|
Mechanical Desktop : Tabellengesteuerte Teile
Leo Laimer am 25.11.2004 um 08:01 Uhr (0)
Hallo Alex, Es könnte sein daß MDT5 mit Excel 2003 nicht zurecht kommt. Hast Due eine Möglichkeit dies mit einer älteren Excel-Version gegenzuprüfen? ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Catia-Step Dateien
Th.Knob am 05.11.2002 um 15:30 Uhr (0)
Hallo! Ich wollte In MDT6 PP Step-Daten (Baugruppe aus Catia)einlesen. Diese Daten kann ich aber nicht mehr weiterverarbeiten (z.B. Schattieren). Punkte kann ich auch nicht abfragen. Habe vorher Step Daten aus ProE einlesen und weiterverarbeiten können. Hat vieleicht jemand Erfahrung mit Step Daten aus Catia. Danke!!!
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Endlich - "Eigener" Modellierkern für Autodesk
Malo am 04.12.2001 um 14:13 Uhr (0)
Würde ich erstmal nicht so schwarzsehen. Acis gehört ja zu Dassault.Oder? Dassault und IBM entwickeln CATIA. Catia hat doch auch einen eigenen Kern.Oder? Autodesk mit Inventor usw. sind doch Konkurrenz zu CATIA. Adesk ist mit Acis abhängig von Dassault. Dassault will keine Konkurrenz und bremst die Entwicklung von Acis und damit alle auf Acis basierende Produkte.(Catia ist doch gut. Die Anderen sind ja noch nicht so weit.) Die Anforderungen der Autodeskkunden werden immer grösser und Adesk hat nicht mehr ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Datentransfer mit Catia V4
mariaca am 11.07.2001 um 23:44 Uhr (0)
Hallo Franz, Kofferecken habe ich durch Erhöhung der import Toleranz im IGES Prozessor meist noch "hingekriegt". 15 MB ist schon nicht ganz klein -- wie groß wird die IGES Datei? Benutzt Du das Catia Options file (Catia.opt)? Sonst erstelle ein neues? Was passiert mit den Daten? Wird daraus ein CNC Datensatz? - Ich weiß -- immer nur Fragen! Probier es doch mal! Die IGES Dateien lassen sich normalerweise (da ASCII) mit ZIP oder RAR gut packen Wenn es um DFÜ geht. Vor großen IGES Dateien hat CATIA keine An ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT6PP und MS Excel XP
Peter K am 01.02.2002 um 12:01 Uhr (0)
Hallo Mechanical Desktop User, ich habe ein Problem mit Mechanical Desktop 6 Power Pack und MS Excel (Office XP) da die Anbindung zu meinen vorhandenen Tabellen nicht mehr gewährleistet ist. Dabei handelt es sich um tabellengesteuerte Zeichnungen mit globalen Varianten. Frage: 1. Ist das Problem bekannt ? 2. Wie kann ich das umgehen oder beseitigen? Ich habe es mit dem MS Excel 2000 probiert und es funktioniert prima, das dumme ist dass ich jetzt zwei Versionen von Office haben muss. Ich danke Euch im Vor ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Bauteilmessung m. Mikroskop==>über Excel o.ä.==>in MD6 autom. konstruieren
lkeller am 14.07.2004 um 17:20 Uhr (0)
Servus zusammen, haben hier in der Firma folgendes Problem: Wir vermessen mit einem HITEC Messmikroskop Kunststofffensterprofile (Konturen jeglicher Form)und lassen uns diese Daten auf einem QuadraChek 200 Messcomputer in Koordinatenform oder Bildform darstellen.Diese Daten kann man entweder ausdrucken oder über eine Schnittstelle in Microsoft Excel einfügen. Problem/ Ziel: Die eingefügten Zahlenwerte in Excel (eigentlich Koordinaten)haben aber im Excel keine Zuordnung mehr (x-Wert ?, y-Wert?, Radius? Läng ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : MDT 06 Zeichnungsableitungen mit Catia ansehen
Inventor Neuling am 10.05.2006 um 12:11 Uhr (0)
Hallo,mich würde mal interessieren ob es möglich ist DWG Zeichnungsableitungenin Catia V4 oder V5 anzusehen. Und wenn ja, ob das Teilmodell dazu auch umgewandelt werden kann/muss? Grüße René------------------Gruß René
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : " MDT kann MS Excel nicht starten ... bzw. als Anlage anfügen“
Leo Laimer am 03.05.2003 um 11:08 Uhr (0)
Hallo bill, Leider bin ich dafür kein Experte, nur soviel: - Excel muß nach der Installation min. 1x gestartet werden, damit MDT es "findet" - ich glaube mich dunkel an Probleme speziell mit ExcelXP erinnern zu können, vieleicht ist in der Wissensdatenbank von Adesk was zu finden darüber? mfg - Leo
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Stückliste aus MDT mit Excel verknüpfen
JWH am 13.01.2004 um 15:47 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich möchte eine in MDT6 erstellte Stückliste nach Excel bzw. Access dauerhaft verknüpfen. Also nicht die Stückliste bei jeder Baugruppenänderung neu exportiern müssen. Geht das überhaupt, und wenn ja wie?Danke im VorausGruß JörgPs. Die Frage steht auch im Autocad VBA - Forum
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Stückliste aus MDT mit Excel verknüpfen
sunbeam am 01.03.2004 um 11:56 Uhr (0)
Also ich hab das Problem einmal aufgegriffen und mich näher damit befaßt, da einer unserer Kunden auch Excel-Stücklisten verwendet. Meiner Meinung nach gehören diese Dateien unbedingt verknüpft, da ich sonst zwei verschiedene Datenbestände habe. Diese Inkonsistenz kann einen schnell zum Verhängnis werden. Im MCAD und MDT gibt es einen BOMReactor, der auf alle Aufrufe und Änderungen des Stücklistenfensters reagiert. Diese ReactorMessages habe ich mit eigenen Funktionen abgefangen und kann innerhalb meiner A ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Stückliste aus MDT mit Excel verknüpfen
JWH am 02.03.2004 um 08:37 Uhr (0)
Hallo Sunbeam,Die Stückliste sollte genauso heißen wie die dwg.Die in Excel erstellte Stüli. wird weiter nach Access exportiert (verknüpft). Dort kann ich dann Abfragen und dgl. erstellen.Ich würde dir auch eine entspechende .xls und .mdb zukommen lassen.Vielen Dank bis dahin und Grüsse aus dem verschneiten Heidelberg von Jörg
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Aktualiserung von tabellengesteuerten Baugruppen
DidiD am 12.05.2003 um 12:10 Uhr (0)
Hallo Lide, Wir haben die Teile, die sich ändern immer lokal. Meistens sind das bei uns Normteile z.B. Gasdruckfedern. Die Excel-Tabellen können dann hintereinander im Browser angelegt werden. Dann kann man einfacher die Varianten auswählen. Man muss aber immer noch jede EXCEL- Tabelle auswählen. Einfacher gehts nur über VB. - Das funktioniert dann so, dass das VB-Programm die EXCEL-Tabelle ändert, MDT für jedes zu ändernde Einzelteil automatisch aufruft/aktualisiert und am Schluss den ZB lädt. - Hört si ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Mechanical Desktop : Datenaustausch im MDT5
Josef Hochreiter am 26.02.2004 um 15:57 Uhr (0)
ja, ja, ein modellierungskern wechsel seitens catia zwischen V4 und V5 bedeutet problema problema und problema.. inzwischen CATIA V5R12 SP? ------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.comacc
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |