 delete_thread.lsp.txt |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Durchgangsbohrung u. Gewinde löschen ?
Walter Geppert am 18.04.2024 um 19:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von molto:Wenn dem nicht so ist muss man halt damit leben. Na so schlimm ist es auch wieder nicht es braucht halt ein kleines LISPPS: die Endung ".txt" löschen!------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : LISP: Schreibgeschützte Baugruppen wählen
clausb am 12.01.2005 um 12:03 Uhr (0)
Ich rate mal: Wenn Du in Deinem Code ausdruecklich ankuendigst, dass Du das Modell veraenderst ( :modifies :contents ), ist es kein Wunder, dass OSDM Dich keine schreibgeschuetzten Teile auswaehlen laesst. Probier s also mal mit :modifies nil . Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Erstellung Druckfeder mit LISP
Knuddel25 am 08.07.2010 um 14:05 Uhr (0)
Hallo Walter,ich danke dir, jetzt hats geklappt. Die Anzahl der Windungen hatte ich immer falsch angegeben.Knuddeligen Gruß ------------------Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Pinseln in ME10/Anno oder auf einer AE möglich?
3D-Papst am 15.12.2006 um 07:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Walter Geppert:Die brauchst du dann warscheinlich beim dynamischen Bewegen von dem Spline-Monstrum Moin Walter,gut gekontert Frage an den Experten: ist so eine Funktion mit Lisp möglich bzw. machbar?Gruß------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Plott- Macro starten
der_Wolfgang am 19.09.2011 um 21:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von JürgenHusemann: "Schnellstartleiste" im Modeling???Entschuldigung, gemeint ist die Hauptaufgabenleiste auf der rechten Seite.ah, danke.. okay ... Begrifflichkeiten. Bei mir waere es das main menu gewesen ;-)Wenn Du dir die LISP aufrufe mal ansiehst, rufst Du sd-create-menu auf.. Also ein "Menu".------------------ Seamonkey Firefox Java Forum Stuttgart JUGS OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Nur Linien und Kanten ( 3-Dimensionaler transparenter Konturzug )
Walter Geppert am 15.03.2011 um 13:32 Uhr (0)
Kurzer Einwurf als Mod: Solange die Netiquette eingehalten wird, gibts m.E. keine zu dummen Fragen. Niemand ist gezwungen Beiträge zu lesen Niemand ist gezwungen drauf zu antwortenIn diesem Sinne ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Strukturliste ausdrucken
Tecki am 24.09.2007 um 10:36 Uhr (5)
Hallo liebe Götter des OSM!Kann mir einer sagen, wo und wie ich dieses LISP speichern muß, damit ich auch in den Genuß dieses very nützlichen Tools komme? Bis zu dem Punkt, "Baum schreiben" schaffe ich es. Nur dann weiter in eine ordentliche EXCEL-Datei, da scheitere ich kläglich [Diese Nachricht wurde von Tecki am 24. Sep. 2007 editiert.]
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
Creo Elements/Direct : Strukturliste ausdrucken
StephanD am 25.03.2010 um 08:59 Uhr (1)
Hallo,das Makro für den Strukturbaum funktioniert bei mir nicht mehr richtig.An der Stelle, an der ich eine Konfiguration im Baum habe kommt der Fehler: "LISP-Fehler: NIL is not a structure"Dann bricht die Ausgabe ab.Wie kann ich dieses Problem beheben?Dann wäre noch schön die Spalte mit den Stammdaten aus dem ModelManager zu bekommen.Mit freundlichen GrüßenStephan
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : gemessenen Wert in der Konstruktion übertragen, wie?
Walter Geppert am 09.11.2021 um 10:57 Uhr (15)
"Hilfskreis Mitte Radius" anklicken, Mittelpunkt auf AE anklicken, Gummibandkreis hängt am Cursor, nicht davon irritieren lassen und "Messen Kantenlänge aufrufen" und Ergebnis mit "Übernehmen" (grüner Returnhaken) übertragen------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ableitung Behälter
Walter Geppert am 09.03.2005 um 14:29 Uhr (0)
Aber Achtung, das geht nur, wenn der Besitzer des Ansichtssatzes eine Baugruppe ist (in diesem Fall also ja). Wer einen einzelnen Teil detailiert und dann z.B. den Brennschnitt aus dem Behälter dazu haben will, hat Pech gehabt. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Farbe von Hilfslinien ändern
Walter Geppert am 11.05.2009 um 14:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von noxx: Wo finde ich im Integration Kit set_edge_XXXX ?Direkt gar nicht. Gib in die BefehlzeileCode:(oli::sd-online-reference)ein, dann gibts in der Werkzeugkiste einen neuen Eintrag "Online Reference" für die meisten Commands------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SolidLibrary - Teielpositionierung
Klaus Lörincz am 11.08.2003 um 12:45 Uhr (0)
Hallo Heiko, Die DLL kann einfach am Arbeitsplatz geladen werden über: - Drag & Drop - (load "pfad") in der kommandozeile Sie bewirkt nur dass ein Knopf in der Toolbox entsteht. Diese DLL ist nur ein geschütztes Lisp Makro. Den Inhalt darf ich nicht veröffentlichen. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : FAQ fuer CoCreate-Foren
clausb am 08.12.2004 um 23:08 Uhr (0)
Wenn ich richtig gezaehlt habe, haben wir auf meinen OSDM-Seiten jetzt die Schwelle von 50 Artikeln erreicht (ohne die FAQ-Eintraege in der Einfuehrung und ohne die Makros); davon sind 24 inzwischen auch in Deutsch uebersetzt. Die verwendete Wiki-Software (TWiki) hat sich dabei als sehr stabil erwiesen. An diejenigen, die mit Fragen, Kommentaren oder gar eigenen Beitraegen mitgeholfen haben, vielen Dank. Ein paar der neuesten Eintraege: Troubleshooting hints for the license server - http://www.clausbr ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |