Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.199
Anzahl Beiträge: 34.607
Anzahl Themen: 4.593
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
CoCreate Modeling : Feder erstellen im Blechmodus
kilma am 22.01.2010 um 08:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Dann bleibt wohl nur, das Profil ganz normal zu extrudieren und danach erst dem Bauteil das Material zuzuweisen und die Biegungen zuzuweisen.Die andere Möglichkeit ist, deine 2D-Kontur oben zu schließen und das dann erstmal als Klotz zu extrudieren. Danach kann es dann mit der Funktion "An Modell" nach Anklicken der Biegestellen in ein Blechteil verwandelt werden.Danke, für die Antwort!Das habe ich auch versucht, zuerst das Teil "normal" zu erstellen und dann das Mate ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Feder erstellen im Blechmodus
kilma am 22.01.2010 um 09:30 Uhr (0)
Anbei das Teil.Ich habe es gerade noch einmal versucht, aber mit dem Umwandeln in ein Blechteil komme ich irgendwie nicht ganz klar! Was muss ich denn da auswählen (siehe Bild), damit das Teil in ein Blechteil konvertiert wird?Vielen Dank im Voraus!Gruß------------------marcel

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Feder erstellen im Blechmodus
kilma am 22.01.2010 um 10:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von AdrianF:Hallo Kilma,du mußt deinem Bauteil Radien hinzufügen!Das mit den Radien habe ich auch schon versucht, hat aber irgendwie auch nicht geklappt! Gruß ------------------marcel

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Feder erstellen im Blechmodus
kilma am 22.01.2010 um 10:58 Uhr (0)
Danke, über die Blechzuweisung hat es nun funktioniert! Der zweite Weg über "An Modell" habe ich irgendwie noch nicht so richtig verstanden!Gruß------------------marcel

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Schraege Flaeche an Rotationskoerper aendern
kilma am 29.03.2010 um 12:37 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe ein relativ einfachen Rotationskörper erstellt. Bei der schrägen Fläche (Blau eingefärbt) würde ich gerne den Winkel im Nachhinein ändern, aber ich weiß nicht wie ich den Winkel ändern kann, habe es über 3D Bewegen versucht und über Fase erkennen, aber irgendwie klappt das nicht!Vielleicht kann mir einer einen Möglichkeit sagen, wie ich den Winkel ändern kann?Vielen Dank im Voraus!Gruß ------------------marcel

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Einführung zu CoCreate
kilma am 05.11.2009 um 14:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Walter Geppert:Am besten stellt man sich CCM als elektronisches Plastillin vor: man rollt, presst, pappt und schnitzt nach Belieben am Modell rum, so wie es dann aussieht, so ist es auch, ohne die Entstehungsgeschichte in irgendeiner Weise zu verraten (und ohne sie zu brauchen!).Ein Zylinder ist ein Zylinder ist ein Zylinder, ob er nun aus einem Kreis extrudiert, aus einem Rechteck rotiert oder von einem Quader abgedreht wurde (oder was auch immer) ist schlicht piepegal.Wozu es ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz