Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2263 - 2275, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
OneSpace Modeling : Probleme mit Teilegruppen, in Features
Dorothea am 01.12.2005 um 14:06 Uhr (0)
Zitat:ich sehe den Eintrag der Teilegruppe in meiner Strukturliste aber ich kann es nicht anwaehlen, andere Teilegruppen dagegen sind sehrwohl anwaehlbar.Ja, das kann vorkommen. Und zwar dann, wenn die Teilegruppen offene Referenzen habe. In solchen Faellen sind sie zwar sichtbar in der Strukturliste, man kann sie aber nicht auswaehlen. Ist das vielleicht bei euch der Fall? (Weiss jetzt nicht, wie das in der 12-Version sichtbar war/ist.)Dumm ist halt, das man keine Fehlermeldung oder Warnung bekommt, wenn ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Kontextmenü anpassen, mehrere Befehle möglich?
clausb am 01.09.2003 um 10:54 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Klaus Lörincz: Nun wissen Wir das Du keine "Rückmeldung" von (UI::UIC-VP-DRAWLIST-CMD "set_vp_drawlist") bekommst. Würdest Du eine "Rückmeldung" bekommen so sollte nach dem Kommando eine "Einpassen" erfolgen. Eine "Rueckmeldung" gibt es schon. Das Problem ist, dass der Aufruf von set_vp_drawlist nicht voll qualifiziert ist, also nicht alle Parameter angegeben werden. Daher wird das Kommando interaktiv. Die richtige Methode, um das zu programmieren, ist es, einen kleine ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Ansicht kopieren
Hartmuth am 13.05.2009 um 10:29 Uhr (0)
Also ich finde es nicht so tragisch wenn alle 2 Jahre zum gleichen Problem noch mal ein Thema aufgemacht wird.In diesem Fall gibt es zwar nichts wirklich neues, aber ansonsten wird ja kräftig weiter entwickelt. So kann es ja durchaus sein, dass es neue Erkenntnisse gibt die in den alten Themen noch nicht besprochen wurden.Mann kann zwar seine Frage wieder ans alte Thema hängen, dann wird man aber erstens nicht automatisch informiert wenn es eine Antwort gibt und zweitens gehen die neuen Fragen bei längeren ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Stücklisten in Annotation
der_Wolfgang am 23.06.2009 um 20:11 Uhr (0)
Eine Konfiguration definiert die Position (von Teilen/Unterbaugruppen) und die Darstellungsliste einer Baugruppe. Sie aendert NICHT die Struktur der Bauruppe ("sind ja weniger Teile"). Die Annotation-Standalone-BOM scannt die Struktur eine Baugruppe. Da sind ja immer noch alle Teile vorhanden.Erweiterungswunsch: Stüli mit Angabe der Konfiguration. Allerdings sollte das dann auch im Stücklistenkopf sichtbar sein, sonst weiss man ja gar nicht warum das (nicht) zueinander passt.Frage: Was passiert (sollte pas ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Doppelklick in Strukturleiste geht nicht mehr?
clausb am 10.08.2005 um 11:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thorsten Reich:ich meine den Doppelklick auf mehrere markierte Teile. (siehe Anhang)Dabei nimmt er mir immer nur das eine Teil, auf das ich doppelgeklickt habe.Was ich als Windows-konformes Verhalten ansehen wuerde. Ob man das umstellen kann, weiss ich leider nicht.Claus------------------OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : bdl wird nicht mehr geöffnet
RainerH am 16.08.2006 um 13:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hunter78:hallo rainerdas mit den optionen funktioniert nicht...weder nur mit Zeichnung noch mit nur 3D.gruss peterWird wohl ein Fall fuer den Support werden ...P.S. Das "gelbe X" entsteht, wenn das Teil einzeln angezeigt wird !Rechte Maustaste in der Strukturliste und dann auf "Ansicht"Beschreibung dazu in der Hilfe unter "VIEW" ...GrussRainerH.

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Machining-Erweiterung Rohrgewinde
Walter Geppert am 16.09.2004 um 13:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Roland Johe: ich verstehe den Sinn der Rohrnennweite nicht Irgendwann wird Anno ja doch so gescheit sein, beim Bemassen von nicht-metrischen Gewinden auf diese Info zuzugreifen (vielleicht schon V13???) ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Flaeche wird nicht mehr gelb wenn man mit dem Cursor draufkommt
Minka am 18.07.2007 um 07:53 Uhr (0)
moin moin,vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten.offensichtlich hat sich die Kiste ueber Nacht etwas erholt.Das mit den gelben Flaechen funktioniert jetzt wieder.Aber die Voranzeige beim Verunden von Kanten fehlt immer noch.(eine SpaceMouse habe ich nicht)------------------Viele GruesseElke

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Version 16 auf Win 2000
highway45 am 14.10.2008 um 22:28 Uhr (0)
Keine Ahnung, was da so angepaßt wurde, ich kenn die Rohversion nicht. Aber viel ist das bestimmt nicht.Mir wäre auch der Modellmanager am liebsten, weil dann alles aus einer Hand kommt, aber wie gesagt: ferngesteuerte IT, die müssen verschiedene Firmen-Philosophien unter einen Hut bekommen und werden sich da schon ihre Gedanken gemacht haben.------------------ http://osd.cad.de/

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Pneumatische / Hydraulische Symbole
der_Wolfgang am 18.08.2009 um 22:22 Uhr (0)
Ich hätte/habe einen Schwung Sketches im Annotation Template browser (so 20.. 30 stück etwa). Ich habe mir das vor ~8 Jahren mal aus einem Satz DXF files konvertiert. Das war mal nen Versuch wert. Ob es Dir nützt? - Im Moment komme ich aber nicht dran (die VPN verbindung ins Firmenenetz mag mich seit April nicht mehr so recht )------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : 2D-Geometrie auf Kugel projizieren
highway45 am 17.05.2005 um 13:58 Uhr (0)
Wie es aussieht, ist das mittlere Sechseck nicht genau symmetrisch (wie z.B. bei einer Schraube). Ansonsten würde ich das ganze erstmal nur als 30°-Segment aufbauen und später mit Symmetrie vervielfältigen. Sieh Dir mal einen Fußball genau an: der besteht aus 6-Eck- und 5-Eck-Stücken. Also alles nicht sooo einfach... Ich wünsch Dir viel Glück beim Basteln, sieht aber schon mal Klasse aus ! Gruß Matthias ------------------

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Buch
highway45 am 17.04.2008 um 17:07 Uhr (0)
Eigentlich hatten wir das schon mal... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002816.shtml Wenn dich diese Hilfen nicht weiterbringen, dann kommst du um eine Schulung nicht herum.Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es tatsächlich Literatur zum Thema CoCreate Software gibt. Kennt da jemand was ?------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I Design-Competition 2008

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Flaeche wird nicht mehr gelb wenn man mit dem Cursor draufkommt
Minka am 18.07.2007 um 07:53 Uhr (0)
moin moin,vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten.offensichtlich hat sich die Kiste ueber Nacht etwas erholt.Das mit den gelben Flaechen funktioniert jetzt wieder.Aber die Voranzeige beim Verunden von Kanten fehlt immer noch.(eine SpaceMouse habe ich nicht)------------------Viele GruesseElke

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  162   163   164   165   166   167   168   169   170   171   172   173   174   175   176   177   178   179   180   181   182   183   184   185   186   187   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz