|
CoCreate Modeling : 2 Ansichtensätze - EIN Modell
Walter Geppert am 09.02.2010 um 09:42 Uhr (0)
Mit (docu::docu-enable-migration-tools) aktiviert man ein zusätzliches Menü, das das Loslösen und Hinzufügen von Ansichten erlaubt.Entweder in die Eingabezeile, in die am_customize oder sonst ein mitgeladenes Makro eintragen.Ist aber ein bissel was für den Giftschrank, jedem Mitarbeiter würde ich das nicht bedenkenlos in die Hand geben ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : am_assy_protect.lsp
highway45 am 08.11.2006 um 11:29 Uhr (0)
Ich schreib es mal hier hin, weil es geht um diese Funktion in der Version 14:Mir ist zu Ohren gekommen (zu Augen ? da als Mail), daß einige Befehle in LISP-Makros zu Fehlermeldungen führen wenn ein System mit der 64-Bit-Technologie läuft.Kann das sein ?Oder liegt der Fehler woanders ?Von dem ganzen 64-Bit-Thema hab ich keine Ahnung, vielleicht kann jemand mit mehr Durchblick etwas dazu sagen ?------------------Matthias OneSpaceDesigner Hilfeseite
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : .net - Technologie
clausb am 21.02.2005 um 09:22 Uhr (0)
Im Moment ist die neue Schnittstelle in der Pilotphase - fuer Details ist es noch zu frueh. Wird aber nicht mehr so lange dauern. @Stephan: Erfahrungen mit der Erweiterung von Applikationen mittels VBA werden hilfreich sein. Indes, auch LISP-Kenntnisse werden sich weiterhin lohnen. Schon, weil das so eine schoene Sprache ist Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : geänderte Geometrie wird nach Ansicht aktualisieren wieder zurückgesetzt
Walter Geppert am 08.09.2005 um 16:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Dann kannst Du genau das gebrauchen, was Walter hier empfiehlt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001676.shtml#000003 Nicht ganz, da gibts ein "Schwestermakro" am_part_color.lsp------------------meine LISP-Makros sind auf Heikos HilfeseiteGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - Maßlinie + Text färben mit Lisp?
Walter Geppert am 04.06.2003 um 17:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Unser Admin meinte dass es evtl. Probleme geben könnte wenn ich mit dem neuen Stil in cyan z.B. eine Kettenbemaßung ändern will. Das geht definitiv für jede Bemassung einzeln, hab ich grad ausprobiert. Ist ja im Prinzip nichts anderes als "Attribut merken" und "Attribut setzen" in ME10. ------------------ DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Dichte bei Zukaufteilen
Walter Geppert am 19.10.2024 um 21:21 Uhr (3)
Ist ja nicht nur so, dass die Daten zwangsweise im Modelmanager angelegt werden, man hat auch keine Möglichkeit mehr, die Meta-Daten zu beeinflussen, die man im Stücklisten-Modul noch gerne hinterlegt hätte, drum mein Makro zum entsperren von diesen Dateien. Das Thema Masseeigenschaften ist davon unbenommen------------------meine LISP-Makros sind mit vielen anderen aus diesem Forum auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Baugruppe erstellen über Befehlszeile
noxx am 09.01.2009 um 08:53 Uhr (0)
Hallo,über die Befehlszeile (oder LISP) erstelle ich mit diesem Befehleine Baugruppe:(create_assembly :name "Baugruppe")Wenn diese Baugruppe schon vorhanden ist, kommt es zu einemFehler und es wird eine Baugruppe B1 erstellt.Kann man das irgendwie hinbekommen, dass er diese dann in Baugruppe.1, Baugruppe.2 usw nennt?gruss------------------OSD 15.5WinXP Pro.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Baugruppe erstellen über Befehlszeile
noxx am 09.01.2009 um 08:53 Uhr (0)
Hallo,über die Befehlszeile (oder LISP) erstelle ich mit diesem Befehleine Baugruppe:(create_assembly :name "Baugruppe")Wenn diese Baugruppe schon vorhanden ist, kommt es zu einemFehler und es wird eine Baugruppe B1 erstellt.Kann man das irgendwie hinbekommen, dass er diese dann in Baugruppe.1, Baugruppe.2 usw nennt?gruss------------------OSD 15.5WinXP Pro.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Anpassungen Annotation - Student, kein Support
clausb am 19.02.2003 um 10:26 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Thomas Hagspiel: 2) Ist es möglich die am_customize zur laufzeit neu zu laden um anpassungen direkt zu testen? Hmmm... am_customize ist eine normale LISP-Datei und kann also wie eine solche geladen werden: (load "wasauchimmerderpfadgeradeist/am_customize") [Diese Nachricht wurde von clausb am 19. Februar 2003 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : 2D-Koordinaten speichern?
highway45 am 07.09.2008 um 10:38 Uhr (0)
Mit Messen -- Punkt kannst du die Punkte einfach anklicken, mußt die Werte dann aber einzeln abschreiben.2D-Punkt = Arbeitsebenen bezogen3D-Punkt = globale Koordinaten bezogenDafür findest auf der Hilfeseite aber auch ein Tool: punkte_lesen.lspWie so ein Lisp geladen wird, steht hier: osd.cad.de/anleitungen------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Textverweise im Annotation definieren
baumgartner am 09.08.2002 um 21:24 Uhr (0)
hallo, habe ja auch Probleme mit Lisp. Bin aber über folgende Info gestolpert. Das müsste doch mit SD&Annotation funktionieren. Probiers aus und schreibe doch bitte Deine Erfolge hier ins Forum. http://f19.parsimony.net/forum33952/messages/626.htm ------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald www.Andreas-Baumgartner.de [Diese Nachricht wurde von baumgartner am 09. August 2002 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Gibt es das Properties-Menü in V17 noch?
MC am 09.11.2010 um 15:49 Uhr (0)
Hallo,wir stellen gerade von V16 auf V17 um.Anscheinend gibt es aber das o.g. Zusatzmenü nicht mehr.Bisher haben wir dies über (load "prop_menu") geladen.Dies führt jetzt zur Fehlermeldung:Code:LISP-Fehler:Cannot open the file prop_menuDanke im Voraus!Gruß, Michael------------------Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Neuer Moderator: Foren Creo Elements
der_Wolfgang am 13.11.2024 um 20:12 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von sf1991: "nur einer kam durch"... und zog vom 5. in den 6. Stock. Glückwunsch zum Moderator, aber ab jetzt gibt es keine Kaffeepause mehr: (setf si::*enter-break-handler* f) danke. oh ein insider.. aber Code:LISP error:"The variable F is unbound. This may have been caused by: ------------------ Firefox ESR Java Forum Stuttgart JUGS OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++ BuFDi
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |