|
OneSpace Modeling : 3D-Teil mit Faktor vergrössern
Walter Geppert am 07.10.2004 um 10:06 Uhr (0)
Klar doch, 3D Ändern - Teile - skalieren geht sogar anisotrop, wenn du das brauchst ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schnitterstellung in Annotation
Walter Geppert am 17.12.2010 um 13:20 Uhr (0)
Vielleicht hat eine Datei (z.B. am_data.lsp) in deinem SDUSERCUSTOMIZEDIR eine Macke, sowas hatten wir auch schon erlebt------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Weihnachtsgrüsse
Walter Geppert am 17.12.2024 um 15:49 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:...Und in 2 Wochen ist da auch noch das Upgrade auf 20.25 geplant.Vorher noch zu Silvester ein Master Reset ------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ausbruch
Walter Geppert am 24.02.2004 um 14:57 Uhr (0)
Super, hab ich gleich übernommen. So wäscht eine Hand die andere und alle haben was davon. Das ist der wahre Geist von CAD.de ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : V17 Benutzerdefinierte Einstellungen
dki am 17.12.2010 um 10:43 Uhr (0)
Diese Dateien gibt es bei uns nicht. Sind das vielleicht eigene Lisp-Makros? wenn ja müssen diese u.U. angepasst werden (pfade etc.)Das Umschalten der Fenster war meines Wissens mit Strg+Tab bisher auch kein Standart.------------------Dieter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : PROGRAMMIEREN
Walter Geppert am 06.12.2002 um 10:32 Uhr (0)
CoCreate hat seine speziellen Funktionen, die in OSD verwendet werden nun mal in LISP integriert, und von da sind sie eben auch zu verwenden. Ist am Anfang für ME10-User schwer gewöhnungsbedürftig, hat aber letzendlich seine Vorteile, speziell beim rekursiven Durchforsten einer verschachtelten Baugruppenstruktur. Einen allgemeinen Einstieg in die Basissprache hat man z.B. mit "ANSI Common Lisp" von Paul Graham im Prentice Hall Verlag ISBN 3-8272-9543-2 um (ehemalige) DM 69,95. Ist zwar teilweise ziemlich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Blechzuschnitt - Exportieren aus Annotation (MI DXF DWG IGES)
der_Wolfgang am 07.07.2011 um 21:42 Uhr (0)
JürgenHusemann bezog sich auf ein vor Jahren behandeltes Thema mit dem exportieren eines Blechzuschnitts Zitat:Original erstellt von JürgenHusemann:ich wollte dieses Macro "Blech- Export von Abwicklungen aus OSDM-Annotation" testen.Leider bekomme ich beim laden eine Fehlermeldung: LISP-Fehler:Loading shared library failed for c:/download/Blech/sco_flatexp.dllDie Datei liegt im Verz c:/download/Blech und ich starte im Anno mitdem Befehl (load "c:/download/Blech/sco_flatexp.dll")Hat jemand eine Idee was ich ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bezugslinien mit Text
edgar am 27.06.2005 um 11:55 Uhr (0)
Hallo, hat schon mal jemand ein Lisp- File geschrieben, wo Bezugslinien mit Text kombiniert werden? Gruß Edgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Code für Zeilenumbruch erzwingen
Marc. H am 16.03.2004 um 11:14 Uhr (0)
Hallo allerseits, gibt es ein Code, welcher in Anno (speziell Zeichnungsnummer eingeben )einen Zeilenumbruch erzwinget (wie Bsp. in in Lisp ~%)? Gruss Marc
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lisp-Tool Koordinatentabelle
edgar am 29.01.2008 um 14:56 Uhr (0)
alles ausblenden, was mit AM_GEO_COLOR zu tun hat, weil Befehl veraltet ist.;(sd-call-cmds (AM_GEO_COLOR :color (sd-rgb-to-color 1,1,0))); gelbe Linienfarbeusw.GrußEdgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Werkzeugliste mit Untermenues
Dieter Kotsch am 25.06.2004 um 14:17 Uhr (0)
HI Vielleichst hast Du während deines Ladevorganges dieses Befehl schon einmal abgesetzt. Am besten Du liest diesen Befehl USE-PACKAGE in einem Lisp-Handbuch nach. Gruß Dieter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro weitergeben
jantweiler am 14.10.2004 um 08:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, wie kann ich ein Makro welches ich mit dem Recorder aufgezeichnet habe, an einen Kollegen weitergeben um es an seinem Arbeitsplatz zu benutzen? Von Lisp-Programmierung weiss ich nur dass es sie gibt. ------------------ Gruß Jörg Antweiler
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Konfiguration TEMP-Ordner im FE-Modul
Walter Geppert am 18.12.2006 um 18:42 Uhr (1)
Das ist die Ausgangskonfiguration, einfach das Verzeichnis ändern:Code:(ferrum::ferrum-set-scratchdir "C:/TEMP")------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |