|
OneSpace Modeling : OSD 12
Heiko Engel am 05.11.2003 um 08:40 Uhr (0)
Hallo Klaus, danke für die Info, vielleicht bekommen wir es diesmal ohne Walter hin Hatte leider noch keine Lisp-Schulung und versteh deshalb nur die Hälfte deiner Antwort. Kannst du mir anhand der machining.lsp erläutern wo ich was ändern/editieren muß? Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Konturlänge
anwell am 08.09.2004 um 07:30 Uhr (0)
Moin Walter ! Hab Dir ja gestern schon ´ne Medaille verliehen, aber heute ist´s dann doch die Goldene! +10 Unities Einfach Spitze ! Du hast ja schon mal, auf meine Anfrage hin, nen tolles LISP geschrieben (Schwerpunktermittlung). Das hat sich im Laufe der Zeit allerbestens bewährt. Sei bedankt. Schöne Grüße an Alle im Forum Ansgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichergröße pkg-Files unterschiedlich!?!?
Walter Geppert am 09.03.2004 um 10:19 Uhr (0)
Hallo Heiko, die wundersame Speichervermehrung können wir auch immer wieder beobachten: drei Baugruppen mit 30, 50 und 70MB ergeben auf einmal 250MB, wenn man sie gemeinsam abspeichert ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makros beim Start laden
Walter Geppert am 09.12.2002 um 14:06 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Thomas Hagspiel: ... daß OSD anstelle des sonst ja wohl üblichen und akzeptierten Backslashs einen Schrägstrich will. Den Backslash gibts nur in DOSen und bei Windoof, zivilisierte Betriebssysteme wie UNIX verwenden alle den Schrägstrich, daher auch LISP. ------------------ DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kopierte Zeichnung in Model-Manager speichern
Roland Johe am 29.09.2005 um 09:22 Uhr (0)
Hallo TommiO,ich hab Deinen Befehl ausprobiert, erhalte aber nur folgende Fehlermeldung:LISP-Fehler:The function SD-EXECUTE-ANNOTATOR-COMMAND is undefined.Scheint so nicht zu funktionieren, oder mache ich was falsch?------------------Gruss,Roland JoheMicrom International GmbH www.microm.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Farbe v. Fläche zu Teil kopieren
Walter Geppert am 02.09.2009 um 12:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Wahrscheinlich dürfte dein Wunsch nur mit einem Lisp-Tool in Erfüllung gehen. Da hab ich eins ausgegraben -und noch ein bissl verbessert- das ich 2005 schon mal hier reingestellt habe (finde aber gar nicht mehr wo )Damit kann man sich Farben von Flächen oder Teilen holen oder frei definieren. Im eigentlichen Block "Umfärben" kann man dann wieder Teile oder Flächen wählen, die die neue Farbe kriegen sollen.Da werden dann entweder nur diejenigen Elemente umgefärbt, d ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Volumen und die Masse via LISP
Klaus Lörincz am 11.09.2003 um 16:37 Uhr (0)
Hallo Thomas, Jetzt mal ein paar doofe Fragen: Soll das ganze aus Annotation starten? In der Zeichung sind mehrere Teile oder nur ein Teil ? Ist das ganze für eine Stückliste ? Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D Punkte
Heiko Engel am 06.10.2003 um 12:27 Uhr (0)
Hallo Peter, dieses Problem wurde hier schonmal besprochen. Ich such mal den passenden Link dazu und poste ihn hier. Anbei schonmal das Lisp-File welches dir evtl. helfen könnte. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : automatisch nach nicht meht benötigten Ansichtensätzen suchen und löschen
Minka am 01.12.2005 um 14:08 Uhr (0)
Hallo Rainer,vielen Dank für Deine Hilfe.Leider weiß ich nicht, wie ich den Code anwenden soll. Ist das ein LISP-Code ?Was muss ich damit machen ?Könntest Du mir bitte das noch erklären ?Minka
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Wer kennt sich aus mit feder.lsp ?
tograh am 22.08.2003 um 12:53 Uhr (0)
Hallo und herzlichen Dank, genau das war es. Wie bist du darauf gekommen? Wegen dem Unix-System? (Bin halt ein blutiger Anfänger in Lisp) Nochmals herzlichen Dank, Man liest sich, Torsten (Werd jetzt mal öfter vorbei lesen! :-)) ------------------ Dominus vobis cum
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro um ein 3D-Model kpl. zu resetten?
Walter Geppert am 01.06.2007 um 11:02 Uhr (0)
Naja, resetten im eigentlichen Wortsinn geht mangels Historie nicht, aber einen definierten Zustand per Makro herstellen geht sicher------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Chamfers in lisp
Klaus Lörincz am 21.04.2005 um 13:11 Uhr (0)
Ohhhhh, @Walter: If you have a check-funcktion for the result - I would suppose you have to analyse faces - Then again it would be better to analyse before then execute the function in the way you need it. @Matthias belive or know ? or did you write the code ? In my opinion this discussion is living of of too many guess work. Cheers ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teil durch Baugruppe ersetzen
SIG210 am 19.10.2010 um 16:19 Uhr (0)
Ein bestehendes Teil in der Datenbank soll zu einer Baugruppe erweitert werden.Die SysID sollte vom Teil auf die Baugruppe übertragen werden.Gibt es dazu eine Lisp, oder funktioniert es vieleicht schon mit der Vers. 17?
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |