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NX Programmierung : Kinematik: Komponenten von Links
IlkerDogan am 08.01.2010 um 15:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte auf die Komponenten eines Links zugreifen. Die Links bekomme ich mit:Code:LinkCollection links = m_WorkPart.MotionManager.Links;Um nun die Komponenten eines Links zu erhalten, habe ich folgendes gemacht:Code:UFMotion.Link link_struct;m_UFSession.Motion.AskLink(link.Tag, out link_struct);Tag component1 = link_struct.geometry[0];Tag component2 = link_struct.geometry[1];Leider scheint es sich bei diesen Tags nicht um Tags von Komponenten zu handeln.Kann mir jemand sagen, wie ich an d ...
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NX Programmierung : Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent
IlkerDogan am 08.01.2010 um 19:00 Uhr (0)
Habe die Frage jetzt auch mal ins NX-Forum gepostet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008406.shtml
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NX Programmierung : Kinematik: Komponenten von Links
IlkerDogan am 08.01.2010 um 17:38 Uhr (0)
Ok habe das Problem teilweise gelöst. Die Tags in link_struct.geometry sind Body-Tags. Kann über ein Body-Objekt auf die Komponente schließen.
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NX Programmierung : NX Dialoge / Menüpunkte über die API öffnen
IlkerDogan am 12.10.2009 um 16:06 Uhr (0)
Hallo liebe Forengemeinde,ich möchte gerne über die API Komponenten hinzufügen. Die Methode "UFSession.UI.AddComponent(...)" ist leider unpraktisch für meine Anwendung.Ich hätte gern, dass sich das Fenster "Komponente hinzufügen" öffnet, sogar lieber direkt das Fenster "Baugruppenzwangsbedingung", da ich den Namen der Komponente automatisch ermitteln lasse.Freue mich über jeden Tipp.Ich benutze NX v6.0.4.3 .Vielen Dank im Voraus!GrußIlker
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NX Programmierung : Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent
IlkerDogan am 08.01.2010 um 18:53 Uhr (0)
Zitat:Wär an sich im NX-Forum besser aufgehoben, denk ich ...Hatte es hierher gepostet, weil ich Name und Attribute über die API ändere. Aber trotzdem eine gute Idee. Zitat:Ich kenne keine Simulationen in NX, aber wenn es sich dabei um ein NonMaster Part handelt:Man muß die Attribute manuell synchronisieren:Im ANT Masterpart markieren + MB3 Properties ... in welchem Tab das genau ist weiß ich jetzt ohne NX nicht ....Danke für den Hinweis, werde ich am Montag ausprobieren und dann berichten.GrußIlker
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NX Programmierung : Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent
IlkerDogan am 08.01.2010 um 17:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich öffne ein Teil in NX6 und ändere den Namen oder eine Attribute irgendeiner Komponente. Und speichern!Dann wechsele ich zu Kinematik und öffne meine Simulation (z.b. motion_1.sim). Wenn ich nun die Eigenschaften der (eigentlich) selben Komponente aufrufe, stelle ich fest, dass der eben geänderte Name und die neue Attribute nicht übernommen wurden.Die Komponente hat außerdem ein anderes Tag, als die in der Konstruktion.Wie bekomme ich es hin, dass Name und Attribute konsistent bleiben?Freu ...
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