Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2627 - 2639, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
CoCreate Modeling : Ansichtseigenschaften / Sichtbarkeit
holt am 30.09.2008 um 19:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst:ich vermute mal dass das Feature nur in den höheren Versionen verfügbar ist und deshalb eine in V13 erstellte Baugruppe diese Möglichkeit nicht anbietet.Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Habs gerade ausprobiert. (per RDP von zu Hause aus am Firmencomputer - mühsam ) Da konnte ich in V15.50 in einer Zeichnung aus V13.20 problemlos bei beliebigen Teilen verdeckte Linien einschalten.Eventuell liegts am Aktualisierungsmodus?------------------Gruß aus dem Salzkamme ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Annotation: Masstexte in Klammern setzen
der_Wolfgang am 15.10.2010 um 18:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stefanzaech:Leider ist in Version 17 die Funktion AM_DIM_DEC_PLACES nicht mehr verfügbar. Und das ist auch gut so. Zitat:Gibt es vielleicht einen Ersatz dafür?Den Settings Browser.beziehst Du Dich auf http://osd.cad.de/lisp_2d_22.htm ?-----------ich weiss wirklich nicht wozu Dein VOLLZitat gut sein sollte. Es hat keinerlei zusätzlichen Informationsgehalt. ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : verdeckte Kanten im Annotation anzeigen
Minka am 02.05.2007 um 10:57 Uhr (0)
Hallo,ich bin es mal wieder.Ich habe schon wieder eine Frage:Im Annotation ist es standardmaessig so eingestellt, dass alle verdeckten Kanten berechnet und in der Ansicht dargestellt werden.Wenn ich dann die verdeckten Linien von 1 oder 2 Teilen nicht darstellen will, kann ich ja ueber den Button "Gewaehlt" die Teile auswaehlen, die ich anzeigen moechte. Das finde ich sehr umstaendlich, wenn ca. 50 (oder mehr) Teile angezeigt werden (z.B. Schrauben, Mutter, Scheiben usw) und ich moechte nur 1 oder 2 Teile ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Anpassung OneSpaceDesigner
der_Wolfgang am 28.12.2004 um 19:57 Uhr (0)
@waterloo Wo lag denn nun Dein waterloo . Du warst doch ziemlich aufgebracht das da was nicht klappte . Leider kann man nun keine Antwort lesen, warum es *nun* funktioniert und was das Problem war. -- Auch das gehoert hierher. Ein (display (oli::sd-directory-p (oli::sd-sys-getenv SDSITECUSTOMIZEDIR ))) waere vielleicht mal nicht schlecht gewesen und danach ein (display (directory (oli::sd-sys-getenv SDSITECUSTOMIZEDIR ))) @RainerH customization files laedt man besser so (gibz seit 12.xx AFAIR): (sd-lo ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Projizierter Bezugspunkt
highway45 am 22.02.2011 um 10:08 Uhr (0)
Hallo Ich möchte gerne die Einstellungen dauerhaft speichern.Das scheint aber in V17 nicht zu gehen, oder ich bin zu blöd.Jetzt habe ich mir mal den Code aufgezeichnet, aber so kann ich den nicht in die am_customize setzen:am_mbp_settings :circle_color 16711935 :done :circle_linetype :dotted :lines_color 16711935 :done :lines_linetype :dotted :extension_color 16711935 :done :extension_linetype :dotted completeKann mir vielleicht jemand den Wald zeigen ? ------------------

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Inhalts-ID
Schwerti am 20.04.2006 um 10:32 Uhr (0)
Hallo,ich habe mal eine Frage zur internen Verwaltung der Inhalts-ID (oder Modelname):Wo wird die Inhalts-ID gespeichert, direkt am Teil oder in der übergeordneten Baugruppe?Soviel ich weiß, wird der Strukturname in der übergeordneten Baugruppe verwaltet, womit es verschiedene Strukturnamen in verschiedenen Baugruppen geben kann. Wenn der Strukturname geändert wird, so gilt nur die Baugruppe als geändert.Der Modelname ist aber für alle Exemplare gleich, egal, in welcher Baugruppe sie liegen. Somit wäre es ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Unbekanntes Icon in Strukturliste
Johannes Schramm am 19.02.2002 um 17:07 Uhr (0)
Hallo Walter Geppert, dasselbe Problem haben wir auch immer wieder. Es passiert meistens dann, wenn man aus einer Unterbaugruppe dieser Baugruppe Teile hinausschiebt und anschliessend die Baugruppe wieder abspeichert. Genaueres weiss ich leider auch nicht, wir haben aber ein Tool von CoCreate für UNIX bekommen, mit dem man die Sperre wieder aufheben kann ("Clear UT"). Leider funktioniert es nicht unter Windows. CoCreate konnte uns bisher auch keine vernünftige Erklärung geben. Sie haben uns immer gesagt, ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Blechdatenbank erweitern
woho am 16.05.2007 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Stefan,Wenn man Basis-Sheet verwendet, so werden Anpassungen automatischin die Datei sd_data.lsp geschrieben, wenn man Modeling beendet.Diese Datei liegt im SDUSERCUSTOMIZEDIR-Verzeichnis.Wenn diese Variable nicht explizit definiert ist, so findetman die Datei unterC:Dokumente und EinstellungenBenutzernameAnwendungsdaten CoCreateOSD_Modeling15.00Anpassungen koennen in dieser Datei vorgenommen werden.Jedoch: es gibt keine Beschreibung dafuer.GrussWoHo Zitat:Original erstellt von SReinbold:Hallo WoHoI ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Detailerstellung - Spezialfrage
Wolfgang Metzler am 12.05.2003 um 08:37 Uhr (0)
Hallo an alle CAD-Freaks, wiedermal bin ich auf eine Spezialität gestossen, wo ich nun nicht weiterkomme! Das Problem: Bei der Detailerstellung ist der Detailrand immer ein Kreis. Aus Platzgründen auf dem Blatt benötige ich aber eine Ellipse oder ein Rechteckrand oder auch ein Spline. Wenn ich nun den Hinweisen in der Docu folge, wo es ein Editieren von Detailrändern geben soll, dann muß ich feststellen, daß es diese Funktion tatsächlich gar nicht gibt bzw. ist nicht anwählbar. Man kann nur den Kreis bew ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Historienbaum?
Gero Adrian am 22.11.2005 um 17:55 Uhr (0)
Moin,@duracell - naja, ich weiss ja nicht was Du modellierst, aber gezogene (sweeps) Teile sind nicht unbedingt Tagesgeschäft, vor allem nicht in der Blechfertigung. Daher ist auf eine Parametrisiebarkeit solcher Teile durchaus nebensächlich, wenn man die anderen Vorteile sieht. Wenn ich ein sehr kompexes Modell eines Kollegen bekomme und einfach weitermache OHNE auf seine Historie zu schauen. Weiterhin ist das Baugruppenhandling und die selektive Ansicht beim OSD recht angenehm. Blechdickenänderung - Hier ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : CCM Werteübernahme Rechner ?
woho am 26.03.2009 um 17:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wenk:Aber ich habe mir die beiden Button "Teilevolumen(Rechner) und "Flächengröße" auf die Symbolleiste gezogen. Damit geht es bei mir definitiv nicht.Verwende statt dem Button "Flächengröße" den Button "Flächengröße (Rechner)",dann sollte das funktionieren.Und dass die Uebergabe bei dem Button "Flächengröße" generell nicht funktioniertwuerde ich dem Support melden.GrussWoHo

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Skizzen und Layergruppen im Creo Annotation
Ratsuchender am 29.01.2020 um 08:45 Uhr (1)
@Gero:Wenn es die Layergeschichte nicht mehr gibt, gibt es eine Möglichkeit, dass man die Skizzen einzeln ausblenden kann?Wenn die Zeichnung danach öfter verwendet werden soll, dann müsste man diese als 3D Zeichnung machen oder?Wir haben diesbezüglich keinen Admin, sondern ein paar "Verantwortliche" haben gesagt, dass sie das wollen und aus. Also von Creo/me10 Spezialisten können wir da nicht reden und die Kosten werden dafür nicht (extra auslagern u.a) eingesetzt. Es geht hierbei rein um eine technische S ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Importieren von CSV-Daten mittels SolidGenius V18.10 (64-Bit)
montharon am 15.04.2014 um 07:40 Uhr (1)
Guten Morgen Sinan,so, nun hatte ich Zeit den CSV-Import ordentlich zu testen.Anbei habe ich dir einen Screenshot angehängt, der zeigt, dass dieAusrichtung (noch) nicht ganz den Einstellungen entspricht.Wie du sehen kannst, wird Spalte 1 bei einer rechtsbündigen Ausrichtung nicht richtig platziert.Auch die Spalte 5 (Überschrift Hx) wird zwar rechtsbündig gesetzt, die Zahlen werden aber nicht untereinander geschrieben - die 0-Werte müssten eigentlich mit der 0 der Zahl 40 bündig sein, oder sehe ich das fals ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  190   191   192   193   194   195   196   197   198   199   200   201   202   203   204   205   206   207   208   209   210   211   212   213   214   215   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz