|
OneSpace Modeling : Teile beim (zu)laden schon positionieren
StephanWörz am 04.07.2005 um 14:40 Uhr (0)
Hallo! Wir verwenden bei uns ein Tool welches im wesentlichen macht was Hartmuth beschrieben hat. Nach dem laden eines Teils Move NT aus der Toolbox wählen. Es kann nun ein neues Fenster geöffnet werden welches das zu letzt geladene (aktive) Teil exklusiv darstellt. Den Rest probiert Ihr einfach mal aus! Ich habe auch eine kleine Hilfe mit dazu gepackt (ich finds halt schöner wenn der Hilfeknopf nicht ins leere schießt!). Die Hilfe müsste funktionieren wenn Ihr SD_MOVE.htm und das Verzeichnis SD_Move-Da ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Protest zur Gewindeerstellung
mweiland am 17.12.2002 um 17:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Wolfgang Metzler: wenn ich das vorhandene Tool Maschining nutze zur Erstellung von Gewindebohrungen, so werden dort viel zu wenig DIN - Größen angeboten. Eigentlich geht´s problemlos, eigene Gewinde zu erstellen, einfach statt der vorgegebenen eigene Werte eingeben. Ich meine auch irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, wie man die voreingestellten Auswahl-Tabellen erweitert, aber das musst Du selbst mal suchen, ich hab´s auf die Schnelle nicht gefunden. Zitat: W ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : CATPRO eröffnet
Walter Geppert am 18.10.2004 um 11:24 Uhr (0)
Nachdem ich zuguterletzt auch wieder heil zuhause bin, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: Man könnte ja sagen, Totgesagte leben länger, und wenn die alle so angstbeissen, dann muss OSD ja richtig gut sein etc., aber mehr Flagge hätte nun wirklich nicht geschadet. Wir sind in Österreich ja auf der Insel der Seligen mit Techsoft, da fühlt man sich wirklich betreut und in der Schweiz solls ja auch gut laufen. Das wird doch nicht dran liegen, dass hier die (angeblich) typisch deutschen Wesensmerkmale ir ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : k-Faktor in Biegemodul
Roland Johe am 07.03.2005 um 10:10 Uhr (0)
Hallo, ich hab gerade die Biegefunktion von OSDM (nicht Sheetmetal!) ausprobiert und bin auf folgendes Problem gestoßen: OSDM biegt per default mit k=0,4. Eine nachtägliche Änderung des Faktors ist zwar offensichtlich möglich, wird aber nicht ausgeführt, d.h. wenn ich die Funktion Biegung ändern nochmal aufrufe, steht wieder 0,4 drin. In Anno erfolgt das Erstellen einer Abwicklung per default mit der Einstellung FertigStätt . Läßt man diese Einstellung stehen und trägt nicht händisch k=0,4 ein, ist di ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Konfigurationsmanual OSD
mweiland am 17.10.2002 um 09:31 Uhr (0)
Hallo Markus, gibt´s in Eurer Firma denn niemanden, der diese englischen Dokus ins Deutsche übersetzt? Lohnt sich das bei paar Tausend Installationen im deutschsprachigen Raum nicht? Ich als selbstständiger User muß meine Customisation halt selbst machen und bin leider nicht perfekt in der englischen Sprache, so dass das sehr zäh vonstatten geht. Zum Thema "Customisation" (schrecklich neudeutsches Wort, oder?) wollte ich sowieso schon immer mal meinen Senf los werden: Es soll ja im Windows (auch CAD-)Progr ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 2D-3D-Link löschen
Allenbach Rolf am 05.11.2004 um 08:33 Uhr (0)
Guten Morgen allerseits. @kjw: Das Modell kann ich eben auch nicht löschen, hat immer noch Vaterelemente. Aber ich habe alle Baugruppen geladen, das Teil entfernt und neu abgespeichert. Weiss nicht genau was noch Vaterelemente sein können, der Browser verweist nur auf die Arbeitsmappe und den Artikel. @Bernd: Danke, probier ich auch noch. Gruss Rolf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : SD-Stückliste
Tecki am 29.09.2010 um 10:39 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen!Ich habe folgendes Problem: In Baugruppe A existiert Baugruppe B. In B gibt es die Teile C und D. Nun habe ich mittels SD-Stückliste eine STL inklusive Pos.-Nr. von A erstellt. Soweit so gut. Leider musste ich die Baugruppe B auflösen und die Teile C+D in A schieben. Und jetzt sind diese nicht mehr Bestandteil der Stüli von A. Auch nach mehrmaligem aktualisieren und Neuerstellen nicht.Was mache ich falsch? ------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Masse in ANNO bestimmen
Tecki am 04.06.2008 um 14:00 Uhr (0)
Hm, hier erscheint dann ebenfalls die Oben genannte Fehlermeldung. LISP-FehlerIllegal Value Type:Docupntcpnp in TXT_PosOder darf diese Lisp-Datei nicht im Autostart mit aufgerufen werden? Könnte es sein, dass die Fehlermeldung deshalb kommt, weil die ANNO noch nicht gestartet ist?------------------Tecki [Diese Nachricht wurde von Tecki am 04. Jun. 2008 editiert.]
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Co-Create gehört jetzt PTC
Oberli Mike am 01.11.2007 um 12:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von woho:Auch ein so einfach bedienbares und ausgesprochen schnellesDatenManagement wie Model Manager wuerden sich viele andere nurwuenschen.Gegenüber welchen anderen PDM Systemen vergleichst du den MM? Zitat:Original erstellt von Hartmuth:Das passt einfach zu gut als das man etwas neu erfinden oder anbinden würde.Es gibt kaum alternativen zu MM für OSM (nur die letzen Monate gerechnet), da beivielen PDM - Herstellern nicht klar war wie lange die Schnittstelle noch aufrecht-erhalte ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SDKILL bei OSDM2006 (x64) nicht vorhanden
Heiko Engel am 20.02.2006 um 12:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb: Und nochmal: Wenn BREAK in einer bestimmten Situation nicht funktioniert, dann meldet es BITTE dem Support.Und wie mache ich das in der Praxis?1. Ich hab n Problem2. Ich drücke Break und nichts passiert3. Mein Chef hängt mir im Genick und drängelt4. ....5. ....Was schicke ich nun dem Support? Nen Dump? Es ist ja meistens so dass viele Probleme leider nicht reproduzierbar sind.Momentan sieht es in der Praxis so aus:1. Problem taucht auf2. Laufenden Prozess killen3. Weite ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Positionsnummern, Verschiebung der Bezugslinien
3D-Papst am 14.08.2007 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Joy,ich weiß, wird nicht unbedingt eine Hilfe sein aber wir machen unsere Pos.nummern mit dem Makro von Walter. Ich selbst kenne mich mit dem internen Gedöhns von CC nicht aus als dass ich dir helfen könnte. Nur soviel: mit diesem Makro hatten wir noch nie Probleme, egal bei welcher OSM-Version.Evtl. kann dir jemand anders besser helfen.Papst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Positionsnummern, Verschiebung der Bezugslinien
3D-Papst am 14.08.2007 um 13:58 Uhr (0)
Hallo Joy,ich weiß, wird nicht unbedingt eine Hilfe sein aber wir machen unsere Pos.nummern mit dem Makro von Walter. Ich selbst kenne mich mit dem internen Gedöhns von CC nicht aus als dass ich dir helfen könnte. Nur soviel: mit diesem Makro hatten wir noch nie Probleme, egal bei welcher OSM-Version.Evtl. kann dir jemand anders besser helfen.Papst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehler beim Start von Annotation
karl-josef_wernet am 16.04.2009 um 22:46 Uhr (0)
Hi,Ich würde sagen, da gibt es einen nichtexistenten Drucker in der Konfiguration,z.B. ein Drucker, der von einem anderen Rechner, der dummerweise nicht eingeschaltet ist, geshared wurde. Alle unnötigen und nicht verwendeten Druckereinträge löschen. Netzwerkdrucker prüfen, z.b. Testseite ausdrucken, ob diese überhaupt noch funktionieren(Bei meinem Arbeitgeber werden Drucker momentan AD-konform umbenamt, da gibt es einiges zu korrigieren).------------------kjw
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |