|
Mechanical Desktop : Schnittberechnung in Layout langsam, Datenmüll
Alexander Doppler am 16.02.2004 um 16:59 Uhr (0)
Hallo Manfred OIch tippe ebenfalls auf die Druckfedern. Wir haben bei uns auf Grund der Erfahrungen sehr selten mehr mit dem 3D-Pfad gearbeitet (wohl bemerkt in MDT5 - vieleicht ist s in einer Neueren Version ja besser??!??). Wenn bei uns im Büro mal einer ein Problemchen mit Schnitten (Teil lässt sich nicht schneiden) oder Plötzlichen Abstürzen und Fehlern hatte, dann meistens, weil er unserer internen Richtlinie nicht gefolgt ist, welche besagt, dass modellierte Gewinde auf jeden Fall und modellierte Dr ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bewegungssimulation
mariaca am 28.01.2002 um 19:58 Uhr (0)
Hallo Christian, es gibt noch ein Produkt von MSC das Sie von Knowledge Revolution gekauft haben (oder Sie haben die Fa. gekauft...) 4D Motion oder so... gabs ne Zeitlang überall zum Testen. Der Dynamic Designer hat mir persönlich besser gefallen, da voll integriert und recht einfach bedienbar - ich habe aber nur die Beispiele durchgearbeitet... Vorteil: Dank des Renderers / Raytracers von ACAD kann man aus den berechneten Bewegungen sogar "High Quality"- Videos machen... Und IMHO kann der DD auch mit Flä ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Steuerung über Variablen
Leo Laimer am 13.12.2002 um 11:01 Uhr (0)
Das geht nicht nur, sondern hier macht das Arbeiten mit MDT erst richtig Spaß! - Anzeige der Skizzenmaße als Parameter einstellen - Parameter- Dialog aufrufen - herumspielen, Hilfe lesen, ausprobieren. - funktioniert auch dateiübergreifend und mit Excel verknüpft mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Datenaustausch per Step
ok2 am 21.08.2001 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Holger, vielleicht hat MDT 5 mit der Catia Toleranz von in der Regel 0,02mm Probleme. Kannst Du im MDT die Toleranz beim Wandeln von Flächen zu Solid auf 0,02mm stellen, dann sollte es klappen. Gruß Oliver
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tools erwiedert
HG503 am 22.08.2002 um 18:52 Uhr (0)
Hallo Angelika Wenn ich nun die Teile von dem Hersteller Donlade Sind die Teile dann schon mit Attributen versehen oder muss ich das von Hand vornehmen ?? Und werden MDT Teil die mit Excel verbunden sind im Inventor als iParts übernommen ?? Gruß HG 503
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Keine gestrichelte Anzeige mehr bei Browserauswahl
muh am 09.02.2011 um 11:15 Uhr (0)
Schon selbst gefunden:"Highlight" heißt das Ding Vielleicht hilft es jemandem.muh------------------Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GBMDT 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HFxx (Daimler); Delmia V5, FeatureCAM V16.8.0.28
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Punktemuster einlesen
Thomas_R am 25.10.2001 um 09:46 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe gestern Messdaten von einem Drehteil bekommen. Hab daraus eine Excel- Tabelle erstellt mit den relevanten x -und y- Werten. Nun die Frage: Wie kann ich daraus einen Spline oder eine Polylinie erzeugen lassen? Grüße Thomas
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Suche Kegelrad in 3D
ok2 am 15.03.2002 um 14:15 Uhr (0)
Hallo, suche dringend Kegelräder in 3D, wer hat welche ín MDT6, Catia V5, Step oder IGES Modul ist egal, gerade verzahnt, möglichst wenig Zähne, 1:1 Übersetzung Wo finde ich sowas ohne gleich Software kaufen zu müssen?! Gruß Oliver
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : zu blöd zum Sweepen....
Thomas_R am 16.05.2001 um 08:37 Uhr (0)
Guten Morgen allerseits, gibt es in MDT5 die Möglichkeit, -die Punkte des Sweepingpfads bezogen auf mein WKS anzeigen zu lassen, statt der Delta-Werte? -den Sweepingpfad mit Hilfe einer Excel-Tabele zu erstellen? -den Sweepingpfad als Excel-Tabelle ausgeben zu lassen? -den Sweepingpfad mit einem Bauteil (Schlauch) zu verknüpfen? Ich habe folgende Aufgabenstellung: Von unserem Kunden kam die Papierzeichnung eines Kühlmittelschlaucheseines eines Autos. Auf dieser Zeichnung befindet sich eine Punktetabelle.An ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : ACIS-Dateien
Megaron am 03.04.2003 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Forum, ist es möglich, einen Zusammenbau aus ACIS-Körpern komplett in MDT -Teile umzuwandeln, oder muss ich jeden Körper einzeln anfassen? Entstanden ist der Zusammenbau in CATIA, dann für den MDT -Import umgewandelt zu ACIS. ------------------ hdE, Ronald
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT6PP Flächenschnitt
mariaca am 08.01.2002 um 21:13 Uhr (0)
Hallo Georg, Bei Deinen Beispielbildern kommt in mir eine Erinnerung hoch... Da hatte ich Tagelang gekämpft um einen Unterlenker (KFZ) aus Catia in MDT zu bearbeiten... Es hat funktioniert - aber ich mußte fast jede Fläche von Hand anfassen (meistens die Trimmung aufheben und neu generieren). Danach konnte ich sogar ein Solid daraus machen... Ich habe das gleiche dann nochmal mit einem anderen Programm (UG)gemacht mit dem ich arbeite -- und es ging schneller. 2 Gründe: -Zum einen wusste ich ja bereits wa ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Wie kann man *.3ds im MDT3 aus Zusammenbauten erzeugen???
mariaca am 06.03.2002 um 23:35 Uhr (0)
Hallo Oleg, habt Ihr vielleicht mal über einen Viewer wie 3DView (hier gibts auch ein Forum dazu....) nachgedacht? Wir haben den im Einsatz für Catia und Parasolid (UG) und MDT (einschließlich ACIS) - gibt es auch für IV.... Demo ist gratis! Gruss Harald
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Masseeigenschaft falsch angezeigt?
Leo Laimer am 17.07.2005 um 11:21 Uhr (0)
Hallo charmi, Ich hab das gleiche Problem hier. Von 4 MDT -Installationen geht s auf manchen, und auf manchen nicht, und das ändert sich dann noch mit der Zeit. Ich hab s aufgegeben, die korrekte Masseangabe von MDT zu erhalten, und rechne immer über das Volumen (meine Teile sind zu 99% aus Stahl). Bei komplexen BG hab ich eine Spalte in der Excel-Stüli. ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |