|
OneSpace Modeling : dxfdwg.exe - geht nicht?
StephanWörz am 28.01.2005 um 07:07 Uhr (0)
Guten morgen! Das Ziel ist aus dem DXF-Fremdling eine mi-Zeichnung zu bekommen, und das haut eben nicht hin. Wenn eine native Annotation-Zeichnung als DXF rausgeschrieben wird, dann sollte sie doch von dem cocreate tool umgewandelt werden können?! Evt. hat das ja was mit dem configuration file zu tun? Hat noch niemand dieses tool erfolgreich eingesetzt? Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Stephan
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fragen über Fragen
Greskamp am 02.10.2003 um 17:24 Uhr (0)
Hallo zusammen, also mit dem file help/english/pesd.ht/custom/quick_ref.html#modeling muss ich mal schauen, verstehe das nicht so mit alt und neu. WAS SOLL DAS HEIßEN?? All files found in: SD Corp Site User Zu dem anderen! Ich benenne nicht die Zeichnung um, sondern eine Ansicht von einem Blatt, indem fall die Abwicklung, bei allen anderen Ansichten bleibt der Name ja erhalten. ------------------ MFG Peter Greskamp
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ziffernblock auf Tastatur
Markus Kuehl am 29.06.2004 um 16:46 Uhr (0)
Hallo Alexander, das ist ein Feature , das immer dann aktiv ist, wenn der 3D (oder 2D) CoPilot aktiv ist. Kann man leider nicht ausschalten. Deshalb solltest Du in diesen Faellen das Minuszeichen vom Buchstabenblock nehmen und nicht vom Ziffernblock. Da wir dieses Feedback schon von vielen Seiten bekommen haben, wird das Problem spaetestens mit der 13.0 (OSDM 2005) behoben. Viele Gruesse, Markus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Schnittansichten
mfromm am 19.07.2010 um 08:21 Uhr (0)
Hallo OSD´ler,gibt es eine Möglichkeit, die Schnittlinie an einer Ansicht zu "befestigen", um zu verhindern, das der zu sehende Effekt auftritt?Ich hab nach der Schnittansicht eine UNterbrechung erzeugt. Die Folge davon ist, das die Schnittlinie nicht mehr an der richtigen Position ist. Wie kann man das gewährleisten. Die Option Ansichtsmittelpunkt behalten hat hier nicht geholfen.------------------Markus(Alea iacta est!) [Diese Nachricht wurde von mfromm am 20. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ausrichten / Positionieren
Allenbach Rolf am 10.09.2007 um 11:44 Uhr (0)
Habe gerade etwas entdeckt:Ich habe jetzt in einem zweiten Versuch kurz frische Teile erstellt. Da klappt das einwandfrei.Wenn ich aber die laufende Konstruktion brauche, welche in ModelManager gespeichert ist, klappt es nicht Gleiches Verhalten beim Arbeitskollegen.-- Ist doch nicht wirklich wahr, dass MM da was zernichtet, oder?------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Rendermaterial sammeln
Roman am 16.10.2009 um 11:48 Uhr (0)
Das ist sicherlich im jetzigen Zustand richtig aber:1. Die Doku zum Rendering ist nicht das Gelbe vom Ei. Und der GF eine Renderingschulung aus den Rippen leiern, nur "für ein paar schöne Bildchen" ist nicht überall möglich.Warum kein Online-Tutorial von CoCreate?2. Konkurrenzprodukte, die ich gesehen habe (hier speziell Solid Edge) bekommen auch ohne Schulung sehr schöne Bildchen hin. Es ist also machbar.Roman
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Positionierung von Bauteilen
woho am 01.09.2008 um 07:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MazzeBrown:Leider ist das - zumindest bei unserer Version - nicht möglich. Leider hast Du auch nicht dazugeschrieben, welche Version das ist.Bitte die System-Infos eintragen.Uebrigens:mir persoenlich waere lieber, wenn man einen neuen Threadbeginnt und eventuell einen Link zum alten dazugibt, anstatt einenalten Artikel wieder auszukramen.GrussWoHo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : OSD-Modeling 16.00 unter WIN10
Roman am 21.01.2021 um 08:44 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von michib:...wie gesagt die V16.00 erfüllt alle meine Anforderungen. Ich habe heute nicht das aktuellste von PTC gesehen - aber gibt es da wirklich entscheidende Verbesserungen?...Bei ME10 (Drafting) praktisch gar keine Verbesserungen.Beim Solid Designer hat sich ein bischen getan, aber insgesamt, meiner Meinung nach, nicht den Wartungskosten angemessen. Roman
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Was mach ich falsch bei thread_funk.lsp
Dorothea am 29.04.2004 um 14:01 Uhr (0)
Hallo, Der Parameter :nominal-diameter-inch gehoert zur Developers Kit Funktion sd-define-thread. Die Beschreibung findet man hier: .../integration_kit/reference/thread_func.html Dort kann man sich dann auch das Beispiel anschauen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, wurde der Parameter in Version 2002+ (10.50) hinzugefuegt. In der Version 9.1.0.15 gab s den also noch nicht. Gruss Dorothea
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Farbe v. Fläche zu Teil kopieren
highway45 am 02.09.2009 um 11:28 Uhr (0)
Kopiere das in die Eingabezeile:(load "prop_menu")Dann den großen L-förmigen Knopf deiner Tastatur drücken Jetzt hast du rechts unter der Menüleiste ein kleines blaues Zahnrad.Dahinter verbirgt sich nun das Goodie "Properties".Ich habs nicht getestet, aber ich glaube, das hilft dir auch nicht weiter...Wahrscheinlich dürfte dein Wunsch nur mit einem Lisp-Tool in Erfüllung gehen.------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Beschriftungsgröße an Blattgröße anpassen
Walter Geppert am 14.11.2016 um 08:28 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von MAq:Das vorgehen verstehe ich nicht wirklich ? :-)Weiß garnicht, wo ich diese Datei öffnen bzw. ablegen soll ?Das Ganze machst du interaktiv über das Vorgabenfenster im Annotation, ums Abspeichern brauchst du dich nicht zu kümmern, das erledigt das System automatisch und du hast deine neuen Stile bei jedem Neustart wieder parat.------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de DisclaimerGrüße aus WienWalter
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Investitionssicherheit ?
Norbert am 10.06.2001 um 02:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Mike: ... Das Hauptargument von SD ist immer wieder, daß mit parametrischen Systemen Fehler passieren, weil man parametrisch (mit Abhängigkeiten) arbeitet und so die Übersicht verliert! Dazu kann ich nur folgendes sagen: In SWX habe ich die Wahl - ich kann Abhängigeiten schaffen, aber ich MUSS es NICHT!!!!! ... Hallo Mike, soweit ich SWX kenne, KANN ich Beziehungen hinzufügen, ich MUSS aber in jedem Fall mit den Beziehungen leben, die mir als Anwender durch die Kons ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Kopie in Exemplar umwandel
rmcc1980 am 18.05.2005 um 16:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Walter Geppert:... Es gibt aber bei Techsoft eine ziemlich gute Lösung dafür, allerdings wohl nicht gratis.Hallo,leider funktioniert diese s.o. nur mit Teilen aus der Datenbank. Bei anderen Teilen wird das neue Exemplar leider an die Stelle des Quellexemplars gelegt und nicht an die Stelle des zu ersetzenden Teils. Das haben wir zwar schon an Techsoft gemeldet, aber ich kann nicht auf die nächste Version warten. Wir müssen nämlich jetzt alte Baugruppen für die Datenbank aufbere ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |