|
OneSpace Modeling : Annotation - Maßlinie + Text färben mit Lisp?
Walter Geppert am 04.06.2003 um 13:41 Uhr (0)
Tja, diese interaktiven Geschichten werden immer wieder angepriesen, mir gefällt das auch nicht wirklich, ist aber die einzige Möglichkeit, ohne Lisp-Kenntnisse Erweiterung der Benutzeroberfläche vorzunehmen. Ich persönlich bevorzuge die "harte" Tour über einen Editor und entsprechende Strukturierung der Startverzeichnisse. Das geht in OSD wirklich gut und ist zentral für alle Mitarbeiter administrierbar. Im konkreten Fall mit "Bemassen"-"Vorgaben-"global"-"Norm" einen neuen Bemassungstil "MEINSTIL" kreier ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Symbole
frankd am 24.01.2003 um 10:26 Uhr (0)
Hallo, gibt es die Möglichkeit Symbole (Form- und Lage, Oberfläche) in einer Art customize-Datei zu speichern, bzw. wo werden diese Symbole definiert. Wir arbeiten für verschiedene Kunden und jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen wie eine Zeichnung in Annotation auszuehen hat. Danke im Voraus! Gruß Frank
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - Bezugslinie frei setzen ?!
Stolpmann am 25.11.2002 um 16:29 Uhr (0)
Danke WoHo! Ich kannte bisher nur den Trick nachträglich mit Ändern/BezLinie und dann Ziel und Pfeilspitze anklicken und neu positionieren. Aber wenn das schon beim Erstellen geht ist das ja noch besser. Dagmar Stolpmann ------------------ Stolpmann Konstruktion Auftragsentwicklungen, Schulungen
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : dxf dateien
P.Ganahl am 10.04.2008 um 10:35 Uhr (0)
HalloFalls es sich um 3D Daten OSDM Daten handelt und diese in 3D DXF umgewandelt werden sollen: Das geht nicht! Alternative: IGES oder SAT, STEPFalls es sich um 2D Daten Annotation handelt: Dort können 2D DXF erzeugt werdengrussPatrick
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fenster wechseln
Knuddel25 am 11.06.2013 um 09:38 Uhr (0)
Mit den Shortcuts schalte ich zwischen Modeling und Annotation um.Strg+y AnnotationStrg+x Modeling------------------Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD (Annotation) stürzt beim speichern ab!
Hartmuth am 06.03.2007 um 13:08 Uhr (0)
Ich hatte das hier beschriebene Problem in Verdacht. Das trat aber mit der Version 12 auf. Deshalb auch die Frage nach der Version.Hast Du das Problem auch wenn Du ein Bündel (.bdl) oder eine Sitzung (.ses) speicherst?------------------GrüßeHartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schnitt-Elemente
SolidToolsMan am 21.11.2007 um 14:16 Uhr (0)
Hallo an Alle!In der V 15.5 gibts ja nun die schönen Schnitt-Elemente imTeile-Menü 2.Wie kann ich nun ein z-förmiges Schnittelement aus dem 3D alsSchnittlinie ins Annotation übertragen??? Grüße aus dem Siegerland------------------Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. IckeEuer SolidToolsMan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehlermeldung Annotation beim Erzeugen einer Abwicklung (Sheet-Metal)
highway45 am 16.06.2008 um 15:29 Uhr (0)
Die beiden Löcher wurden mit Machining hergestellt, sind aber beschädigt, so daß Machining die auch nicht mehr erkennt.So ähnlich reagiert dann Sheet-Metal darauf:
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation: angrenzende Baugruppen/Teile eigener Strichart/Strichstärke darstellen?
Walter Geppert am 14.04.2005 um 10:09 Uhr (0)
Hier ist der entsprechende Thread zum Makro auf Heikos Hilfeseite ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Positionsnummer setzen
vobu am 30.01.2012 um 06:37 Uhr (0)
Hallo,Ich mache das immer so.STl- Markierung erstellen - Erstellen Tabelle - die STL-Tabelle mit dem Reisnagel fest pinnen, dann Position in der STL-Tabelle abarbeiten.Pos in Tabelle wählen - Übern. - Teil oder BG wird blau in Annotation POS-Nummer zetzen, nächste POS
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation: Zeichung duplizieren
highway45 am 09.05.2007 um 15:02 Uhr (0)
Äh was ?Normalerweise macht man eine Kopie des 3D-Modells und dann eine Kopie der Zeichnung. Somit ist beides neu.Ist es in deinem Fall nicht besser, einfach ein neues Blatt an die Zeichnung zu hängen ?------------------Matthias OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Text vom Annotation Spiegeln bzw. Spiegelverkehrt erzeugen?
Seele am 20.05.2016 um 10:50 Uhr (1)
Funktioniert, ist aber überhaupt nicht umständlich, ... Da muss ein LISP-Makro her. Trotzdem Danke für die Hilfe------------------alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fehlermeldung beim Start von Annotation
Minka am 23.08.2006 um 11:57 Uhr (0)
Hallo FFT,hast Du vielleicht gestern einen Eintrag gemacht in der "am-customize"-Datei ?(z. B. einen Load-Befehl für eine LISP-Datei)da kann es vorkommen, dass beim Laden ein Fehler entsteht.GrußElke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |