|
OneSpace Modeling : Makro für Positionsnummern + Pfeil im Annotation
Walter Geppert am 07.08.2003 um 12:48 Uhr (0)
Hallo Klaus, abgesehen von der Formatierung (unterstrichen) benötigen zumindest wir ein sprechendes Postfix, z.B. für Normteile 1N , 2N etc. Ausserdem kann posnum.lsp mit jedem beliebigen Text umgehen, man kann also auch Schleiffreistiche kennzeichnen etc. Jedenfalls freut es mich, einen deklarierten CoCreate-Mann im Forum zu haben (abgesehen von Claus, der ja irgendwie als Wildcard dabei ist). Da werden die nächsten Releases ja nur so vor Verbesserungen strotzen ------------------ Grüße aus Wien ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bohrbild Annotation
Walter Geppert am 27.08.2003 um 14:43 Uhr (0)
Solche Loch- oder Teilkreise lassen sich - derzeit - nur mit Geometrie realisieren. Da ja OSD eben keine Parametrisierung braucht, hat er rotationssymmetrische Elemente schon längst "vergessen". Eine trotzdem ganz praktische Sache wäre eine eigene Zusatzgeometrieform "Kreis durch 3 Punkte", die dann ja durchaus assoziativ sein könnte, ohne historienbasiert sein zu müssen: Also ran an den Speck, Ihr CoCreate-Entwickler! ------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Anno: 3D-Beschriftung übertragen
Hartmuth am 02.11.2003 um 23:58 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von RainerH: hast Du eine Ahnung wo man das ganze nur fuer die Machining-Beschriftungen ausschalten kann. Diese sollten dann sowohl in Annotation und in Modeling nicht mehr zu sehen sein. Kann man eigentlich auch die Meldungen unterdruecken die einen ermahnt, dass eine besondere Sorgfalt beim Bohren erforderlich ist. Hallo Rainer, Sorry wegen der späten Antwort, aber ich bin leider momentan beruflich viel unterwergs und habe kaum Zeit ins Forum zu schauen. Zur ersten F ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemassungsproblem Annotation
Heiko Engel am 02.03.2006 um 07:55 Uhr (0)
Klar kann ich im Anno alles irgendwie hinbekommen, manchmal leider nur mit Knoten in den Finger und /oder nur so dass die Asso. verloren geht.Im Tabellenbuch Nr. 41 finde ich unter dem Kapitel Freistiche genau solch eine Bemassung wie ich sie oben gepostet habe.Wäre schön wenn CC da was machen könnte.------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Maß ausrichten wie geht das in V15
clausb am 13.12.2007 um 21:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang: Waere es mal einen Versuch wert? :1) die zeichnung zu laden2) alle Blätter zu exportieren3) das Modell zu loeschen (falls geladen)...Ich bin anhand der bisherigen Beschreibungen ziemlich optimistisch, dass es sich um den Fehler handelt, den wir vor einer Weile fuer 15.50A behoben haben. Da gab es in 15.50 (ungepatcht) ein Problem in der Behandlung von Mausklicks in Annotation, dessen Auftreten von der "Klickgeschwindigkeit" sowie der Groesse der geladenen Zeichnun ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : [Anno] Blechabwicklung speichern ?
MRuhnau am 10.08.2007 um 08:02 Uhr (0)
Wir speichern bei Blechteilen die Abwicklung grundsätzlich auf Blatt 2. (ACHTUNG! Der Blattmaßstab sollte tunlichst 1:1 sein) Dann kann man im Annotation über Blatt speichern als DXF - ein DXF von der Abwicklung bekommen.Oder wir haben es halt über den Workmanager und ME10 automatisiert, nach der Zeichnungsfreigabe wird automatisch immer ein PDF erzeugt und wenn eine Abwicklung auf Blatt 2 vorhanden ist auch ein DXF für die Blechfertigung. Und alles wird in die vorgesehenen Verzeichnisse auf dem Server gep ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : [Anno] Texte aufbrechen
noxx am 15.10.2008 um 10:58 Uhr (0)
Gibt es in Annotation eine Möglichkeit einen geschriebenen Text aufzubrechen?Heisst, ich schreibe einen mehrzeiligen Text, breche den Text auf und kann danach jede Zeile einzeln formatieren oder ich breche eine Zeile auf und kann danach jedes Zeichen einzeln formatieren.------------------OSD 15.5WinXP Pro.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Spiegelbildliche Teile in Annotation
thomas100 am 13.06.2002 um 12:43 Uhr (0)
Hallo! Wenn ich 2 Teile habe die spiegelbildlich sind, so habe ich früher im ME10 einfach die Detailzng. gespiegelt, etwas verändert und die ganze Sache war gegessen. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es im OSD eine einfache Möglichkeit damit ich nicht jedesmal 2 Zeichnungen komplett neu erstellen muß? Ich hab mich schon etwas mit dem Migration-Tool gespielt, hat aber leider nicht so ganz den gewünschten Effekt erziehlt. ------------------ Grüße aus den schönen Linz Thomas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemassung in Annotation seit V13
woho am 19.03.2007 um 07:33 Uhr (0)
Habe soeben mit 13.20A getestet, ob sich an dem Verhalten irgendetwasgeaendert hat.Das ist aber nicht so.Zommen funktioniert nach wie vor mit STRG (bzw. CTRL) und rechterMaustaste, Bemassungen kann man auf eine Symmetrielinie setzen,ohne dass man eine Masslinie nochmals anklicken muss.Versuche mal, OSDM ohne irgendwelche Anpassungen zu startenund kontrolliere, ob die Funktionalitaeten ordnungsgemaess sind.Und dann Schritt fuer Schritt die Anpassungen dazuladen undkontrollieren, was einen Nebeneffekt verurs ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : FNT-Fonts im OSD
tdoerner am 07.07.2003 um 10:50 Uhr (0)
Hallo alle zusammen, ich bin bisher vergeblich auf der Suche nach RICHTIGEN *.fnt Schriftsätzen für OSD und Annotation. Speziell suche ich den FUTURA Schriftsatz. Unsere Hotline hat uns gesagt, das OSD keine direkten TTF- Fonts einbinden kann. (Benötige die Datei um Schrift auf Teil aufzuprägen) Mit dem Befehl (L3D_Load_Font "Schriftart") könne der Schriftsatz dann nachgeladen werden. Kann mir hierbei jemand helfen ? Grüsse Thomas ------------------ alles ist machbar, der Tag hat 24h und wenn s brennt ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Importierte Teile
Allenbach Rolf am 16.02.2006 um 12:53 Uhr (0)
Teil ist rein als Mail Sieht auf den ersten Blick super aus !Hab einfach jede Menge Texte dran, "Warnung: Nicht eindeutige Normale der Flächen-Singularität (Verschiebung könnte scheitern") und "Fehler: Punkt befindet sich nicht auf Fläche, sollte er aber" ( ).Ich werd das mal prüfen und eine Annotation ableiten. Gebe wieder Bescheid wenn was nicht klappt.Ein ganz herzliches Dankeschön an dich!------------------ 1xBildschirmreinigung? Macht 10Us, bitte.Rolf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Kein Annotation mehr verfügbar!!
der_Wolfgang am 28.01.2010 um 21:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hans-Peter Eule:Fehlermeldung und zwar diese:LISP - FEHLER: "Loading shared library failed for doc_3d2d".Prima! die Fehlermeldung 1:1 hier rein zu kopieren ist eine sehr gute Idee! So gehen Detailinfos nicht verloren. Wie Gerhard schon schrieb: doc_3d2d.dll ist eine DLL und normalweise liegt sie in sd-install-dirinNTdoc_3d2d.dll (unix analog!). Sie hat eine Groesse von 30 bis 40MB, gehört damit zu den groessten files in dieser Dir. Es sieht wohl so aus als wenn Euer ITler geme ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verbesserungsvorschlag
wenk am 18.11.2004 um 09:42 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, ja dann reduziere ich meinen Wunsch auf ein größeres Eingabefenster für den Teilenamen. Dieses aber wählbar, durch drücken des Teilknopfes neben dem Fensterchen. Ungefähr so, wie bei der Texteingabe in Annotation, aber mit der Bestätigung durch Enter . Bisher konnte ich kein Lösungsvorschlag sehen. Es sind also fast alle zufrieden, so wie es ist. Werde versuchen, mir einen Knopf zu basteln, bei dem der Name in das Engabefenster springt. Das kann, bei meiner Progammiererfahrung (=0) aber ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |