|
CoCreate Modeling : Programm zum abwickeln gesucht.
highway45 am 21.11.2010 um 16:10 Uhr (0)
Danke Gerhard ! Ein Problem könnte sein, daß die U-förmige Ausnehmung nicht korrekte 90°-Kanten hat. Wenn es also zum Beispiel im runden Zustand gerade durchgefräst wird, dann stimmen in der Abwicklung die Schnittkanten nicht.Zum anderen ist es problematisch wenn die Z-Kantung Berührung mit der gegenüberliegenden Seite hat, da sollte minimal frische Luft zwischen sein.Die größten Sorgen machen mir die kleinen Laschen, da geht es von dem runden Teil über in die Biegekante. Sieht so aus, als würden die Bie ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Grafische Kollision
clausb am 08.10.2008 um 09:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst:Aber Achtung!! Wenn du es übertreiben tust, geht deine Graka in die Knie.Nicht nur die Grafikkarte, sondern auch und vor allem der Hauptspeicher.Wir haben ab und an schon Modelle bekommen, bei denen Kunden versucht haben, die grafische Genauigkeit in die Grössenordnung geometrischer Genauigkeit (also 10^-6mm!) zu schieben - und sich dann beim Support gemeldet haben, weil sie die Modelle wegen des immensen Speicherverbrauchs nicht mehr laden konnten...ClausPS: Soll alle ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : kann Ansicht nicht ableiten
wenk am 07.09.2003 um 12:31 Uhr (0)
Hallo OSD-WM- User, habe wieder einmal ein spezielles Problem. Das erste mal, daß ich konsequent eine ganze Maschine nur im WM verwaltet habe. In der Entwurfs- und Detaillierfase musste ich öfters den Schreibschutz der Oberbaugruppe mit „Clear UT“ und „Clear Objektflags“ löschen. Warum der immer wieder auftauchte, ist mir ein Rätsel. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Die abgeleiteten Zeichnungen habe ich in Me10 fertig bearbeitet und geplottet. Soweit so gut! Nun wollte ich die Zusbau der Oberbaugruppe n ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile verändern Lage im Raum!
Dorothea am 16.04.2003 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Franz-Josef, Das von dir beschriebende Verhalten kann ich so gar nicht glauben. Angenommen es gibt folgende Struktur: /TOP /Bgr1 /Teil1 /AE1 Beim Speichern werden /TOP/Bgr1 und /AE1 ausgewaehlt und zusammen in einem pkg-File gespeichert. Laedt man dieses File, dann erhaelt man folgende Struktur: /Bgr1 /Teil1 /AE1 Damit sollte sich das Problem nicht geloest haben. Falls eine Transformation an der Baugruppe TOP gesetzt ist, dann ist die Baugruppe Bgr1 nach dem Laden an einer anderen Positio ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Toleranzen hinzufügen
MiBr am 15.02.2016 um 14:32 Uhr (1)
Hallo Wolfgang,ich habe die 0-Unterdrückung auf default gesetzt (:main_zero_suppression :default),Brauche die Dezimalstellen "00" meist nicht.Universal wäre hier ein Kästen "0-Unterdrückung" Hacken ja/nein. Standart kann dann jajeder selbst enscheiden.Vieleicht hast Du ja noch Lust! Ich glaube das werde ich nicht hin bekommen.War schon stolz wie Oskar auf die von mir eingebrachten Erweiterungen .Gruß Michael
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Training mit CoCreate
Teute am 06.05.2010 um 22:08 Uhr (0)
Hi,ich versuche mich in das CoCreate einzuarbeiten.Die von PTC bereitgestellten Dateien in dem Lernprogramm sind aber leider in einer älteren Version gespeichert. Hat jemand die Möglichkeit, diese in das aktuelle Format zu transferieren?Es ist ja schon traurig, wenn ein Programm nicht so weit abwärtskompatibel ist, dass es noch nicht einmal die Vorgängerversion öffnen kann?Ich versuche zur Zeit, möglichst viele 3D Programme zu vergleichen.------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Sys-ID übertragen / editieren / ändern...es geht!!!!!
Heiko Engel am 09.06.2004 um 12:26 Uhr (0)
Hallo Martin, gebe dir vollkommen recht. Auch mit aus diesem Grund ist das Tool a. nicht kostenlos und b. nicht frei für jedermann verfügbar bzw. kopierbar Meiner Meinung nach dürfen nur die CAD-Admins damit händeln. Und....wer denkt dass die Bremse im Auto rechts ist hat auch verloren Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bewegen mit Werteingabe V15.5
highway45 am 23.11.2007 um 07:39 Uhr (0)
Ist es eine Eigenheit ab V15 ? Weil ich kann jetzt nicht genau nachvollziehen, was du beschrieben hast.Mache es doch so, daß du vor der ersten Eingabe des Wertes mit der Maus in die Eingabezeile klickst.Also grundsätzlich während der Eingabe nicht den Cursor da so in der Gegend herumhängen lassen."und schnell die Eingabetaste zu drücken"beim Computer ist es eigentlich egal, wie schnell man die Tasten drückt...------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum Euromold
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Komprimierung beim Abspeichern von Sessions verhindern?
klen am 16.05.2008 um 11:28 Uhr (0)
Packages werden auch zip-komprimiert. Sessions haben den Vorteil, dass ich am nächsten Morgen genau dort anfangen kann, wo ich am Vortag aufgehört habe: Schnittebenen, ausgeblendete Teile, Fenster, ...Modelmanager haben wir nicht. Ich dachte bisher es lohnt sich nicht bei 3 Leuten mit unterschiedlicher Computerbegeisterung. (Es war schon teilweise schwierig auf 3D umzusteigen)Greets.Udo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile positionieren in SD2005, statisch
highway45 am 14.12.2004 um 14:15 Uhr (0)
Da kann ich ja froh sein, noch mit Version 11 zu arbeiten Was mich manchmal stört, ist das Wechseln von Maus/Tastatur/Maus innerhalb eines Befehls. Kontextmenüs sind nicht jedermanns Sache, hat nicht immer was mit Gewohnheit zu tun. Wer schnell arbeitet, ist es leid, sich immer wieder durch dieselben Fenster zu klicken. Gruß Matthias ------------------ Ford Capri
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Brauche mal kurz Hilfe für Lisp (if then oder cond?)
MC am 14.09.2004 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Claus, danke schonmal für Deine Antwort (UI s sind unterwegs). Allerdings klappt da irgendwas nicht so recht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit der if -Bedingung zusammenhängt. Ich bekomme dann die angehängte Fehlermeldung. Kannst Du oder jemand anders damit was anfangen? Gruß, Michael ------------------ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : V12 - Problem mit Umlauten im Ausgabefenster
mweiland am 09.12.2003 um 12:52 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Stolpmann: Ich habe gerade gemerkt, das die Version12 scheinbar ein Problem mit Umlauten im Ausgabefenter hat Hallo Dagmar, bei mir hat die V12 diese Probleme nicht, im gezeigten Fenster werden Umlaute korrekt angezeigt (also daran scheint´s schon mal nicht zu liegen). Vieleicht liegts an irgendwelchen Ländereinstellunegn im Windows (Ist nur so ´ne Vermutung eines Laien !). ------------------ Grüße vom Elbestrand Martin
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Nur Linien und Kanten ( 3-Dimensionaler transparenter Konturzug )
Michael Leis am 15.03.2011 um 15:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Cloc:Dann hätte ich ein einfaches 3-Dimensionales Schwarz / Weis Bild meines Teiles das nur aus Linien besteht....Es ging mir im Speziellem nie um eine, Isometrische Ansicht...Hallo,also ich weiß auch nicht, wo (2D oder 3D) Cloc eigentlich sein Teil darstellen möchte. Das 2-dimensionale Annotoation-Bild ist offenbar nicht das was er will. Und im 3D lassen sich nur wirklich vorhandene Kanten schwarz darstellen. Der Zylinder, der an seiner Mantelfläche keine echten Kanten hat, lä ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |