Informationen zum Forum Lizenzverwaltungstools:
Anzahl aktive Mitglieder: 61
Anzahl Beiträge: 316
Anzahl Themen: 43

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 51 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Lizenzverwaltungstools : Lizenzen Umlizenzierung SolidWorks AutoCAD etc.
RSchulz am 02.08.2010 um 15:04 Uhr (0)
Hi,Solidworks ist von Dassault Systemes. Da wirst du wohl schlechte Karten haben bzw. musst du dich auch hier an einen Vertragspartner wenden. Ich weis aus dem CATIA, dass es schwierig ist mal eben Lizenzen zu verkaufen.------------------MFGRick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : Reihenfolge der Lizenznutzung steuerbar?
Axel.Strasser am 24.01.2013 um 21:20 Uhr (0)
Fast etwas OT ;-)Ich habe die besten Erfahrung mit einer stundenweisen Weiterverrechnung der Lizenzen gemacht, wenn die User merken dass es was kostet sind sie sehr schnell bereit die Lizenzen wieder frei zu geben und das löst dann so einige LizenzproblemeAxel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : Einrichtung Lizenzserver
Axel.Strasser am 10.06.2010 um 16:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JuerKa2:* ich habe für jede Sofortware einen eigenen Port und dazugehörigen Dienst angelegtDas ersparst Du Dir mit dem neuen Flex Tool. Ich habe inzwischen 15 Daemons unter einem Port auf einem Server laufen, ohne ProblemeAxel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : Lizenzproblem ANSYS
Axel.Strasser am 05.03.2013 um 09:54 Uhr (0)
Soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, hat Ansys noch ein eigenes Tool dazwischengeschaltet. Hast Du den Flex von Ansys installiert oder den Standard genommen und nur das Lizenzfile angepasst ?Axel------------------CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.deBerufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : Erfahrungen mit Flex
Axel.Strasser am 16.03.2010 um 08:14 Uhr (0)
Wer hat ein Flex Lizenzfile mit mehreren Deamons im Betrieb ? Wir haben da Probleme mit der Flex 11.x. Da kommen die Ergebnisse von "lmutil lmstat" falsch. Der Output wird pro eingetragenem Deamon für alle Lizenzen wiederholt. Von Acresso ist dazu absolut "Funkstille". Aht ansosnetn schon jemand Erfahrung mit dem neuen lmadmin Tool ?Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : lmadmin vs. flexlm-standard
Axel.Strasser am 04.08.2011 um 13:36 Uhr (0)
Hallo Yeti,nicht unzufrieden, sondern stellenlos Schön das Du es geschafft hast, es ist nämlich schwer aus dem Gedächtnis alles noch im Detail zu wissen. Ich würde Dir aber noch anraten für die Lizenzen ein eigenes Directory zu generieren genauso wie für die Daemons (eventuell sogar zwei einmal 32 und einmal 64 bit), es erleichtert Dir den Überblick.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : PTC Lizenz und neues Flex Tool
Axel.Strasser am 29.04.2010 um 10:27 Uhr (0)
Bei mir läuft er habe jetzt das Lizenzfile halt nicht über dem lmadmin eingelesen, sondern, das Lizenzfile wie von PTC angepasst (nur den Port rausgeschmissen). Dann lässt sich der Daemon über lmadmin starten/stoppen. Ob die Lizenzen aber auch beziehbar sind, weiss ich nicht nicht :-)Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : PTC Lizenz und neues Flex Tool
Axel.Strasser am 29.04.2010 um 10:27 Uhr (0)
Bei mir läuft er habe jetzt das Lizenzfile halt nicht über dem lmadmin eingelesen, sondern, das Lizenzfile wie von PTC angepasst (nur den Port rausgeschmissen). Dann lässt sich der Daemon über lmadmin starten/stoppen. Ob die Lizenzen aber auch beziehbar sind, weiss ich nicht nicht :-)Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : Lum Dienst laesst sich nicht starten
Axel.Strasser am 12.07.2011 um 12:16 Uhr (0)
Hast Du auch eine 64 bit Version vom LUM ? Steht noch etwas im Eventlog ? Hast Du mal versucht den LUM in einem cmd Fenster zu starten ? Das gibt manchmal noch andere Fehlermeldungen. Hast Du mal geschaut wo die i4ls.ini liegt. Ab Vista hat sich das Alluser Verzeichnis geändert und die Installation berücksichtigt das nur zu einem Teil. Im Notfall die XP Verzeichnisstruktur "nachbilden" und die i4ls.ini reinkopieren.Axek------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : PTC Lizenz und neues Flex Tool
Axel.Strasser am 29.04.2010 um 09:20 Uhr (0)
:-)Das ist ja genau mein Problem, PTC hält sich nicht an die Standard - Flex - Syntax. Ich habe da leider bislang auch noch keine Lösung.Was heisst "der Daemon läuft von sich aus" ? Mit dem alten FlexLM Service ? Da läuft er, ich bekomme den Service mit lmadmin nicht gestartet und leider vertragen sich beide Services nicht auf demselben Server. Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : PTC Lizenz und neues Flex Tool
Axel.Strasser am 29.04.2010 um 09:20 Uhr (0)
:-)Das ist ja genau mein Problem, PTC hält sich nicht an die Standard - Flex - Syntax. Ich habe da leider bislang auch noch keine Lösung.Was heisst "der Daemon läuft von sich aus" ? Mit dem alten FlexLM Service ? Da läuft er, ich bekomme den Service mit lmadmin nicht gestartet und leider vertragen sich beide Services nicht auf demselben Server. Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : Mit einer Lizenz wechselweise an 2 PC arbeiten
Axel.Strasser am 27.09.2012 um 14:58 Uhr (0)
Am besten wäre es einen separaten Lizenzserver im Netz zu haben auf dem dann das Lizenztool Flexlm drauf installiert ist. Dann musst Du Deine Lizenz auf den Server übertragen lassen und dann kannst Du auf beiden WS auf den Lizenzserver zugreifen und wenn die Lizenz frei ist damit arbeiten. Du kannst auch Deine WS mit der Lizenz als Server "definieren", sie muss dann halt auch immer laufen wenn Du auf dem anderen Rechner arbeiten willst Axel ------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquet ...

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln
Lizenzverwaltungstools : PTC Lizenz und neues Flex Tool
Axel.Strasser am 26.04.2010 um 18:06 Uhr (0)
Es gibt ja inzwischen ein neues schönes Tool um Flex Lizenzen zu verwalten (lmadmin). Hat schon jemand Erfahrung in Verbindung mit dem ptc Daemon damit ? Die Sysntax von ptc im Lizenzfile ist ja (leider) nicht Standard und ich bekomme den ptc Daemon in der neuen Umgebung nicht zum Laufen.PTC Lizenzfile:#SERVER servername PTC_HOSTID=00-xx-xx-xx-xx-xx 7788Standard, der von lmadmin akzeptiert würde, aber nicht vom Daemon:SERVER servername 00xxxxxxxxxxInzwischen laufen schon 9 Daemons auf der neuen Umgebung.Ax ...

In das Form Lizenzverwaltungstools wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz