|
MegaCAD : Bohrungsset aus vorhandenen Bohrungen erstellen
Berdi am 09.08.2017 um 16:19 Uhr (1)
Hallo NN,hast du schon mal die Feature-Erkennung von Solidworks benutzt? Ich hab mal wieder vor kurzem ein Bauteil in SolidCAM bearbeitet und beim Import in Solidworks mal diese Feature-Erkennung probiert. Dort wird das gemacht. Da dachte ich mir MegaCAD kann das bestimmt auch Das wäre echt ne feine Sache, wenn man so was in das Bohrungsmenü einbauen könnten.Viele GrüßeBerdi
| | In das Form MegaCAD wechseln |
|
MegaCAD : Flächen Skinning
Berdi am 28.09.2017 um 14:40 Uhr (1)
Hallo NN,sweepen mit drehen geht ja auch. daran hab ich gar nicht gedacht. Aber in erster Linie ging es mir mal darum, was mit Flächen zu machen. Brauchen werde ich es so gut wie nie. :-)Bei mir am Kaiserstuhl sind die meisten Traube weg. Ich höre jeden Morgen um 5 Uhr den Vollernter fahren. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich noch nicht einmal seit dem Herst bei uns im Rebberg war. Ich muß mal mein Bruder fragen, ob der schon herbsten war :-)Ich sitze jetzt jeden Tag vor dem PC und spiele mit Meg ...
| | In das Form MegaCAD wechseln |
|
MegaCAD : Format 4.5 und Hilfe allgemein
Berdi am 07.02.2017 um 21:13 Uhr (1)
Hallo zusammen,wir benutzen bei uns an der Uni durch Hochschullizenzen und andere Programme Solidworks, Inventor und Megacad. Jedes Semester kommen neue Studenten und die nehmen auch immer die neuste Software. Klar, koststet ja nix. Ich hab dann immer das Problem, das ich in der Werkstatt up to date mit den CAD-Programmen sein muß. Mir würde es auch reichen, wenn die Hersteller alle zwei bis drei Jahre ein neues Programm auf den Markt bringen. was Schulungen angeht, muß ich sagen ist Megatech echt spitze! ...
| | In das Form MegaCAD wechseln |
|
MegaCAD : Linie als 3D - Objekt
Berdi am 09.11.2016 um 09:20 Uhr (1)
Hallo Eichi,hast du mal das DWG-Format probiert ?Ich hab bei mir Step getestet mit einem Quader und Text oben drauf. Dann Import in Solidworks bzw. Solidcam. Quader war da, aber Text war, wie bei dir, weg.Dann hab ich das Ganze als DWG abgespeichert. Der Quader war als Solid Modell da und der Text als Importierte Kurven.Hab den Text aber zuvor in Megacad in Linien umgewandelt und die Splines noch aufgelöst.Viele GrüßeBerdi
| | In das Form MegaCAD wechseln |
|
MegaCAD : Format 4.5 und Hilfe allgemein
Berdi am 07.02.2017 um 14:15 Uhr (1)
Hallo zusammen,bei der Hilfe bin ich ganz Eurer Meinung. Seit MegaCAD 2013 lese ich die Hilfe und wundere mich auch immer wieder über Dinge, die gar nicht so funktionieren, wie es da beschrieben wird oder neuer Sachen nicht drinstehen.Also wenn ich da so die Hilfe zu Inventor oder Solidworks anschauen, da ist noch Platz nach oben bei MegaCAD Viele GrüßeBertram
| | In das Form MegaCAD wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |