|
OneSpace Modeling : Verrundung verreinen
LK am 12.09.2007 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Nobag,es geht schon, die Frage ist nur, wo die Prioritäten liegen. - soll es eine veränderbare Verrundung sein und bleiben dann muß man mit der Kante leben (denn sie trägt die notwendige Information, welche benachbarte Fläche verwendet werden soll, wenn die Verrundung wieder entfernt wird). - will man aber partout keine Kante, dann kann man beide Flächen ersetzen.Das Teil "wie es sein sollte" setzt voraus, daß man weiß (oder nachsieht),daß dies eine R4 Verrundung (zylindrisch) ist.Mit Hilfe eines ...
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verrundung erstellen
LK am 12.09.2007 um 09:41 Uhr (0)
Hi sunnyatat,muß es denn unbedingt eine "echte" Verrundung sein ?Dann würde ich es mal mit einer variablen Verrundungversuchen, die an der tangentialen Stelle auf 0 ausläuft.Ein anderer Ansatz wäre, es mit "Face Round" also "Runden" (aus dem Surfacing Modul) auszuprobieren. Das Ergebnis hat dann zwar keine Blend-Attribute, aber die sind vielleicht auch nicht erforderlich.Schick mir doch einmal das Teil (und die gewünschten Radien), ich schau es mir gerne einmal an.Gruß LK
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
|