 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Text als Geometrie verwenden (3D)
Walter Geppert am 09.07.2015 um 16:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Tecki:Aaah, der Herr WoHo!Mache ich das alles in 2D oder wo geht dies. Ich möchte eigentlich einen Text als Kontur auf eine Oberfläche prägen... Und ich arbeite hier noch ;-) mit der Version 17.0Das machst du auf einer aktiven Arbeitsebene im 3D, siehe Screenshot aus V17, letzter Menüpunkt "Text als Geo"------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation - Zusatzgeometrie bei Quadrat und Rechteck
michib am 03.11.2016 um 15:18 Uhr (1)
Hallo Alex,der Code ist originalnur diese beiden Fehlermeldungen erscheinen - und zwar sobald dasSammeln der 4 Linien beendet werden soll.Lisp aufrufenBei einem Rechteck die einzeln 4 Linien beishift+LM anwählen (werden gelb markiert) beenden mit shift+MTdann erscheinen untereinanderliegend die Fehlermeldungen.Gruß Michael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Koordinaten auslesen
Klaus Lörincz am 26.11.2003 um 08:02 Uhr (0)
Hallo d.meyer, Ich kann Dir eine Lösung bauen. Die Informationen sind per LISP aus dem Teil zu generieren. Wird aber nicht ohne Kosten funktionieren. Wenn in diesem Prozess Arbeitszeit verschwendet wird ist eine Lösung des Problems sicherlich gewünscht. Grüßle ------------------ Klaus Lörincz 0174 3439 428 Sindelfingen Germany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punktewolke auslesen
highway45 am 13.04.2007 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Michael,das ist ja haargenau das was ich brauchte !(zum Glück hatte ich noch nicht angefangen abzuschreiben )Ich muß die Punkte nämlich als 3D-Bögen ausgeben. Also Anfangs- End- und dann Radiuspunkt.Mit deinem Lisp kann ich die genau in der richtigen Reihenfolge anklicken und dann einfach das Ausgabefenster speichern. Klasse ! Danke dir !!!Ich lege es auch auf die Hilfeseite, einverstanden ?...und noch einen ------------------Matthias OneSpace Modeling Hilfeseite , ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Punktewolke auslesen
highway45 am 13.04.2007 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Michael,das ist ja haargenau das was ich brauchte !(zum Glück hatte ich noch nicht angefangen abzuschreiben )Ich muß die Punkte nämlich als 3D-Bögen ausgeben. Also Anfangs- End- und dann Radiuspunkt.Mit deinem Lisp kann ich die genau in der richtigen Reihenfolge anklicken und dann einfach das Ausgabefenster speichern. Klasse ! Danke dir !!!Ich lege es auch auf die Hilfeseite, einverstanden ?...und noch einen ------------------Matthias OneSpace Modeling Hilfeseite , ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Brauche mal kurz Hilfe für Lisp (if then oder cond?)
MC am 14.09.2004 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Claus, danke schonmal für Deine Antwort (UI s sind unterwegs). Allerdings klappt da irgendwas nicht so recht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit der if -Bedingung zusammenhängt. Ich bekomme dann die angehängte Fehlermeldung. Kannst Du oder jemand anders damit was anfangen? Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Auflistung aller Teile im Paket
RainerH am 06.09.2004 um 13:59 Uhr (0)
@Martin Klaus Fischer Ich habe das LISP von Walter (er moege mir verzeihen) etwas erweitert. Nun kannst du waehlen, ob die Teile entweder im Darstellungsfenster verbleiben sollen, oder auch im Display-Fenster oder in einer Tabelle aufgelistet werden sollen. Probiers mal aus... Gruss RainerH. [Diese Nachricht wurde von RainerH am 06. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Textbezug im Annotation
w.j am 20.09.2004 um 10:53 Uhr (0)
Hallo HAPE1001! Für deine Anwendung sehe ich die Lösung in einem (mehrere) Lisp-Programme die die Informationen aus der OSD-Teilestruktur auslesen und dann in der gewünschten Form in die Zeichnung ergänzen. Da wirst du aber nicht darum herumkommen dir etwas von einem erfahrenen Lispprogramierer (CAD.de Mitglied WoHo kennt jemanden) etwas programieren zu lassen! Wir haben uns etwas ähnliches machen lassen. Gruß Walter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation und Solid power automatisch satarten
Walter Geppert am 28.10.2016 um 08:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von MiBr:...Den Button aus dem Screenshot hast Du dir aber selbst erstellt, zumindestens find ich Ihn beimir in der Liste nicht.Also ich war das nicht, nähere Betrachtung hat aber gezeigt, dass der von meinem Lieferanten Techsoft vorinstalliert wurde und wirklich nicht zum Standard gehört ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : V20 ist da
Walter Geppert am 15.12.2016 um 16:20 Uhr (4)
Wer es brauchen kann, für den ist die kostenlose Schnittstelle zu NX/SolidEdge schon ein grosser Vorteil. Der SWX-Import hat mir jedenfalls schon viel geholfen und so wie die V19 bisher gelaufen ist, fehlt mir eigentlich fast gar nix.Aber so Dinge wie die Transparenz in schattierten Anno-Ansichten sind halt schon nervig und eigentlich unnötig. Vielleicht findet sich ja was im IKit für mich... ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation - Einpassen Größe
Walter Geppert am 21.12.2011 um 18:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Wie langweilig...Da hätte ich ja auch noch selbst drauf kommen können Danke dir ! Lieber wäre es mir, ich könnte es für alle Kollegen einstellen.Brauchst ja den entsprechenden Abschnitt aus deiner user_avail_cmds.cmd nur in die am_avail_cmds.cmd im SITECUSTOMIZEDIR kopieren, eventuell auch das dazugehörige *.bmp umkopieren------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Vergleich zwischen PTC Creo Direkt und SolidWorks für den Bereich Sondermaschinenbau
Walter Geppert am 14.05.2018 um 13:02 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von jpsonics:...Lochkreis geändert? Jetzt kannst du anfangen alle Schrauben die da dran hängen neu positionieren.Bewegungsabläufe? Störkonturen?...... Konstruieren nach Lust und Laune in Creo. "Zusammenbauen" und im Nachhinein für die Konstruktion wichtige Maße parametrisieren. Geht alles mit Advanced Assembly------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Wie bekomme ich SWX-Daten in den OSDM??
Walter Geppert am 30.03.2004 um 10:28 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: ... wie mein Chef sagt funktionieren müssen, denn sonst taugt der ganze OSD nix!!! Das meint Gero wohl mit seinem Paris-Dakar-Einsatz. Wenn man ein Produkt anhand der abseitigsten Extremfälle beurteilt, kommt so was raus. ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |