Informationen zum Forum NX Programmierung:
Anzahl aktive Mitglieder: 567
Anzahl Beiträge: 5.667
Anzahl Themen: 1.241

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 17 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nxopen sec.
NX Programmierung : Schnittkurve
Hauki2905 am 28.03.2011 um 14:44 Uhr (0)
hallo,danke erstmal für die hilfe. das war noch nicht ganz das wonach ich gesucht habe. ich hab die funktion "schnittpunkt" (punkt erzeugen) gefunden.weiß zufällig jemand wie die in nxopen nutzbar ist??GrüßeHauki

NX Programmierung : Punkt und Linie normal zur fläche
Hauki2905 am 24.02.2011 um 10:51 Uhr (0)
erstmal ein Moin an alle,ich habe folgendes Problem: ich möchte via nxopen einen Punkt auf einer vorhandenen fläche plazieren und dann eine Linie normal zu dieser fläche und durch den punkt legen (länge x)ich habe mir dazu mal ein journal aufgezeichnet und die vorgehensweise etwas nachvollzogen. aber jetzt bekomme ich in meinem kleinen Programm immer einen Fehler wenn ich linebuilder.commit() ausführe: "Cannot compute Plane" mein code sieht momentan so aus:Code: Private Sub createlineonsurface(ByVal part A ...

NX Programmierung : Visualisierung/ NXOpen
Hauki2905 am 03.02.2011 um 11:27 Uhr (0)
Hallo forum,ich bin noch recht neu hier, habe aber gleich einmal eine frage.ich bin gerade dabei eine windwos forms anwendung (vs 2010) zu erstellen, welche die nxopen.dll nutzt um mit nx 7.5 zu arbeiten.jetzt stehe ich vor folgendem problem: ich möchte gerne in einer assembly einen punkt manuell selektieren und dann auf diesem punkt einen quader oÄ erzeugen.automatisiert klappt das auch sehr gut, nur finde ich leider momentan keine möglichkeit, dass interaktiv zu gestalten.kann mir jemand weiter helfen? d ...

NX Programmierung : Debugging in NX
Hauki2905 am 06.07.2011 um 12:27 Uhr (0)
hi,wenn du vs verwendest, is es relativ eifnach.du erstellst das projekt wie gewohnt. anschließen gehst du über extas- an den prozess anhängen - ugraf.exedanach musst du nur noch deine exe aus nx heraus starten (Datei-ausführen- nxopen)hoffe, das hilft dirgrüßeHauki

NX Programmierung : Komische Fehlermeldung
Hauki2905 am 02.02.2012 um 12:09 Uhr (0)
hmm, ok, scheinbar war die beschreibung wirklich schlecht:im wesentlichen habe ich ein bauteil von dem ich per nxopen eine abwicklung erzeuge und diese dann in eine dxf datei exportiere.wenn ich anschließend das teil cshließen möchte kommt folgendes: woher das kommt und was es bedeuten könnte weiß ich nicht.ich habe auch nur ein einziges bauteil, und das ist ganz "normal" :PGrüßeHauki

NX Programmierung : Visualisierung/ NXOpen
Hauki2905 am 04.02.2011 um 10:53 Uhr (0)
hi,naja, der nächste schritt wäre zB ein nc programm in einem externen programm zu erstellen und das dann mehr oder weniger sofort zu visualisieren. ich bin ja wie gesagt auch erstmal nur so am rumspielen.trotzdem danke für die schnelle antwortGrüßeHauki

NX Programmierung : Visualisierung/ NXOpen
Hauki2905 am 03.02.2011 um 12:30 Uhr (0)
hi, danke erstmal für die schnelle antwortalso vs 2010 steht für visual studio 2010. och programmiere darin eine anwendung in visual basic .netalso die interaktivität soll halt seindass der user einen punkt auswählen/anklicken kann (sprich, öffnet nx assembly die uA auch einen punkt enthält)mein prgramm soll dann erkennen, welcher punkt angeklickt wurde und diesen punkt dann weiter nutzen können.dankeHauki

NX Programmierung : Visualisierung/ NXOpen
Hauki2905 am 03.02.2011 um 13:32 Uhr (0)
hmm, ja genau da liegt auch noch so ein problem. kann ich auf den selektierten punkt nur zugreifen, wenn ich das programm aus nx herraus starte?? weil ich hab momentan folgendes in meinem programm gemacht :neues part,neue assemblyn punkte ins partpart in die assemblyn zylinder parts genereiert und in die assembly reindas geht volla utomatisch, aber läuft halt leider im hintergrund ab.ich möchte gerne, dass ich die chance habe, das ganze auch zu sehen, während ichd as erstelle. weil momentan kann ich meine ...

NX Programmierung : Visualisierung/ NXOpen
Hauki2905 am 03.02.2011 um 16:32 Uhr (0)
hi, danke erstmal für die antwort,ich komme aus der catia welt, wo es halt die möglichkeit gibt, externes programm und catia-benutzeroberfläche gemeinsam zu nutzen.und da ich halt jetzt so sachte dabei bin zu nx 7.5 umzusteigen, bin ich halt son dabei, das ein oder andere auszuprobieren.grüßehauki

NX Programmierung : Punkt und Linie normal zur fläche
Hauki2905 am 24.02.2011 um 16:50 Uhr (0)
also ich habe es jetzt hinbekommen,abllerdings eher durch zufall. ich habe festgestellt, dass es scheinbar nicht möglich ist, eine Linie senkrecht zur Fläche in einer assembly zu erzeugen?? wenn ichs in nem einzelnen part mache klappt es.Code: Private Sub createlineonsurface(ByVal part As Part, ByVal start As Point, ByVal ende As Point) Dim linie As NXOpen.Features.AssociativeLine Ä= Nothing Dim linebuilder As NXOpen.Features.AssociativeLineBuilder linebuilder = part.BaseFeatures.CreateAssociat ...

NX Programmierung : Excelwerte einlesen
Hauki2905 am 13.04.2011 um 15:41 Uhr (0)
guck mal bei UGII/managedda sind n paar dlls drin. die stellen im wesentlichen die api für nx dar (NXOpen)

NX Programmierung : Block Styler mit NXOpen
Hauki2905 am 20.04.2011 um 09:48 Uhr (0)
hi,könntest du eventuell noch kurz posten wie du es genau gemacht hast? das wäre sehr interessant zu wissen.dankeGrüßeHauki

NX Programmierung : Block Styler mit NXOpen
Hauki2905 am 26.04.2011 um 09:46 Uhr (0)
hi,genau in den inizialise_cb müssen die auch rein.wenn du dann konkret mit der liste arbeiten möchtest (sachen rein tun etc) empfehle ich dir, das im dialogshown_cb zu machen.GrüßeHauki

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz