|
Mechanical Desktop : Werkzeugpalette komplett darstellen
runkelruebe am 18.12.2009 um 11:49 Uhr (0)
Guten Morgen,Arbeitsbereiche und partielle cuix sind Deine Themen in der ACAD-Hilfe für heute Zu den Arbeitsbereichen kannst Du auch hier mal drüberlesen klick ------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Wie konstruiere eine Epitrochoide
Clayton am 22.10.2006 um 15:35 Uhr (0)
Hi,Du kannst das so machen, wie im Anhang. Vorausgesetzt, dass ich die richtige Kurve erwischt habe - vor ner halben Stunde wusste ich noch nicht mal was eine Epitrochoide ist. Im Grunde genommen, Du erzeugst das in Excel und dann bringst Du die letzten beiden Spalten in die Zwischenablage, von da tust Du das Ganze in einen geeigneten Texteditor und speicherst es als *.scr. Dann nach MDT ist weiter kein Problem als Skript.Gruss
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT 2009 / Windows 7 64 Bit
muh am 22.04.2011 um 11:11 Uhr (0)
Das Problem ist einfach zu lösen: Du mußt eine Seriennummer einer Inventorsuite 2009 verwenden. Dann funktioniert es.Ich habe aber auch einen Supportmitarbeiter "verschlissen" bevor wir dem Problem auf die Spur gekommen sind muh------------------Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GBMDT 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HFxx (Daimler); Delmia V5, FeatureCAM V16.8.0.28
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Variantenkonstruktion und Office XP SB
E.Schubert am 27.03.2003 um 09:16 Uhr (0)
Ich kann mit MDT5PP unter W2000 und Office XP SB keine Variantenkonstruktion durchführen. Sowohl bei bestehenden als auch beim Versuch neue zu erstellen kommt eine Meldung:" Kann MS Excel nicht starten ... bzw. als Anlage anfügen" In Autodesk Datenbank steht, daß nur Office 97 und 2000 unterstützt werden. Gibt es Erfahrungen oder eine Lösung für mein Problem?
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : swx-installation
DidiD am 31.07.2003 um 01:27 Uhr (0)
@Gela Seit MDT6PP haben wir wirklich kaum noch Probleme mit dem Datenaustausch. Wir bekommen Daten meist von Pro/E 2001, Catia V4 sowie Unigraphics. Meist IGES bzw. Step - 3D - Daten. Als wir mit MDT4 gearbeitet haben, benutzten wir auch das SWX -Tool (wir haben´s hier immer noch). Seit MDT6 jedoch nicht mehr. Ich habe privat auch noch Zugang zu Rhino,Catia V5,PRO/E und Visi. Die meisten Probleme mit den 3D-Daten treten auf, wenn die Toleranzen im sendenden System zu grob eingestellt sind. Häufig tritt das ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : igesin unter MTD-5
mariaca am 10.07.2001 um 15:09 Uhr (0)
Hall TscheyPi, - wie heißt das Sendersystem? CATIA ??? Dann stell mal die Surfacegenauigkeit auf tausendstel (----03) im Imprortdialog. Die Ergebnisse eignen sich dann auch normalerweise besser zum "Stichen" (Achtung Performance wird natürlich nicht besser) Eventuell bist Du auch nur dem Grafikeinstellungen unter Options usw. mit "unterdrücke Rückflächen" erlegen? Gruß Harald
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Tabellengesteuerte Teile
Leo Laimer am 25.11.2004 um 15:16 Uhr (0)
Hallo Freunde, Ich kann mich lebhaft an die ewigen Diskussionen erinnern, welche Version von MDT mit welcher version von Excel (und unter welchem Betriebssystem) läuft. Normalerweise hinkt das CAD-Programm etwas hintennach mit der garantierten Kompatibilität zu Betriebssystem usw. Ich fürchte daß Niemand mehr genau sagen kann wie das mit der oben genannten Konstellation war... ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Fang nur noch in XY-Ebene
muh am 08.12.2010 um 10:45 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben das Problem, dass bei einer MDT 2008 Maschine der Cursor nur noch in XY-Ebene fängt. Quasi ein ähnliches Verhalten wie beim Befehl Polylinie.Hat hier jemand einen Idee? Danke!muh------------------Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GBMDT 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HFxx (Daimler); Delmia V5, FetaureCAM V16
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Baumstuktur anzeigen beim Importieren
Leo Laimer am 02.12.2004 um 16:01 Uhr (0)
Hallo Andreas, Tatsache ist, zum Übertragen von 3D-Daten ist nach ev. vorhandenen Direktschnittstellen das STEP-Format am besten. Die IGES-Schnittstelle ist sehr weitläufig und locker gefasst, da ist es jedem Hersteller überlassen welche Bereiche er davon abdeckt. Es ist gleichzeitig eine der ältesten Schnittstellen und wird von fast jedem Programm irgendwie unterstützt, aber oft halt nur irgendwie. Nur ausgiebige Versuche können zeigen, was im Einzelfall rüberkommt und was nicht. Die STEP- Schnittstelle i ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : O-Fang bei Polylinie
runkelruebe am 01.12.2008 um 07:42 Uhr (0)
Hallo smb,im RuA gab es da mal das Problemchen mit den "falschen" Polylinien. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002981.shtml Vielleicht betrifft Dich das auch? Ich habe die weiterführenden links aus diesem thread jetzt nicht verfolgt, bitte um Verzeihung, wenn das da schon stand...------------------Gruß,runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Zeichnungsrahmen individuell anpassen
Stegi am 30.11.2004 um 16:31 Uhr (0)
Hallo Miteinander, 1.)Ich will in meinem Zeichnungsrahmen die Grenzabmaße der Allgemeintoleranz einbinden z.B. eine kleine Excel Tabelle od. eine 1malig von Hand erstellte Tabelle, wie muß ich da vorgehen? Im Moment kopiere ich die Tabelle bei jeder Zeichnung von Hand in die neue Zeichnung rein... 2.) Zusätzlich will ich ein neues Feld in den Beschriftungskopf generieren, welches wie z.B bei Zeichnungsnummer od. Zeichnungsname ausgefüllt wird. Wer kann mir hier helfen??
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : drucken aus lisp-programm
Dirk Mehnert am 19.03.2002 um 08:45 Uhr (0)
Hi, Microsoft formuliert das so: Eine Reihe von Technologien, mit denen Softwarekomponenten in einer vernetzten Umgebung ungeachtet der Sprache, in der die Komponenten erstellt wurden, interagieren können. Bildlich gesprochen heisst das, Du kannst mit ActiveX z.B. direkt aus AutoCAD auf Excel-Tabellen zugreifen etc. Für VL bedeutet das, Du bekommst einen ganzen Satz schöner Befehle dazu, womit man u.a. recht komfortabel auf die Zeichnungsdatenbank zugreifen kann. Gruß, Dirk
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Baumstuktur anzeigen beim Importieren
andreas_tid am 02.12.2004 um 13:27 Uhr (0)
Hallo Leute! als was oder wie muß man ein Bauteil (Zusammenbau) z. B. in CATIA abspeichern um in Mechanical Desktop im Desktop-Browser die gleiche Baumstruktur sehen zu können z. B. für das Ein- und Ausblenden? kann man mit importieren von .IGS - .SAT Files auch eine Baumstruktur sehen! welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein!? und welche Einstellungen/Befehle muß man im MD 2005 einstellen! ------------------ danke andreas
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |