Informationen zum Forum NX Programmierung:
Anzahl aktive Mitglieder: 567
Anzahl Beiträge: 5.667
Anzahl Themen: 1.241

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 47 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nxopen sec.
NX Programmierung : Name eines Maßes ermitteln
gfx-toxic.de am 19.12.2013 um 09:15 Uhr (1)
Hier mal ein kleines Code-Beispiel:Code:using System;using NXOpen;using NXOpen.Utilities;namespace nxopen{ class Program { public static void Main(string[] args) { //Das NX Objekt von einem Tag holen TaggedObject obj = NXOpen.Utilities.NXObjectManager.Get(DEIN_TAG); //Das TaggedObject zu einem Dimension umwandeln NXOpen.Annotations.Dimension my_dimension = obj as NXOpen.Annotations.Dimension; if(my_dimension != null) { //Wenn my_dimension nicht null ist, ist es wirklich vom Typ her ein ...

NX Programmierung : Gibt es run_managed.exe auch mit TC
gfx-toxic.de am 08.03.2013 um 09:29 Uhr (1)
Ja geht,du setzt die Umgebungsvariablen die du für TC brauchst und..machst dann folgendes...run_managed mit deinem Programm ausführen und im Programm:Code:using System;using System.Collections.Generic;using System.Text;using NXOpen;namespace libnixeclass{ public class NiXeNXManager : IDisposable { //------------------------------------------------------------------------------ #region Klassenfelder //------------------------------------------------------------------------------ bool _is_dispo ...


CompileJournal.zip
NX Programmierung : Journal --> DLL (OneClick-Lösung)
gfx-toxic.de am 22.05.2014 um 09:51 Uhr (1)
Hi,ich hab mal wieder was, was ich mit der Community teilen möchte.In letzter Zeit habe ich oft kleine Helferchen (Journale) die ich erstelle. Nur leider lässt die Performance beim ausführen immer etwas zu wünschen übrig ;-) Deswegen habe ich ein kleines Tool geschrieben, dass direkt aus einem *.cs File eine dll erstellt, ohne das ich dafür ein ganzes VisualStudio Projekt benötige.Hier noch eine kleine Anleitung:1. zip-File auspacken2. NXOpen dll´s aus dem UGII_ROOT_DIRUGIImanaged in das Verzeichniss kopie ...

NX Programmierung : Make Displayed Part
gfx-toxic.de am 03.03.2014 um 13:00 Uhr (1)
Die angehängt Klasse hat zwei statische Methoden, mit dennen kannst du NXObjects selektieren. Mit der einen kannst du filtern, das nur Komponenten ausgewählt werden können.Die kannst du ggf. noch mit Filtern erweitern.Das Part wo du ausgewählt hast musst du dann der Methode übergeben, wie im Journal angegeben.Dim partLoadStatus1 As PartLoadStatusDim status1 As PartCollection.SdpsStatusstatus1 = theSession.Parts.SetDisplay(part1, False, True, partLoadStatus1)Das ganze ist jetzt C#, aber daraus kannst du dir ...

NX Programmierung : Fehler im Journal
gfx-toxic.de am 18.02.2011 um 10:47 Uhr (1)
Hallo Bito,der Punkt zwischen NXOpen und UI muss raus.Probier mal "Imports NXOpenUI".Gruß------------------Gruß Matthias------------------------------------ICQ: 163190295

NX Programmierung : Copy/Pasten und Gruppierte Kurven
gfx-toxic.de am 17.02.2011 um 09:21 Uhr (0)
Hi,naja was heißt interaktiv.Mal kurz zum Endprodukt.Ich bin in der Konstruktion von Teil A.Ich möchte jetzt das NX Teil B aufruft (erledigt) danndie 2D Linien erzeugt (erledigt) (es wird immer die XY durch den Nullpunkt genommen danndie Gruppe mit dem Namen "DynamicSection" in die Zwischenablage kopiert (ja naja teilweise erledigt, ich habees jetzt zumindest schon geschafft den Gruppennamen auszulesen und hab somit den Tag) und dann zurück insTeil A springen und Einfügen (nicht erledigt ;-) ).Anbei der Co ...

