|
CoCreate Modeling : Ladeanweisung für sd_customize
MC am 27.07.2009 um 11:45 Uhr (0)
Hallo KJ,bei mir geht es z.B. so:Code:(LOAD (FORMAT NIL "E:/sd-makros/record.lsp"))Ob man nun ein Lisp-File oder eine sd_customize läd, sollte eigentlich wurscht sein.Gruß, Michaeledit:Was mir gerade auffällt: Heiße die Datei wirklich sd_customize_* ?Evtl. ist dann der "*" nicht als Dateiname zulässig.------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Absturz mit MS Teams
Walter Geppert am 19.04.2021 um 14:57 Uhr (9)
Hallo Kollegen, es ist mir grade zum wiederholten Mal passiert, dass das CAD-Programm abstürzt, wenn man in MS Teams das Arbeitsfenster teilt und dann etwas zügig im Modell mit der Maus rumfuhrwerkt (Drehen, Messen, Zoomen ect.). Vorher speichern ist jedenfalls eine gute Idee.------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Normteile suchen
RainerH am 14.10.2005 um 11:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:"... schau Dir die LISP an ...@Claushabe dabei die Beispiele (OSDM-Dialoge) gemeint !Dass es nicht von Heute auf Morgen geht ist schon klar !!Die Anfuehrung deine Seite habe ich dabei ganz vergessen - Sorry.Da kann man naemlich ueberaus viel lernen !! Unities sind unterwegs...P.S. Danke fuer dein Lob !!GrussRainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Viele Kreise autom. auf einer Fläche einpassen?
Heiko Engel am 29.10.2004 um 09:35 Uhr (0)
Mein erstes empfinden: ist die dll nur für V12? Bei V11.6 macht sie irgendwie Zicken....sprich wenn ich O.K. klicke kommt die Meldung: LISP-Fehler: The function PERS::STORE-DIALOG-VALUES-TO-PERSISTENT-DATA-STORAGE is undefined. und die Kreise werden nicht gezeichnet. In V12 funzt es klasse bis jetzt. ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Grosses Lisp-Problem
clausb am 30.11.2004 um 18:20 Uhr (0)
Offenbar interpretiert read-byte die 255 als end of file . Mir ist das auch schon mal passiert; ich habe aber derzeit leider keine Loesung dafuer. (Was nicht heisst, dass es keine gibt, ich habe mich damals nur nicht lange damit beschaeftigt.) Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kontextmenü anpassen, mehrere Befehle möglich?
MC am 29.08.2003 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Andreas, gut zu wissen, daß man da auch in Lisp direkt was eingeben kann, aber in diesem Fall macht OSD die falsche Reihenfolge. Zuerst wird eingepaßt und dann kann ich ein Teil anklicken das dann alleine da ist. Umgekehrt wäre besser/sinniger. Hast Du da auch noch eine Idee zu? Michael
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Problem mit Gewindemakro
jantweiler am 10.09.2003 um 07:47 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen, jo, jetzt klappt es. Vielen Dank! Wie kann ich denn im Makro die Flächenfarbe ändern, so dass sie die gleiche Farbe hat wie bei dem anderen genialen Gewindemakro, welches ich auch von dieser Seite habe. Ich habe es schon selber versucht aber ich kann kein Lisp programmieren. ------------------ Gruß Jörg Antweiler
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Zukunft direktes Modellieren bei PTC
Walter Geppert am 06.04.2016 um 22:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Walter Geppert:Sollte sich das signifikant ändern, bin ich hier weg!!! Entschuldigung, die drei Ausrufunggszeichen sind schon sehr Web2.0-mässig und widersprechen der traditionellen Rechtschreibung. Die sinngemässe Aussage bitte ich aber trotzdem zu beachten.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : eDrawings für OSD 13.01
Walter Geppert am 05.04.2005 um 13:28 Uhr (0)
Mit dem ModelManager kann man eDrawings ablegen! Hab auch noch ein Beispiel für Heiko. Die Dampfmaschine von meinem Kollegen sind als HTML leider knapp 12MB und mit meinem geliebten Firefox gehts gar nicht ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Unter EXPRESS eine EXE-Datei aufrufen wie?
wega am 25.10.2023 um 14:35 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich möchte unter EXPRESS eine EXE-Datei aufrufen.Zum Beispiel das Malprogramm "Paint" oder Libreoffice-Calc.Mit der "load"-Anweisung können ja nur Lisp-Dateien aufgerufenwerden.Was muß ich in der Kommandozeile eingeben um eine EXE-Programmaufzurufen?Mit GrußWerner
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : am_part_color.lsp funktioniert nicht
Erwin Franz am 14.11.2005 um 20:39 Uhr (0)
Hallo,wollte die bdl-Datei hier anhängen, ist aber leider zu gross. Ich habe den Lisp-File schon früher einmal getestet, hat damals aber auch nicht funktioniert; jetzt könnte ich es gut gebrauchen. Der Teil ist ein Exemplar, aber kein selektives Exemplar.GrussErwin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Eigenes Menu
MC am 28.04.2004 um 08:34 Uhr (0)
Hallo Michael, Zitat: Wenn man (sd-call-cmds (load Welle07.lsp ) in eine Variabe setzt, und die dann hinter :commandInput schreibt funktioniert es. Kannst Du mal das Lisp-file anhängen, mit dem Du das hinbekommen hast? Ich könnte sowas der Übersichtlichkeit halber auch gut gebrauchen... Danke im Voraus, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Detail eines Ausbruchs in v12 nicht mehr möglich?
Walter Geppert am 18.01.2005 um 12:57 Uhr (0)
Still und heimlich kommen bei jeder Version neue Einstellmöglichkeiten in der am_customize dazu. Habs jetzt nicht ausprobiert aber Code: (config-section :docu_only_last_section_visible_in_dependant_views NO ;; or YES ) sieht mir sehr verdächtig aus! ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |