|
OneSpace Modeling : derfekte Ableitung OSD 11.6
Hartmuth am 07.10.2003 um 11:16 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von BennoR: CHECK_3D_GEO_MODIFY OFF hat leider keinen Effekt. Hallo Benno, CHECK_3D_GEO_MODIFY OFF wirkt nur bis zum Laden der nächsten Zeichnung. Bei Bedarf sollte man deshalb schon das Lade-Makro um den Befehl erweitern. Wenn das nicht möglich ist hat es sich bewährt den Befehl auf eine Funktiostaste zu legen. ------------------ Grüße Hartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Darstellung in Annotation
der_Wolfgang am 18.04.2007 um 22:57 Uhr (0)
Zitat:StephanWörz:Weiss jemand eine Möglichkeit wie man der Ansichtenbeschriftung in der Zeichnungsliste um den jeweils verwendeten Konfigurationsnamen erweitern kann?Klingt gut.Aber im Browser mit oli::sd-am-inq-view zu arbeiten um an den Konfigurations namen ran zu kommen, duerfte heftig an der Performance zerren. Mir persönlich würde das in einem TOOLTIP reichen.Reichst Du mal einen Verbesserungsvorschlag ein??------------------Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SolidPower
Walter Frietsch am 07.01.2005 um 15:02 Uhr (0)
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die vorhandenen Schraubenlängen zu erweitern? Bei M16 hört die Tabelle z.B. bei Länge 160 auf, sollte aber für meine Bedürfnisse bis 240 gehen. Was meiner Ansicht nach in SolidPower noch fehlt ist eine Möglichkeit Auswerferstifte aller Art zu erzeugen (DIN1530-1 / DIN1530-2 etc.) Walter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile auswahl
StephanWörz am 14.02.2005 um 07:39 Uhr (0)
Guten morgen! Gute Idee von Marcel das ganze noch um die Baugruppen zu erweitern. Leider läuft bei mir mit seinem Stück Code gar nichts. Weder Baugruppen noch Teile werden gelöscht. Den :value-type der Variable parts von art auf art-assembly habe ich gändert. Habt Ihr hier eine Idee?? Gruss Stephan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Machining.lsp
Walter Frietsch am 24.10.2005 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,diese Macro würde ich gerne im Feingewindebereich und bei den "G" und "R" Gewinden erweitern, komme aber nicht klar damit, was die Zeilenanordnung betrifft. Hat vielleicht jemand sowas und könnte es zur Verfügung stellen?? Wenn nicht wäre mir auch geholfen wenn ich wüßte für was die einzelnen Werte in der folgenden Zeile stehen:("MF" "M2x0.4" 0,8 1,0 0,4 1,15 2,4 1 0.0) Herzlichen DankWalter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : DXF speichern aus Annotation
Richy am 31.05.2005 um 10:55 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir haben vor kurzem auf die One Space Designer Modeling Version 2005 umgestellt. Ich wollte jetzt im Annotation eine Datei als DXF speichern. Dort fehlt mit aber die Auswahlmöglichkeit. Weiß jemand, wie man die Auswahlliste so erweitern kann, oder hat CoCreate diese Möglichkeit aus dem Annotation herausgenommen? Gruß und danke für alle Antworten Richy
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SolidPower
woho am 11.01.2005 um 09:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: Im TSPRO-Verzeichnis unter Normteile/Normteile gibts Unterverzeichnisse für die Katalogteile, dort die passende *.ptd-Datei suchen und mit einem guten Editor anpassen. Da sollte man sich aber sicher sein, was man tut, die Formatierung ist unbedingt einzuhalten! Nicht die .ptd-Dateien sind anzupassen sondern die .par-Dateien. Soviel ich weiss sind die .ptd-Dateien noch ein Uebrigbleibsel aus jener Zeit, als SolidPower auch noch fuer Pro/E zur Verfuegun ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Anpassung im Modul AdvancedMachining
SOLID-master am 05.05.2015 um 11:11 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von BenjaminRuss:Danke für die schnelle Antwort, scheint aber nicht daran zu liegen, da in diesem Auswahlmenü auch[b]Gewindetypen stehen, die in der Wertetabelle nicht eingetragen sind.Ich probiere also weiter.... [/B]Hat jemand schon die Möglichkeit gefunden um Benjamins Problem zu lösen?Ich muss die Tabelle auch um Sondertypen erweitern.------------------THREEMA id: NZNR5X9S
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Forum unterteilen? OSDM/Annotation
MC am 16.07.2003 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Ingo, eigentlich gibt es diese Unterteilung ja schon. Evtl. müßte man mal den Namen des Unterforums "ME10" ändern bzw. erweitern und die User evtl. nochmal daruf hinweisen, daß man im richtigen Unterforum postet. Davon abgesehen gibts es ja natürlich auch Fragen, die irgendwie schlecht Modeling oder Drafting zuzuordnen sind. Vom Prinzip her geht es mir allerdings so wie Dir. Gruß Michael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Zaehlen.lsp
Walter Geppert am 27.11.2021 um 18:43 Uhr (10)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:Welcher NICHT-Lisp-Profi hätte Lust ihre/seine Kenntnisse zu erweitern (mit Rückendeckung)? Ein bissel was hab ich schon dazugelernt seit 2003...Da gabs noch nicht mal Gewindefeatures und vierstellige Teilezahlen waren das Maximum, von Speicherplatz und 64Bit ganz zu schweigen ------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
OneSpace Modeling : Darstellung in Annotation
StephanWörz am 18.04.2007 um 10:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von woho:Auch kann man mit den Konfigurationen ab Version 14 schon vorbelegen,dass man spaeter in einer Ansicht bestimmte Teile gar nicht sehen will.Weiss jemand eine Möglichkeit wie man der Ansichtenbeschriftung in der Zeichnungsliste um den jeweils verwendeten Konfigurationsnamen erweitern kann? Wäre echt brauchbar für uns wenn man sehen könnte welche Konfiguration jeweils dargestellt wird.GrussStephan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Passmaßtabelle
rmcc1980 am 21.12.2005 um 14:45 Uhr (0)
Hallo,ich dachte, ich müsste nur meine Abmaß-Liste aus ME10 umformatieren, aber das passt nicht. Die Liste in SD berücksichtigt in der Referenzzeile nämlich nicht alle Durchmessergrenzen. Diese sind aber bei einigen Toleranzfeldern abweichend.Das wird wohl mehr Arbeit. Mal sehen ob man die Tabelle entsprechend erweitern kann (leere Felder mit passenden Werten auffüllen? ). Oder hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD 12.01A
RainerH am 20.01.2004 um 07:28 Uhr (0)
Hallo und guten Morgen, weil wir gerade beim K-Faktor sind: Kann man die Blech-Menues wo der Schalter: K-Faktor vorhanden ist nicht dahingehend erweitern, dass eine (selbst erstellte) Tabelle erscheint. In dieser Tabelle koennte man dann die Attribute hinterlegen, die man benoetigt um den K-Faktor zu ermitteln. Die Menues von Machining bieten uebrigens diese Moeglichkeit der Anpassung und Erweiterung. Gruss RainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |