|
CoCreate Modeling : Koordinatensystem UVW drehen?
Walter Geppert am 15.06.2010 um 11:52 Uhr (0)
Das Koordinatensystem ist nun mal die Mutter aller Dinge.Was man machen kann, ist zunächst alle Flächen des Teils zu verdrehen und dann das ganze Teil wieder zurück------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : am_part_color.lsp für V15.50
Walter Geppert am 10.07.2008 um 10:05 Uhr (0)
Du könntest ja die fraglichen Teile schon im 3D in einer Teilegruppe zusammenfassen, dann fällt die Anwahl nachher leichter und es ist ausserdem schon im Modell erkenntlich, wer ein "Nachbar" ist------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : database
rene.weimar am 16.12.2002 um 14:29 Uhr (0)
Hello, does anyone know how to use an Access database in SolidDesigner. I want to be able to read data form tables in Access and also store data in Access. I have heard about DDE or COM but cannot find any examples in LISP. Hope anyone can help me.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : directory sortieren
Walter Geppert am 11.12.2006 um 19:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:Wer lambda im Code verwendet, kann auch selbst Kurse gebenAber in meinem Fall nur für "Wie probier ich so lange rum, bis das Richtige rauskommt" ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bedruckungen in Baugruppen
Walter Geppert am 01.06.2010 um 11:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber: ... habt ihr ne bessere?Eigentlich nicht, ein eigenes Teil ist sicher die sauberste Lösung. Ich würde es als hauchdünne Folie "aufkleben"------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Benutzeroberflächenvorgaben
highway45 am 26.09.2008 um 10:08 Uhr (0)
Ja, du kannst ein paar Anpassungen über ein Lisp starten. Oder auch mit einer Recorder-Datei.Aber ich wage mal zu behaupten, daß das mit den Änderungen an den Symbolleisten nicht geht.Ich würde mal zum Betriebsrat gehen, denn meiner Meinung nach ist das Arbeitsbehinderung.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Mehrfachpositionierung v. Baugruppen
Walter Geppert am 25.03.2011 um 09:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tecki: ...wie ich in dieses Auswahlverfahren ("3D Objekte - Baugruppe") hineinkomme...Da gibts einen Button für Symbolleisten (siehe Anhang) oder einfach die Funktionstaste F2------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : ANNO: Teile einfärben und Aktualisieren
Walter Geppert am 13.08.2007 um 10:15 Uhr (0)
Das Makro funktioniert auch in V15 noch, ist allerdings seit V14 nicht mehr notwendig, weil es als "Color Part" in die offiziellen Goodies aufgenommen wurde ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verdeckte Kanten bei Normteilen
Heiko Engel am 05.02.2004 um 10:41 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Hartmuth: Es gibt aber zumindest einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag bei CoCreate Vielleicht meldet sich auch der Godfather of Lisp , welcher meist um den Faktor 500 schneller ist! Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalterrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!! ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Blech Material / Blechstärke zuweisen
netvista am 20.07.2023 um 16:24 Uhr (1)
Ich habe gerade ein Problem festgestellt wenn man Laschen machen möchte nachdem das Makro gestartet wurde.Fehlermeldung siehe Bild.Es liegt ein Namenskonflikt vor. Ich konnte ihn aber mit meinen bescheidenen Lisp Kenntnissen nicht entdecken.Grüße Fred
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile in Ausbruch schützen?
Extruder am 07.04.2008 um 08:46 Uhr (0)
DAS klingt vielversprechend!Leider haben wir hier nur die V12.Das Update kommt erst zum Jahreswechsel, wenn überhaupt...Kann man die Funktion nicht als Lisp oder Goodie exportieren?Sozusagen "rückwärtskompatibel" machen? Träum... Egal, allen noch eine schöne Woche!
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Baugruppenansicht unterbrechen
Walter Geppert am 07.12.2007 um 10:04 Uhr (0)
Im Menü Ansicht gibts den Dialog Unterbrochen, mit dem kann man voll assoziative Ansichten mit jeder Menge Unterbrechungen waagrecht/senkrecht erzeugen und auch ändern! (Ab Version 14!)------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : gibt es vom OSD eine Studentenversion??
Walter Geppert am 09.01.2007 um 10:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Kahle: A HREF="http://www.cocreate.com/modeling_pe_landing.cfmWeil der Link grad nicht geht siehe auch hier------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |