|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Importdaten leichter in Baugruppen einsortieren LISP?
MiBr am 19.01.2016 um 08:30 Uhr (1)
Hört sich für mich Praktikabel an, müsste dann halt die entsprechende Baugruppe resevieren und darüber steuern!Da Frage ich mich allerdings, warum dann nicht die Auswahl bis in die Ebene meiner gewählten Quellabugruppe legen?Gruß Michael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Flächenmodell -> Volumenmodell
Walter Geppert am 17.06.2009 um 15:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Melodylion:...schneiden geht schon mal gar nicht...Ist schon mal ein Indiz, das das Teil beschädigt ist, weil die Bearbeitungsfunktionen eine Teileprüfung beinhalten und im Fehlerfall die Mitarbeit verweigern------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Details auf andere Zeichnungen kopieren
Walter Geppert am 14.01.2009 um 11:50 Uhr (0)
Ohne es jetzt versucht zu haben ein Vorschlag: Zu jeder dieser Ansichten ein Detail ohne Bemassungen erstellen, und dieses dann mit den Migrationswerkzeugen gegen das "gute" austauschen?------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Details auf andere Zeichnungen kopieren
Walter Geppert am 14.01.2009 um 11:50 Uhr (0)
Ohne es jetzt versucht zu haben ein Vorschlag: Zu jeder dieser Ansichten ein Detail ohne Bemassungen erstellen, und dieses dann mit den Migrationswerkzeugen gegen das "gute" austauschen?------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schraffur-Informationen an 3D-Fläche für Anno
Walter Geppert am 04.04.2011 um 10:45 Uhr (0)
Ich hab mal was geschrieben, um die Begrenzungskanten von bestimmten Flächen im Anno anders darstellen zu können. Da kann man vielleicht was draus machen.Funktioniert mit Attributen im 3D und den daraus entstehenden ME10-Infos------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Umstieg auf OSD mit Erfahrung im paramterischen Konstruieren
Walter Geppert am 22.05.2007 um 16:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clint:...Ich glaube für Bewertungen und Diskussionen sind wir doch hier...Das sollte aber schon auf Grund einigermassen aktueller Versionen geschehen!------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Makrobibliothek: Federn
Walter Geppert am 15.03.2004 um 13:21 Uhr (0)
Das sollte aber mit der letzten Version behoben sein, vorher hatte ich beim Abflachen Länge und Breite vertauscht, da ist bei extremen Abmessungen das Werkzeug zu schmal geworden ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Makrobibliothek: Federn
Walter Geppert am 15.03.2004 um 13:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: FLACHFEDER-MAKRO Irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen, der Dialog heist ja Rechteck-Druckfeder. Was gibts für Probleme ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Konfigurationnen
Walter Geppert am 03.02.2012 um 12:40 Uhr (0)
Noch ein Nachtrag: Das Ganze wird wohl nur mit Baugruppen / Konfigurationen funktionieren, die sozusagen nebeneinander existieren, eine Überlagerung bzw. Kombination mehrerer Bewegungen zu einer resultierenden ist wohl nicht realisierbar!------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : PE lässt sich nicht mehr starten.
Walter Geppert am 10.11.2009 um 11:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ccmpe20:Immer noch ? Gottseidank nicht , die Heizung läuft seit gestern Nachmittag wieder (hat ja auch kein MS-Betriebssystem )------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Explosionsdarstellung
PKJ-Peter am 20.03.2004 um 21:05 Uhr (0)
Hallo, schau doch mal bei der Inoffizielle OSD Seite nach da gibt es hilfe für Dein problem. Lisp download Explode.lsp lässt Baugruppen „explodieren“. Einen Fixpunkt angeben, den Faktor bestimmen und die Baugruppe anwählen. Eignet sich gut dazu um einfache Explosionszeichnungen zu erstellen. Viel Glück Peter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : CoCreate Modelung PE und die Teile
Walter Geppert am 01.04.2011 um 11:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:[i]... ich konnte nur 4.294.967.295 Teile laden.Deas letzte Teil passt nur rein, wenn du die CPU 0,5mm aus dem Sockel ziehst, dann ist genügend Platz im Rechner------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Flächenmodell -> Volumenmodell
Walter Geppert am 17.06.2009 um 14:54 Uhr (0)
Ist das Ding auch wirklich ein Volumenkörper geworden (Farbänderung, anderes Icon in der Strukturliste, Meldung im Ausgabefenster), hast du eine Teileprüfung durchgeführt oder ist vielleicht eine der Flächen umgekehrt?------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |