Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1990 - 2002, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
OneSpace Modeling : Drucken über Icon
highway45 am 09.01.2006 um 14:05 Uhr (0)
Ich z.B. kann nur dies definieren:hochkant 1:1quer 1:1hochkant einpassenquer einpassenund dann geht es ab ins Windows-Druckermenü, wo ich verschiedene Drucker anwählen kann.In OSDM kann ich nicht den Drucker bestimmen.Und wenn die Druckertreiber nicht so blöd wären, hätte ich auch keine Probleme damit.------------------ Matthias

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Laden von Modellen aus MM mit korrektem Namen
Walter Geppert am 06.02.2008 um 15:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tecki:Der Makro tuts irgendwie nicht, aber mal sehen. Wenn das Häkchen "alle umbenennen" nicht aktiviert ist, werden nur die "Defaultnamen" (B1...B9999, T1...T9999, etc.) umbenannt, vielleicht liegts daran.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Übereinanderliegende verdeckte Linien im Anno
clausb am 10.05.2004 um 11:33 Uhr (0)
Siehe das angehaengte Bild. Die Kante, auf die der Pfeil zeigt, wird in einer Frontansicht verdeckt. Wenn man sie aus diesem Grund nicht in die 2D-Zeichnung uebertraegt, gibt es in der Zeichnung dann vier Linien (also ein geschlossenes Profil) fuer den vorderen Wuerfel, aber nur drei Linien (also ein offenes Profil) fuer den hinteren Wuerfel. Der ME10-Code in Annotator kann aber offene Profile nicht automatisch schaffieren, jedenfalls nicht so ohne weiteres. Daher wird eine zusaetzliche Kante uebertragen, ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : mit Icons einfaches laden
hunter78 am 04.02.2004 um 12:36 Uhr (0)
hallo zusammen ich möchte diverse zeichnungsangaben (als mi-abgespeichert) gerne auf ein icon in der benutzerebene im annotation legen. damit ich diese schnell und einfach in eine zeichnung laden kann. nicht wie bis anhin auf laden skizze usw. hat jemand dazu ein lisp geschrieben. bin darin leider nicht so bewandert. danke und schöne grüsse PJ

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Oberflächenstrukturen
3D-Papst am 02.03.2007 um 05:43 Uhr (0)
Hallo Rolf,ich habe leider momentan nur ne sackalte und völlig überholte, ausrangierte, nicht mehr auf dem Stand der Technik stehende alte V14 und V13.2 übrig welche leider leider    nicht in der Lage sind eine V14.5 zu laden.  Könntest du evtl. etwas tiefer abspeichern? Thx.Papst------------------ Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teikreisgeo für V15 - urgent
Erwin Franz am 21.06.2007 um 20:20 Uhr (0)
Hallo Forum,wir haben diese Woche ein Update auf Version 15a durchgeführt. Funktioniert soweit ganz gut, nur unser wichtigstes Makro, das für die Teilkreise, geht nicht einwandfrei.Die Befehle(am_geo_color :rgb Geofarbe :done)(am_geo_ltype Geolinientyp :done)bzw.(am_geo_color :rgb Geofarbe_aktuell :done)(am_geo_ltype Geolinientyp_aktuell :done)werden nicht erkannt. Wenn man diese Befehle auskommentiert, funktioniert es, aber natürlich werden dann die Farben und Lnien nicht richtig ausgeführt.Kann jemand SC ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Fehlermeldung im OSDM V 13.01
Hartmut Jäckle am 05.01.2006 um 07:03 Uhr (0)
Hallo,ich habe immer mal wieder die Meldung auf dem Schirm1 aufgrund eines Grafikfehlers gesperrt" OK "Wenn ich dies bestätige wird das Arbeitsfenster grau und meine Arbeitist nicht mehr zu sehen. Der OSDM ist aber nicht ausgestiegen. Das bedeutet ich kann alle Ikons bedienen, speichern und das Programm normal verlassen. Nach dem Neustart kann ich die Daten wieder aufrufen und weiterarbeiten.Eine genaue Beschreibung wann diese Meldung kommt, kann ich noch nicht geben. Kann hier jemand einen Tip geben ??G ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Fehler bei copy_to_clipboard
Hartmuth am 04.04.2003 um 11:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Funktioniert nicht und ich weiß nicht weshalb. In meiner Verknüpfung steht nun V:ME10WorkBASEME10_11_look_1.cmd maus -lzwclip und die me10.ini hab ich auch editiert wie von woho beschrieben. Muß der Befehl evtl. an eine bestimmte Stelle in der ini oder ist es egal? Danke Deine Verknüpfung ruft warscheinlich nicht die Original-Startdatei vom ME10 auf sondern eine selbstgeschriebene Batch-Datei, die wiederum ME10 startet. In diesem Fall müßtest Du die Batch-Date ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Normteile schneiden im Annotation?
Heiko Engel am 29.10.2003 um 10:57 Uhr (0)
Hallo Walter, wie du richtig bemerkt hast kann man es oft nicht vermeiden. Gerade bei meiner Baugruppe funzt das nicht, da hinter fast jedem Schnitt irgendwo ein Normteil liegt. ansichtsbezogenes Schneiden halte ich für unabdingbar, denn wenn ich solche BGs teste wo manche Schnitte (Schraffuren) nicht korrekt dargestellt werden, ist mein erster Test ob Kollisionen oder defekte Teile vorliegen. In Zukunft wird mein erster Schritt sein die Normteile zu checken! Da wär ein Lisp hilfreich mit welchem ich in ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Kantenfarbe
highway45 am 20.11.2006 um 15:20 Uhr (0)
Ja oder so...Aber wenn neue Flächen hinzukommen, dann sind die auch erstmal schwarz    Diesen "SolidEdge-Look" brauche ich (nicht oft) zum Beispiel hier:Man schaut senkrecht in ein Loch. Dann ist der Lochboden und die Grundfläche nicht mehr unterscheidbar.Beim Blechteil senkrechte Sicht auf Lochbild, dahinter liegende Fläche macht die Löcher unsichtbar.An Gußteilen kommen die Formschrägen oft als letztes, bis dahin sind Rippen etc. nicht erkennbar bei senkrechter Ansicht.Dies macht beim aktiven Teil alle ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Anfängerfrage zu Konfigurationen
Tecki am 24.10.2008 um 07:09 Uhr (0)
PS2: Edgar ("Anfängerfrage") , diese harte Anwort geht weniger an Dich![/i][/QUOTE]Schönen guten Morgen!Also, ich habe die Antwort von Dir nicht als "hart" aufgenommen, Wolfgang. Aber Du mußt zugeben, das der Thömu schon Recht hat. Man muß ja nicht sofort eine super Komfort-Lösung schaffen (die es ja auch schon mit Advanced-Design gibt), aber wenn ich an meiner Konstruktion unterschiedliche Baugruppen in beliebiger Reihenfolge bzw. Kombination bewegen könnte, wäre das ja schon ziemlich klasse. Naja,wer we ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Neue Produktnamen
highway45 am 05.03.2008 um 10:41 Uhr (2)
Foren-Umbenennung werde ich demnächst veranlassen.Ist ja diesmal nicht so schwer Die neuen Namen finde ich auch viel besser, weil endlich CoCreate darin vorkommt !Trotzdem sind meiner Meinung nach CoCreate-ME10 und CoCreate-SolidDesigner die besten Namen gewesen.Die Integrierung in PTC würde ich jetzt noch nicht übers Knie brechen.Technisch sicher kein Problem aber eventuell wissen das viele Benutzer noch gar nicht und finden dann dieses Forum nicht mehr wieder.Und eigentlich soll CoCreate ja eh als eigen ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Modeling hat sich aufgehängt
Knuddel25 am 06.07.2010 um 16:43 Uhr (0)
Hallo Fred,danke für deine Antwort, Solid Power haben wir nicht. Im Standard ist es zwar drin, aber nicht eingestellt. Knuddeligen Gruß ------------------Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  141   142   143   144   145   146   147   148   149   150   151   152   153   154   155   156   157   158   159   160   161   162   163   164   165   166   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz