Informationen zum Forum NX Programmierung:
Anzahl aktive Mitglieder: 514
Anzahl Beiträge: 5.700
Anzahl Themen: 1.250

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen komponenten verschieben sec.
NX Programmierung : Kinematik: Komponenten von Links
IlkerDogan am 08.01.2010 um 15:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte auf die Komponenten eines Links zugreifen. Die Links bekomme ich mit:Code:LinkCollection links = m_WorkPart.MotionManager.Links;Um nun die Komponenten eines Links zu erhalten, habe ich folgendes gemacht:Code:UFMotion.Link link_struct;m_UFSession.Motion.AskLink(link.Tag, out link_struct);Tag component1 = link_struct.geometry[0];Tag component2 = link_struct.geometry[1];Leider scheint es sich bei diesen Tags nicht um Tags von Komponenten zu handeln.Kann mir jemand sagen, wie ich an d ...

In das Form NX Programmierung wechseln
NX Programmierung : Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent
IlkerDogan am 08.01.2010 um 19:00 Uhr (0)
Habe die Frage jetzt auch mal ins NX-Forum gepostet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008406.shtml

In das Form NX Programmierung wechseln
NX Programmierung : Kinematik: Komponenten von Links
IlkerDogan am 08.01.2010 um 17:38 Uhr (0)
Ok habe das Problem teilweise gelöst. Die Tags in link_struct.geometry sind Body-Tags. Kann über ein Body-Objekt auf die Komponente schließen.

In das Form NX Programmierung wechseln
NX Programmierung : NX Dialoge / Menüpunkte über die API öffnen
IlkerDogan am 12.10.2009 um 16:06 Uhr (0)
Hallo liebe Forengemeinde,ich möchte gerne über die API Komponenten hinzufügen. Die Methode "UFSession.UI.AddComponent(...)" ist leider unpraktisch für meine Anwendung.Ich hätte gern, dass sich das Fenster "Komponente hinzufügen" öffnet, sogar lieber direkt das Fenster "Baugruppenzwangsbedingung", da ich den Namen der Komponente automatisch ermitteln lasse.Freue mich über jeden Tipp.Ich benutze NX v6.0.4.3 .Vielen Dank im Voraus!GrußIlker

In das Form NX Programmierung wechseln
NX Programmierung : Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent
IlkerDogan am 08.01.2010 um 18:53 Uhr (0)
Zitat:Wär an sich im NX-Forum besser aufgehoben, denk ich ...Hatte es hierher gepostet, weil ich Name und Attribute über die API ändere. Aber trotzdem eine gute Idee. Zitat:Ich kenne keine Simulationen in NX, aber wenn es sich dabei um ein NonMaster Part handelt:Man muß die Attribute manuell synchronisieren:Im ANT Masterpart markieren + MB3 Properties ... in welchem Tab das genau ist weiß ich jetzt ohne NX nicht ....Danke für den Hinweis, werde ich am Montag ausprobieren und dann berichten.GrußIlker

In das Form NX Programmierung wechseln
NX Programmierung : Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent
IlkerDogan am 08.01.2010 um 17:54 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich öffne ein Teil in NX6 und ändere den Namen oder eine Attribute irgendeiner Komponente. Und speichern!Dann wechsele ich zu Kinematik und öffne meine Simulation (z.b. motion_1.sim). Wenn ich nun die Eigenschaften der (eigentlich) selben Komponente aufrufe, stelle ich fest, dass der eben geänderte Name und die neue Attribute nicht übernommen wurden.Die Komponente hat außerdem ein anderes Tag, als die in der Konstruktion.Wie bekomme ich es hin, dass Name und Attribute konsistent bleiben?Freu ...

In das Form NX Programmierung wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2025 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz