|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Kantenfarbe
homerpower am 26.04.2017 um 13:50 Uhr (5)
Hallo,es geht um die Kantenfarbe von Modellen,diese ist bei uns standardmäßig auf Teilefarbe eingestellt, was auch gut so ist,nun haben wir aber, einen User der stellt die Kanten Farbe immer auf schwarz in den Modellen um, was wir nicht toll finden.Nun hatten wir probiert, ob man es mit der Exemplar Kantenfarbe etwas beeinflussen kann. Aber das funktioniert auch nur bedingt, denn bei gesperrten Teilen kann man diese nicht ändern, und er Speichert die Info auch nicht in der Oberbaugruppe. Wie bei anderen Fu ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Anpassung OneSpaceDesigner
Hartmuth am 22.12.2004 um 16:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von waterloo: .. Es gibt dieses Laufwerk mit dem Unterverzeichnis modeling .Darin liegt eine Datei mit dem Name pesd_startup. Hier habe ich zur Kontrolle mal den Befehl (display (oli:sd-sys-getenv SDSITECUSTOMIZEDIR )) an den Anfang der Datei gesetzt. SD startet und kuemmert sich nicht um diese Datei ! .. Mein Chef und ich sind jetzt der Meinung das dieses nicht sein kann und wir falls es nicht klappen sollte in der naechsten Zeit wir von dieser Software Abstand nehmen werd ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Splines in Annotation hervorheben
der_Wolfgang am 18.03.2009 um 20:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andreas 253:normalerweise benutze ich auch ein eigenes package, nur leider hat es damit nicht funktioniert. .....Erst als ich wieder DOCU dabei hatte, hat es geklappt.WAS hat nicht funktioniert.. FEHLERMELDUNG lautet... ????Ich nehme aber an das Du rund um die eventnamen ein Problem hattest. In einigen älteren Versionen waren diese aus dem OLI package heraus nicht sauber erreichbar. Das Problem ist aber mittlerweile behoben.------------------Noch zur Info für alle:Das zusätlich ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro um ein 3D-Model kpl. zu resetten?
der_Wolfgang am 01.06.2007 um 20:29 Uhr (0)
Danke fuer die Vorlage, Matthias! Ich habe mich da mal blind drauf verlassen. anbei Lispel.Um die Feinheiten (haben wir alles erwischt?) darf sich ein anderer kuemmern.Die GeoResolution habe ich mal ausgeklammertOffen waere auch noch "ModelName"@3D-Papstdie mit sd-call-cmds gerufenenn dinge trace, dann durch auskommentieren die "Unerwarteten Wert eingegeben" Dinge eingrenzen. 13.XX ist schon etwas betagt.Wir koennten natuerlich auch ne Latte von check boxen spendierem, was wir resetten wollen und was nicht ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bildschirmoberfläche
clausb am 28.11.2006 um 10:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Heiko Engel:Ich weiß nicht wo euer Problem liegt Diese Diskussion hier ist in der Tat auch nicht das beste Beispiel zur Illustration. Der Fall ist ja harmlos - es gab etliche, die viel schlimmer waren. Nur habe ich mir halt bisher eine Bemerkung verkniffen - und stattdessen immer weniger geantwortet. So werde ichs weiterhin halten.Sollte jemand weiterdiskutieren wollen, schlage ich vor, dass wir das in einen neuen Thread auslagern, weil es mit dem urspruenglichen Anlieg ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schnittelemente - V15.50C
StephanWörz am 02.07.2008 um 11:00 Uhr (0)
Guten morgen!Ich versuche gerade mit "Schnittelemenete" eine etwas größere Baugruppe zu schneiden und dabei viele Elemente vom Schnitt auszunehmen! Ich dreh gleich durch !!!Schnittebene erstellt Ziele gewählt (die, die nicht geschnitten werden sollen mit herausnehmen definiert)Soweit so gut! Nun habe ich aber ein paar Teile zuviel vom Schnitt entfernt. Also einfach andersrum (dachte ich ), geht aber nicht! Also gut, alle Teile schneiden und nochmals von vorne. Denkste, nix ändert sich. Also ich kapier ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemassung von Freistichen
Allenbach Rolf am 22.04.2008 um 08:30 Uhr (0)
Moin die Herren,das sieht ja mal schon gar nicht schlecht aus. Muss lediglich noch den Präfix setzen, da kann ich mit leben.Grundsätzlich muss ich das nicht voll bemassen. Aber das Teil wurde von einem Lehrling gemacht, die dürfen (oder müssen) sich noch mit der Komplettvermassung herumschlagen Jedenfalls vielen Dank fürs Grübeln!------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schulung
clausb am 03.01.2005 um 21:25 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Hartmuth: Bei Claus funktioniert der angegegebene Link (warun auch immer??) nicht. Weil ich mal wieder gleich hinter die URL einen Punkt gesetzt habe (um den Satz zu beenden) und die Forumssoftware das dann nicht wie erwartet umsetzt. Passiert mir leider immer wieder. Danke fuer die Korrektur! Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : ANNO: Abwicklung lässt sich nicht aktualisieren
Allenbach Rolf am 27.10.2006 um 14:42 Uhr (0)
Also ich hab diesen Fehler oft, und immer nur wenn die Lizenz fehlt. Manchmal wenn alle Lizenzen vergeben sind, kriegst du nur so ne kleine Meldung: Befehl Abwickeln in Annotation aktiviert. Das heisst aber nicht, dass du eine SheetMetal-Lizenz hast.Prüf doch mal die Lizenzauslastung.HTH------------------Rolf "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD Benutzerprofil
schelle80 am 25.04.2008 um 10:52 Uhr (0)
Moin Moin,isch ha da ma ne Frage ;-) Also OSD legt ja nach dem Beenden ein Benutzerprofil an (w enn es dieses noch nicht gab), unterC:Dokumente und Einstellungen\%username%AnwendungsdatenCoCreateOSD_Modeling und hintendran ein Verzeichniss mit der Version als benennung, in meinem Fall einen Ordner der heisst "15.50"...Wie und wo kann ich dem OSD einhämmern, das er nicht dort das Profil anlegt, sondern z.B. im Netzlaufwerk Z:, so daß wenn ich mein PC wechsel immer das gleiche OSD Profil hab...???Dankschee ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : OSD-Viewer (für Version 12)
Castell am 10.05.2004 um 09:26 Uhr (0)
Ola Christian. Da wirst du kein Glück haben ein kostenlosen 3D Viewer für Modeling mit Messfunktion zu finden. Und wenn, dann sage mit bitte bescheid. Wegen den VRMLs und dem Cosmo Player. Mir ist es nicht bekannt, dass man im VRML messen kann und wenn würde ich den Maßen nicht trauen. ------------------ Viele Grüsse aus dem Schwabenländle Massimo Castell ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Transparenz
ambkup am 29.08.2008 um 12:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:Wenn das nicht hilft: Umgebungsvariable SDPIXELFORMAT auf den Wert "SOFTWARE" (ohne Gänsefüsschen) setzen, Modeling neu startenSooo.... Treiber ist die aktuellste Version, die für die Karte verfügbar ist. Habe jetzt versucht, die Umgebungsdateien aufzurufen (*.env), ging aber nicht. Bin jetzt in der unglücklichen Lage, wohl eine step-by-step-Anleitung zu benötigen.... traurig aber wahr....
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Positionieren von Zylinderstiften
sam79 am 29.04.2005 um 16:30 Uhr (0)
Also erst mal Danke an euch beide für die raschen Antworten (und das freundliche Willkommen). Bin ja ein Stück weit beruhigt, dass auch OSD-User mit mehr Erfahrung als ich das Problem nicht komplett anders angehen :-) @Heiko Dein Lösungsansatz finde ich auch nicht schlecht. Da bin ich irgendwie noch nie drauf gekommen, dass Messen Oberfläche-Oberfläche funktioniert, wenn man zu tief versenkt
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |