|
OneSpace Modeling : Schnittdarstellung in allen Fenstern
edgar am 26.11.2004 um 10:29 Uhr (0)
@Rainer Ich hab die Version2 geladen . Der Schnitt wird im Fenster 2 ausgeführt, jedoch nur in Fenster 1 angezeigt. @Wolfgang, Claus Wenn ich das Lisp von Wolfgang richtig verstanden habe, müßte in der Funktionsleiste verfügbare Befehle unter Verschiedenes der Befehl Schnitt auftauchen, den ich dann anwählen und einbinden kann. Ich hab das mal ausprobiert, finde den Befehl allerdings auch nicht. Gruß Edgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 strukturliste_umfaerben.lsp.txt |
Creo Elements/Direct : Strukturliste einfärben
MiBr am 10.04.2025 um 09:51 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,habe ich ein Problem mit den Pseudoordnern, Grübel Grübel mhhh vielleicht, oder auch ... .Wenn ich die zwei Zeilen einfüge sehe ich auch keinen nutzen und verstehe die nicht.Oder meinst du einen anderen Michael? Der Name ist ja schon geläufig.Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe gar nicht meine neuste Lisp hinterlegt!Gruß Michael
|
| In das Form Creo Elements/Direct wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zusammenspiel OSDM-ME10
frankd am 24.09.2004 um 08:06 Uhr (0)
Hallo Claus, zum einen kann ich mich Andreas nur anschließen was die Zahl der Klicks betrifft. Selbst mit der Face-Oberfläche ist es unter der Windows nicht so komfortabel. Dazu kommt daß wir unsere Me10 Arbeitsplätze durch viele Makros an unsere oder die Anforderungen unserer Kunden angepasst haben. Das erleichtert uns die täglichen Routinen doch sehr. Ein Traum wäre natürlich innerhalb OSDM Me10 statt Annotation! Da der Austausch zwischen Me10 und OSDM problemlos funktioniert, ist mir nicht so ganz kla ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : WorldCAT - CIF
Urs Thali am 18.10.2006 um 12:51 Uhr (0)
Hallo MatthiasDas Dateiformat heisst ".WID" und kann mit eben diesem Programm einwandfrei auf dem Bildschirm dargestellt werden. Aus diesem Programm wird die Datei exportiert. Man sieht diese exportierte Datei nicht bzw. ich weiss nicht wohin sie geschrieben wird. Ich bin aber der Meinung, dass ein LISP geschrieben wird, welches das Teil dann reinlädt.Gruss Urs
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aussengewinde auf OSD V11.6
RaRo am 18.11.2002 um 08:29 Uhr (0)
Hallo Sd ler, da wir dieses Makro auch bei uns zeitweise einsetzen, habe ich es mir einmal genauer angeschaut und die Dialoge auf Deutsch umgesetzt. Aufgefallen ist mit dabei, dass die Vorgabewerte (proposal-Funktion in LISP) für die Eingabefelder nicht funktionieren. Dies habe ich korrigiert und es müsste eigentlich funktionieren (getestet unter 11.5). Das angepasste Makro habe ich als Textdatei im Anhang beigefügt. Wer Interesse hat, kann es gerne benutzen. Grüsse aus Leonberg, Ralf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Änderungen DAT-Datein ohne Neustart übernehmen
Walter Geppert am 25.08.2006 um 09:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von LL:... schreibe ich das betreffende Gewinde z.B. in die Datei "H:SolidDesigner spro13_01sd_4gewindemetrfein.dat".In diesem Verzeichnis gibts ja auch eine Datei "Gewinde.lad". Wenn du die mit Code:(load "H:SolidDesigner spro13_01sd_4gewindeGeweinde.lad")neu reinlädtst, sollten eigentlich alle Änderungen übernommen werden------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Baugruppe abziehen von Teil
Walter Geppert am 12.02.2004 um 15:37 Uhr (0)
Wenn der Teil einfach ist kann man mit Exportieren als IGES und Reimport mit Optionen/Ladegenauigkeit=10e-6 unter Umständen Glück haben. Eventuell sind noch ein paar Reparaturen notwendig. Wenn das alles nicht geht, muss man beim Zielteil die Genauigkeit runtersetzen ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Datenbank im CoCreate Modeling
Walter Geppert am 18.05.2010 um 11:42 Uhr (0)
Ich werd nicht müde zu betonen, dass es zwar fein und praktisch ist, dass man CoCreate Modeling auch ohne Datenmanagement sozusagen "offline" betreiben kann, im Endeffekt aber kein Konstruktionsbüro / keine Konstruktionsabteilung ohne ModelManager auskommt, selbst mit nur einem Arbeitsplatz!------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Dynamic Parametrics / Relations
woho am 25.10.2002 um 07:27 Uhr (0)
Hallo Michael, in der aktuellen Version des Parametrics Modules ist es nicht moeglich, die Anzahl von Formenelementen oder die Anzahl von Teilen zu aendern. Es gibt ein Programm mit dem Namen SolidGenerator, mit dem letzteres funktioniert. Dieses kann man z.B. bei Acadis beziehen. Wenn es darum geht, bestimmte Standards zu erstellen, so kann man fuer eine solche Loesung auch die Lisp-Funktionalitaeten heranziehen. Gruss WoHo
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Maßhalbierung links und rechts zu einer Linie oder Hilfsgeolinie
Minka am 23.08.2006 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Rainer,nach dieser Funktion habe ich mich auch schon lange gesehnt.Leider bin ich ein LISP-Analphabet.Ich habe versucht ein Icon mit Deinem Code zu belegen, aber nach dem Klick auf OK verschwindet der Code außer der 1. Zeile.Was mache ich falsch ???Kannst Du mir bitte eine kleine Gebrauchsanweisung geben ?GrußElke
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht mit Richtung Fehlermeldung
ccmpe20 am 28.01.2013 um 16:45 Uhr (0)
Kommentiere die Aufrufe von* dc4-anno-config-section-for-directional-view und* dc4-anno-config-section-for-sectional-viewaus und fertig ...Die Funktion config-section ist seit V15 als veraltet markiert und wenn Du die Ausgaben im Konsolenfenster verfolgst, siehst Du auch Lösungshinweise.Das angesprochene LISP ist von 2003 und V18 aktuell.In der Zeit sind schon viele Firmen untergegangen; auch DC4.Adele CC ------------------------------------------------Elektrotechnik ist Glückssache !
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Version 16.5
Walter Geppert am 21.10.2009 um 11:14 Uhr (0)
Das würde ja bedeuten, dass bei jedem Ladevorgang ein Interpreter dazwischengeschaltet sein müsste. Damit verkochst du bei grossen Baugruppen jede CPU und hast jenseitige Ladezeiten. Ausserdem gigantische Dateigrössen, man braucht sich ja nur die entsprechenden STEP- oder IGES- Dateien ansehenAbgesehen davon müsste man so eine Funktionalität ja rückwirkend in die älteren Versionen integrieren ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Performance Teile-/AE-Geo.-Stile
janzi am 12.01.2022 um 16:07 Uhr (1)
Hallo Felix,danke für die schnell Antwort.Habe den Block auto-behaelter-akt auskommentiert. Läuft jetzt weiter.Nächster Fehler LISP-Fehler:The function CUSTOM::ANSICHTSSATZ-AKTIV-SETZEN is undefined.Hab mal in der Datei nachgeschaut. Weiß aber keinen Ansatz.Wenn es dir zu viel Aufwand bedeutet können wir es auch gerne lassen. Wär halt eine super Funktion.Vielen Dank und viele GrüßeJürgen
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |