nur DIN-Schrift zu nehmen. herzlich
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : Einstieg Triga
affissimo am 12.12.2004 um 23:33 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von freierfall: Hey Warum denkst du bist du mit Triga besser bedient, als mit Solidworks? sascha Das ist die Frage. Sobald Ihr nicht mehr nur Klötzchen zeichnen wollt, und das nehme ich für einen Werkzeugbau an, wird es schwierig mit Logocad. Ihr wollt ja sicher auch mal ein Bauteil ändern, und dann muß man schon ziemlich tricksen mit Logocad. Für Angebotslayouts und im 2D reicht das natürlich. gruß Affissimo
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : Vergleich Solid Works, Pro/E mit Triga
Jörg Huber am 11.08.2004 um 10:04 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich arbeite seit 1992 mit LOGOCAD TRIGA und bin im 2D-Bereich vollstens mit der Software zufrieden. Allerdings haben die Entwickler den Zug in Richtung 3D verpasst und versuchen jetzt einen mehrjährigen Rückstand auf die am Markt etablierten 3D-Systeme aufzuholen. Wir haben uns deshalb vor 2 Jahren für SolidWorks als 3D-System entschieden. Einige Details in der TRIGA 4.1 sind ja ganz toll, das System ist aber zu umständlch in der Bedienung. ------------------ J. Huber
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
 ENDLER.ZEI.txt |
LOGOCAD TRIGA : .zei Konvertierung in .dxf oder .dwg
Foxus am 13.02.2012 um 07:20 Uhr (15)
Hallo Leute,ich habe eine Zeichnung bekommen, die ich nicht öffnen kann. Nach einer kurzen Recherche bei Google bekam ich die Info (..mann kanns fast nicht glauben, ein Link auf cad.de) dass es sich um eine Logocad-Datei handeln wird.Da ich selber aber nur auf SolidWorks und Inventor arbeite, kann ich damit nichts anfangen.Wäre eventuell von euch jemand so nett und würde mir die Datei konvertieren in dxf oder dwg? Ich habe die Endung .txt angehängt.Besten Dank im Voraus,Foxus
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : Vergleich Solid Works, Pro/E mit Triga
freierfall am 16.08.2004 um 21:22 Uhr (0)
Es ist ein deutsches Produkt. Leider sind wir deutschen nicht so konseqent wie die Schweizer. Ob Eplan Triga an seiner letzten Stelle hat kann ich nicht sagen, wieviel Umsatz dies bringt kann ich auch nicht sagen. Das nichts umsonst ist weiss ich auch. So schlecht ist Triga nun wieder auch nicht. Auf den Support von Eplan lasse ich nichts kommen, Schnell und kopentent und freundlich. Dann erzähl mal von 1994 wo du mit Solidworks /ProE angefangen hast. Ich wünsche dir eine Gute Nacht
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : Ende von Logocad
Bloßweg am 02.09.2005 um 16:59 Uhr (0)
er ist tot, die Erlösunglogocad als 2D Lösung war ja noch ok aber Logocad als 3D Lösung ist groten Schlecht.Logocad 4.2 haben wir nun und ärgern uns über nicht funktionierde Feature wie; Abhängigkeiten, Baugruppenbildung,...Es besitzt eine sehr gut benutzeroberfläch (freihandbewegung) hat aber einschlechten Kern, nicht zuenden bedachte prozesse und defekte funktionen; Schnittverläufe.Wir können uns nun auf dem Mark nach richtigen 3D Lösunge um schauen, die wären; ProE, SolidWorks, SolidEdge etc...PS: Nach ...
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : SolidWorks-Zeichnung nach TRIGA konvertieren
freierfall am 31.01.2005 um 05:08 Uhr (0)
Hallo, Habs mal importiert. Im beigefügt Bild ist zu sehen, was dabei rauskam. Maße konnten als Maße bearbeitet werden. Dann ist noch zuklären ob der Rahmen, da sein muss. Sprich ob der Kunde nicht seinen eigenen Rahmen haben möchte. (Das zusehende habe ich ohne Layertabelle gemacht) Damit man ein Optimum (1:1 Übermittlung) erreichen kann, muss man beim Exportieren aus Solidworks heraus den einzelnen Elementen einen bestimmten Layer zuweisen. Ich habe leider kein Solidworks mehr verfügbar, von daher weis i ...
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : SolidWorks-Zeichnung nach TRIGA konvertieren
Peter_alt am 31.01.2005 um 10:27 Uhr (0)
Hallo freierfall, ich bin sprachlos darüber, daß Du Dir soviel Arbeit gemacht hast (und das auch noch mitten in der Nacht ) und bin Dir sehr dankbar für diesen Beitrag. Er bringt mich ein großes Stück voran!!! Die nächtliche Uhrzeit in Deinem Beitrag, Dein Hinweis wenig Zeit / Familie und Smilie Freude könnte bedeuten, Deine Familie hat Nachwuchs bekommen? Wenn dem so ist: Herzliche Gratulation und alles Gute !!! Mittels Deines Erster-Klasse-Beitrages , der .AUD-Fehlerliste und den Kundenvorgaben (noc ...
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : LOGOCAD und neuer Plotter - nichts geht mehr
Michael 18111968 am 13.12.2010 um 13:50 Uhr (0)
"Umstellung auf SolidWorks, Normzeichnungen auf Logocad"??Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Wenn ich mich nicht täusche, habt Ihr eine Logocad-Plotstation, oder?Damit solltet Ihr alle gewünschten Logocad-Zeichnungen nicht nur plotten, sondern auch automatisiert umsetzen können. Ansonsten konnte man doch mal verzeichnisweit exportieren - das sollte auch funktionieren, oder?------------------CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info ...
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |
|
LOGOCAD TRIGA : LOGOCAD und neuer Plotter - nichts geht mehr
rampage2k am 13.12.2010 um 12:32 Uhr (0)
Hallo,wir haben bei uns folgendes Problem. 2007 hatten wir eine Umstellung auf Solidworks, LogoCAD ist jedoch immer noch im Einsatz, da in diesem System alle alten Normzeichnungen sind. Wir haben nun einen neuen Plotter bekommen, für den es keine NT Treiber mehr gibt. Logocad läuft meines Wissens nach nur unter diesen alten OSs. Somit haben wir keine Möglichkeit im Moment die Zeichnungen unkompliziert auszudrucken. Es besteht zwar die Möglichkeit alle Daten über das .pdf Format zu drucken, jedoch ist das n ...
|
| In das Form LOGOCAD TRIGA wechseln |