Informationen zum Forum Mechanical Desktop:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.381
Anzahl Beiträge: 14.623
Anzahl Themen: 3.213

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 144 - 156, 326 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Mechanical Desktop : AutoCad & Excel
Caladia am 17.01.2014 um 14:27 Uhr (1)
Funktioniert die gleiche Datei bei deinen Kollegen oder umgekehrt was ein Kollege erstellt hat und bei ihm funktioniert, klappt das bei dir?Also wenn es dann (bei der gleichen Datei) nur auf deinem Rechner nicht geht, hast du vielleicht noch was besonderes zusätzlich installiert?z.B. das Autocad Plugin des SketchBook Designers, das hat schon so manche Funktionen störend beeinflusst.------------------GrussCaladia

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Parameterliste exportieren
Peter am 11.08.2005 um 15:52 Uhr (0)
Hallo Afra, Zitat:Original erstellt von Afra:..möchte ich die Parameter bzw. die Werte (d1 .. d500) in eine Exceltabelle exportieren. Geht das bei MDT ?als Workaround geht das mit dem Tool Snagit und zwar mit dem FeatureText-Capture, Scrollendes Fenster.Da kannst du das Scrollfenster des Gleichungsassistenten "auslesen" und auch nach Excel kopieren.Gruß Peter

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Temporäres Fangraster spinnt
Matt-M am 24.09.2002 um 17:31 Uhr (0)
An so ein Problem hab ich gar nicht gedacht könnte echt möglich sein Also ich arbeite mit einem Notebook Windows XP SP1 Grafik : SIS 630 64 MB (Share) Treiber SIS neuste was es gibt Speicher : 320 MB Proz : 1Ghz MDT 6 SP2 (CATIA V5R7, Labview 6i, Matlab 6) IFeel Mouse Logitech USB (optisch) Treiber von Windows XP Vielen Dank für die Hilfe

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Zeichnungshintergrund
Biondaza am 18.01.2010 um 14:25 Uhr (0)
Ich hab bisher nur mit Inventor und Catia gearbeitet und soll jetzt ein Projekt mit MDT 2009 bearbeiten.Mit dem Modellieren klappt mit der Hilfefunktion auch ganz gut, aber nun mach ich die Zeichnung und kann die Hälfte nicht lesen, weil der Text gelb auf Weiß ist. Gibt es eine Möglichkeit in der Zeichnung den Hintergrund wie im Modell schwarz zu bekommen?Bin für jeden Tip dankbar!!!LG Bianca

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Ordner öffnen sehr langsam
runkelruebe am 10.11.2009 um 10:46 Uhr (0)
Hi,als ich diesen thread gelesen habe, mußte ich spontan an Leo und seine Schnecken denken ;-)Bei ihm hat das Ändern der Behandlung von zip-Dateien geholfen.Ich wollte es also zumindest mal erwähnt haben.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Endlich - "Eigener" Modellierkern für Autodesk
Malo am 08.12.2001 um 14:28 Uhr (0)
Hallo Frank, dann wünsche ich euch alles Gute zu CATIA V5R7. Hat wirklich gute Funktionen besonders im Flächenbereich. (Würde ich mir zum Beispiel wünschen für meine Tiefzihformen.) Ist ja auch schon Highend. Und viel Spass beim Händling. (das hat mich z.B. bei V5R6 nicht überzeugt) Gruss Malo

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Bauteilmessung m. Mikroskop==>über Excel o.ä.==>in MD6 autom. konstruieren
Clayton am 14.07.2004 um 18:25 Uhr (0)
Guten Abend, So gut kenne ich mich mit dem QC 200 nicht aus, aber ich glaube, er spuckt die Daten nicht einfach als X,Y,Z-Koordinaten aus, sonst gibt es viele Programme, die diese Daten in CAD umsetzen koennen. Wenn da allerdings Angaben wie Kreis, Durchmesser, Mittelpunkt oder Linie von X1,Y1,Z1 bis X2,Y2,Z2 u.s.w. drin sind, wird die Sache schon schwieriger.

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Stücklisten exportieren
Holger Meyer am 09.10.2002 um 13:44 Uhr (0)
Hallo Leute, wenn ich eine Stückliste in Excel exportieren will wird eine Fehlermeldung ausgegeben: Kann Datenbank nicht öffnen - Ausnahmefehler: Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt. Wer kann mir helfen ???? Gruß Holger

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Komma - Punkt Umschaltung
Micha_2 am 11.02.2008 um 11:17 Uhr (0)
Hallo MDT User,benutzt jemand von euch das Tool punkt.exe umd das Komma vom Num- Block in einen Punkt umzuschalten.Ich suche eine Version für XP- 64bit.Leider habe ich bis jetzt nur eine Version gefunden, die Pro/E und Excel unterstützt (propunkt.exe) aber nicht MDT 2004.Wer kann helfen?Vielen Dank Micha

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : MD5 Zeichnungen versenden?
ANDERL am 08.06.2001 um 14:33 Uhr (0)
Hallo zusammen! Seit kurzen zeichne ich auf MD5, unteranderem auch Parameterteile, jetzt möchte ich diese 3D Zeichnungen unseren Unterlieferanten schicken, leider haben die meist nur R14. Gibt es eine Möglichkeit ein MD5-File mit R14 zu öffnen oder gibt es einen Viewer dafür? Und was passiert mit den Excel-Tabellen mit den Parametern, werden die mitgeschickt? Schöne Grüße Anderl

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Smilies in ACAD???
runkelruebe am 02.04.2009 um 08:01 Uhr (0)
Hi,ist Mechanical2000i gleichzusetzen mit Mechanical 6?Dann könnte das XPMenuFix.exe file. von hier helfen.Ansonsten mal mit der Forensuche ein wenig stöbern, das Thema ist ein altes.Hier mal ein Treffer KLICK.------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Parameterliste exportieren
eberhard am 11.08.2005 um 15:05 Uhr (0)
Hallo Afra,die Werte aus dem Gleichungsassistent exportieren geht IMHO nicht.Andersherum kann man aber die Parameter eines Teils über Konstruktionsvariablen und Excel steuern und variieren.Wenn man zwei Teile einfach vergleichen möchte, kann man auch mit amcombine das eine vom anderen subtrahieren und erhält entsprechend die Differenz------------------Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Biegen/Abwicklung
Nadia Martin am 26.10.2004 um 13:10 Uhr (0)
Hallo Frank Peter Es gibt eine DIN-Tabelle zum Berechnen von Abwicklungen. Ich habe Zuhause auch eine Excel-Tabelle die genau die Verkürzungen nach DIN berechnet. Ich werde heute abend zuhause mal schauen ob ich diese Tabelle finde. Grüsse Nadia ------------------ Grüsse Nadia

In das Form Mechanical Desktop wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz