|
OneSpace Modeling : Teile-Eigenschaften-Browser
Gero Adrian am 14.08.2007 um 08:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von NOBAG:hm, würde sagen besch... aber wenigstens gibt es einen Weg,Danke WalterGibt es keine Möglichkeit einen "eigenen" Browser zu machen?Framegröße, Inhalt, hier und da ein paar Parameter Sollte doch für die Lisp-Hacker und Code-Freaks hier im Forum kein Problem darstellen...Kommt Leute,strengt Euch ein bischen an.Hm, irgendwann sollte man darüber nachdenken etwas zu spezifizieren und dann zu kaufen. ------------------GrüssleGero
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegeliges Außengewinde
Heiko Engel am 22.07.2003 um 12:13 Uhr (0)
Hallo Porsche911, ich seh da eigentlich kein Problem drin. Z. B. sieht ein normales Gewinde M30x2 nicht anders aus in der Annotation-Ableitung als ein kegeliges Außengewinde M30x2. Lediglich die Beschriftung (Präfix, Postfix) zeigt den Unterschied. Mit thread_func.lsp kein Problem. Siehe auf meiner Homepage unter Lisp-Downloads und unter Tutorials wie man Gewinde richtig erstellt. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Baugruppen auf einen Satz eigenständig machen?
Heiko Engel am 16.02.2006 um 10:54 Uhr (0)
Hmmm, da haste mich wohl falsch verstanden.Ich will so richtig derb mit der groben Kelle ALLE Exemplare in einer riesen Baugruppe auflösen bzw. eigenständig machen.....völlig schmerzfrei und with no return. JEDES Mittel ist mir recht dazu und sei das Lisp noch so quick & dirty (Hallo Walter) ------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Referenziertes speichern
Walter Geppert am 20.11.2015 um 11:29 Uhr (4)
Ohne eine übergeordnete Verwaltung ist die Nutzung eines baugruppenfähigen CAD-Systems bestenfalls im Amateurbereich möglich.Abgesehen von dem Chaos, das man bald zwischen 3D-Modellen und zugehörigen Zeichnungen erzeugt, verliert man alle Vorteile der gemeinsamen Nutzung von Bauteilen, die Möglichkeit parallel an einem Projekt zu arbeiten und stopft den Speicher mit redundanten Daten voll.Ich habe in diesem Forum schon oft eine Lanze für den ModelManager gebrochen und tue es hiermit gerne wieder.---------- ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : temporäre Parametrik
Walter Geppert am 30.06.2008 um 18:52 Uhr (0)
An dieser Stelle sollte man noch einen Unterschied zwischen Parametrik und Historie machen. Nur mit letzterem kann man nämlich die Problematik "verlorener" Topologie beherrschen, das geht mit parametrisieren á la OSM alleine nicht, weil sich so was unter Umständen nicht mit logischen und/oder mathematischen Bedingungen abbilden lässt. Das alte und leidige Rohteil-Fertigteil-Problem Aber vielleicht gibts in V17 Pro/E-Teile als OLE-objects ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGr ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Wann kommt OSM V16.01 auf den Markt?
Walter Geppert am 17.01.2008 um 14:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MC:...Nach erfolgreicher Einführung soll dann eine Schulung stattfinden...Da hat sich auf V15 schon so viel geändert, dass ihr die Reihenfolge umbedingt umdrehen solltet Ich mach das sowieso immer so, erstmal eine Installation in "Quarantäne" durchzuführen und die wichtigsten Dinge vorab auszuprobieren, Überraschungen sind trotzdem zu erwarten!Ist jedenfalls nett von euch, als vorausgehen zu wollen ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile positionieren in SD2005, statisch
RainerH am 12.11.2004 um 11:48 Uhr (0)
@Benno Ich hab mal ein LISP geschrieben, was fuer dein Vorhaben nuetzlich sein kann. Du kannst eine Flaeche auswaehlen, dessen Teil (als Vorgabe) dann normal zu dieser Flaeche mit der einzugebenen Laenge verschoben wird. Bei jedem druecken der Enter-Taste wird dies wiederholt. Ebenso kannst du bei Teil/Bgr. dann andere bzw. mehrere Teile oder Baugruppen waehlen und so bewegen. Probiers mal aus... Gruss RainerH.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : techsoft alter Stülieintrag ändern
Walter Geppert am 18.07.2007 um 15:57 Uhr (0)
Teile, die schon im Modell existieren, werden nicht automatisch ausgetauscht, falls du das erwartet hast. Erst wenn du eine Schraube aus dem Katalog abrufts, wird diese -beim ersten Aufruf- neu erzeugt und eingebaut. Ab dann sind alle weiteren aus dem Katalog Exemplare der neuesten Version. Die alten Schrauben muss man mit dem Menüpunkt "Katalog-Aktualisieren" austauschen lassen------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kanten einer bestimmten Länge einfärben um die Auswahlfunktion F2 vorzubereiten
MiBr am 16.03.2023 um 08:13 Uhr (1)
Hallo Friedhelm,ich habe mir zum verrunden bei solchen Problemen mal ein Tool gebastelt. Dies habe ich auchaus dem genannten Tool von der OSD-Seite entwickelt.in dem Tool kannst Du eine Referenzkante anwählen z.B. die 9mm Kante und anschließend umrahmstDu einfache den Bereich des Bauteils an dem die Rundungen hinzugefügt werden sollen.Wenn ich dich richtig verstehe ist es das was Du suchst, allerdings ohne Farbe oder so.Anbei die Lisp 1:1 man kann diese aber sicherlich noch anpassen!GrußeMichael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Meldung beim Laden eines Modells wenn schon geöffnet
Walter Geppert am 03.12.2011 um 14:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von döggl:Wenn es weiter keine Antwort darauf gibt ist das doch recht dürftig.Wir haben 10 user ohne Datenbank und wären auch an einer sinnvollen Lösung automatisierten Lösung interessiert!Dürftig ist es, mit 10! Usern ohne ModelManager rumzumurksen, siehe auch hier------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Lisp-Editor
MC am 17.03.2004 um 11:00 Uhr (0)
Hallo, ich hatte weiter oben schonmal ein Wordfile für Ultraedit gepostet. Warum übernehmt Ihr nicht einfach die OSD-spezifischen keywords, die für die allermeisten Befehle da sind (im 1. Anhang). Wo man diese dann für andere Editoren einfügen muß, weiß ich allerdings nicht. Ich habe aus der OSD-Hilfe auch mal alle verfügbaren Befehle rauskopiert, wobei man diese aus der Datei noch irgendwie rausfiltern müßte (siehe Anhang) Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen is ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Mehrfach auswählen
mweiland am 07.12.2002 um 15:57 Uhr (0)
Hallo allerseits, ist es möglich, einen Befehl(s-Button) so zu modifizieren, dass mit dem Befehl gleich das Fenster "Mehrfach auswählen (F2)" geöffnet und der "Starten"-Knopf gedrückt wird? Liegen denn die Befehle irgend wo als Lisp(?)-Files vor, wo man gleich so was einschreiben kann? Mir geht´s so, dass ich z.B. beim Flächen ausschneiden in den seltensten Fällen nur eine einzelne Fläche anwähle, meist muss ich doch etliche gleichzeitig wählen, damit´s überhaupt funktioniert. ------------------ Grüße vom ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kofiguration 2 Konfig inkl. Darstellungslisten zusammenführen
der_Wolfgang am 28.09.2019 um 13:47 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von am:habe 2 definierte Konfigurationen in meiner Baugruppe. ....Oder gibt es da ein kleines Lisp-Tool?Nicht das ich wüßte.Du könntest evtl. mit den == Integration Kit Funktionen für die Konfigurationen die beiden Drawlist und die Posiontion jeweils extrahieren und diese zusammen mixen und damit == eine neue config erstellen.Ob das so klappt?? Keine Ahnung.. Aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.------------------ Firefox ESR Java Forum Stuttgart JUGS OSD Hilfeseite (de) / h ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |