|
Nemetschek Allplan : Raum-Listen
hasenohrcad am 25.02.2011 um 12:08 Uhr (0)
ich meine solche listen müsste es schon geben.schaue mal unter listenauswahl:standard - 65nach. solche listen kann man auch nach excel übertragen und dort anpassen.das erstellen eigener listen in allplan ist wirklich ein kompliziertes spiel über das sich schon viele beschwert haben. auch die neueste version hat dort noch nicht viele verbesserungen gebracht.die beschäftigung damit ist zeitaufwändig und - leider - nicht ganz frei von überraschungen wenn auf eine neue version geupgradet wird. also versuche am ...
|
| In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
Nemetschek Allplan : Nutzung des Objektmanagers
hasenohrcad am 10.11.2005 um 12:20 Uhr (0)
Forianer,habe den Fehler selber gefunden.Bei der Lstendefinition im Rahmen der Objektmanageraktion sollte auch als ausführendes Programm Excel stehen, dann funzt es tatsächlich.Nichts für ungut - H.
|
| In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
Nemetschek Allplan : Nutzung des Objektmanagers
hasenohrcad am 09.11.2005 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Forianer,hat jemand schon mal den Objektmanager in AllplanP 2005 dahingehend benutzt, dass er die Daten in eine Excel-Datei ausgelesen, diese modifiziert und dann wieder eingelesen hat?Bei mir funzt das irgendwie nicht.Gruß und Dank für Resonanz
|
| In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
Nemetschek Allplan : Elemente hinzufügen
hasenohrcad am 05.10.2009 um 11:18 Uhr (0)
ich verstehe die neue frage so, das weit auseinander liegende teile gemeinsam auf einmal kopiert werden sollen.dazu benutzt man im allplan die summenfunktion.bei einer dreitastenmaus ist dies die rechte maustaste nach der befehlsaktivierung. diese summenfunktion wird mit der rechten maustaste dann wieder ausgeschaltet.alternativ in den iconleisten den grischischen buchstaben für sigma suchen und nutzen.hilfefunktion gibt weitere hinweise.nebenfrage mal - warum beschäftigen sie sich nun mit allplan, wo sie ...
|
| In das Form Nemetschek Allplan wechseln |