NX Programmierung : Copy/Pasten und Gruppierte Kurven
gfx-toxic.de am 17.02.2011 um 07:40 Uhr (0)
Hallo die Herren,ich komme mal wieder nicht weiter.Ich erstelle durch einen DynamicSectionBuilder einen "2D Schnitt" und extrahiere die Kurven.Code:dynamicSectionBuilder.SaveCurves("Section");nun möchte ich die Kurven die ich eben erzeugt habe mit Copy und Paste in ein anderesTeil einfügen.Ich habe einen Namespaces NXOpen.Features CopyPasteBuilder gefunden."Memory Access Exception"Irgendwie bekomm ich das damit nicht hin.Und wie kann ich eine Gruppe per Namen ansprechen? Code:Group lines = workPart.FindO ...

NX Programmierung : Selektieren von Kanten und Auswerten InfoObjekt
gfx-toxic.de am 14.07.2010 um 15:17 Uhr (0)
So komme ich zumindest schon mal zu den Kanten und Lese die Längen aus,aber ich komm einfach nicht weiter...: foreach (NXOpen.Body body in workPart.Bodies) { foreach (NXOpen.Edge edge in body.GetEdges()) { theSession.ListingWindow.WriteLine(edge.GetLength().ToString()); } break; }------------------Gruß Matthias------------------------------------ICQ: 163190295

NX Programmierung : Selektieren von Kanten und Auswerten InfoObjekt
gfx-toxic.de am 15.07.2010 um 13:35 Uhr (0)
so ich hab es jetzt geschafft Bögen auszulesen von den drei Maßen die ich brauche.Problem ist jetzt das ich nur auf "Bögen" Arc´s zugreifen kann, aber nicht auf die Körperkanten (Edges) weil da können ja auch Geraden dabei sein...Hmmmm...idee? foreach (NXOpen.Arc arc in workPart.Arcs) { lw.WriteLine(arc.Radius.ToString()); }------------------Gruß Matthias------------------------------------ICQ: 163190295

NX Programmierung : Selektieren von Kanten und Auswerten InfoObjekt
gfx-toxic.de am 14.07.2010 um 11:46 Uhr (0)
Hi,ich versuche mich gerade etwas an der NXOpen Programmierung und komme gerade nicht wirklich weiter.Ich möchte von einem Drehkörper alle Durchmesser (Edges) makieren und davon die Mittelpunkte und die Durchmesser bzw. Radien auslesen.Frage No. 1 wie kann ich alle Kanten makieren? ( Über workpart.Features komm ich ja leider nicht ran oder?)Frage No. 2 wie kann ich die Auswertung von InformationObject in z.b. ein Array schieben um es auszuwerten?Weil ich kann das Infofenster ja nur anzeigen lassen bzw. in ...

NX Programmierung : Selektieren von Kanten und Auswerten InfoObjekt
gfx-toxic.de am 29.07.2010 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Michael,danke schon mal soweit ich versuch mich jetzt durchzubeisen.Eine Frage hätte ich jetzt nur mal kurz. Was ist der unterschied zwischen der normalen "Session" und der "UFSession" bzw. was ist allgemein der Unterschied zwischen dem NXOpen Namespace und NXOpen.UF?Danke und Gruß------------------Gruß Matthias------------------------------------ICQ: 163190295

NX Programmierung : Note auf welchem DrawingSheet?
gfx-toxic.de am 12.08.2010 um 09:28 Uhr (0)
hat doch nicht so ganz funktioniert...hier meine lösung ist zwar etwas wacklig aber tut:Code: { NXOpen.NXObject[] objarray = new NXObject[1]; objarray[0] = obj; string informationpath = System.Environment.GetEnvironmentVariable("UGII_TMP_DIR") + @" ixesearch.tmp"; theSession.ListingWindow.SelectDevice(ListingWindow.DeviceType.File, informationpath); theSession.Information.DisplayObjectsDetails(objarray); theSession.ListingWindow.Close(); theSession.ListingWindow.SelectDevice(ListingWi ...

NX Programmierung : Note auf welchem DrawingSheet?
gfx-toxic.de am 04.06.2012 um 11:31 Uhr (0)
Grrrrr...ich krieg glaub ich die Krise!Ich wollte das von mir oben schon gepostete über das Info Fenster doch mal etwas schöner gestalten.Jetzt bekomm ich nur bei Zeichnungen mit mehreren Blätter folgende Exception.NXException: View ist not displayed.NXOpen.DisplayableObject[] displayable_objects = workpart.DrawingSheets.ToArray()[i].View.AskVisibleObjects();Was die Exeception meint ist mir schon klar. Kann ich nicht einfach sagen ich will einfach alle Member?Gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz