|
OneSpace Modeling : Annotation: auswählen
Allenbach Rolf am 26.01.2006 um 15:25 Uhr (0)
Ja heute klappts, hab ja OSDM neu gestartet. Aber ich denke Morgen wirds bestimmt wieder nicht mehr funktionieren. Also kann ich Morgen testen ob das mit dem Blatt wirklich auch hilft.Hab mal Blatt 1 abgewählt, aber kann immer noch Geo auswählen...Nee, so langsam wie du vielleicht denkst sind wir Schweizer gar nicht... ------------------ 1xBildschirmreinigung? Macht 10Us, bitte.Rolf
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Geschützte Baugruppen bewegen :(
w.j am 22.07.2004 um 15:27 Uhr (0)
@ woho wenn Du Auswaehlen / in Baugruppe verwendest wird da nicht nur der Inhalt der Baugruppe verschoben? Wenn ich eine Baugruppe habe die öfters verwendet wird darf ich den Inhalt nicht verschieben da sich das auf alle anderen Einbausituationen negativ auswirken würde! Ich habe bis jetzt noch keine andere Möglichkeit gefunden als in der Zeichnungsliste die Baugruppe anzutippen. Gruß Walter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bug mit Teilefarbe
Heiko Engel am 10.08.2004 um 08:14 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marc. H: sonst könnte man ihn ausnutzen um komplette Baugruppen umzufärben (siehe auch ältere Beiträge, wo so etwas gewünscht wird). Gruss Marc Hallo Marc, kpl. Baugruppen umzufärben oder transparent zu machen ist problemlos möglich über Auswahl - DF-Rahmen. Als Bug kann man den Vorfall nicht bezeichnen da er sich nicht reproduzieren lässt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Verändern der Teileigenschaft eines einzelnen Teiles 9 kpl. Baugruppen infiziert . Ich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Konfiguration laufen lassen + als Film aufzeichnen
friedhelm at work am 07.09.2022 um 17:48 Uhr (1)
Hallo zusammen,habe die Aufgabe einige Zusammenbauschritte von Teilen als Filmchen zu liefern. Da Modeling meines Wissens nach nicht selber eine Aufzeichnung machen kann (stimmt doch, oder?) habe ich den VLC Media Player benutzt. Klappt auch soweit, ist aber ziemlich "klickintensiv"und er zeigt die gesamte Benutzeroberfläche inkl. Ribbon Menüleisten und Strukturliste.Das kommt nicht so gut an, man möchte eigentlich nur das Fenster zeigen.Bei Fullscreen F11 komme ich nicht mehr an die Startkommandos für die ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Detail von einer Abwicklung
highway45 am 21.02.2006 um 19:50 Uhr (0)
Doch, wenn die Änderung sehr gravierend war, dann tauchen natürlich Linien auf, die vorher nicht da waren und demzufolge auch nicht gelöscht waren.Oder wenn Linien getrennt waren, die von der Änderung betroffen sind.Und so weiter...Also je umfangreicher die Änderung war, umso mehr tauchen neue und alte Linien auf.------------------ Matthias meine homepage
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Makro um ein 3D-Model kpl. zu resetten?
der_Wolfgang am 04.06.2007 um 23:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Naja, zum Beispiel die Flächen- und Kantenfarben bleiben und alles andere wird auf die System-Standardwerte gesetzt, nicht auf nix Du nimmst mir das Wort aus dem Mun... ähmm aus der Tastatur... Ich hatte mir das schon gedacht, als ich es las, wollte es aber lieber mal live probieren, was ich immer noch nicht tat.@3D-Papstwas ist denn jetzt mit Deiner 13er? Muessen wir uns um die alte noch kümmern?------------------Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aktive AE in Strukturliste nicht erkennbar?
Heiko Engel am 13.02.2006 um 07:54 Uhr (0)
Moin Woho,ist noch immer aktuelle, auch bei meinen Kollegen, auch auf anderen PCs, egal wer sich wo einlogt.Wie gesagt, ist nichts weshalb man nicht weiterarbeiten könnte....aber stören tuts schon manchmal.GrußHeiko------------------DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 30mm nicht gleich 30mm?
Walter Geppert am 17.06.2003 um 18:17 Uhr (0)
Solche minimal schiefen Flächen lassen sich zwar meistens mit "bewegen" nicht reparieren, aber wenn man daneben ein "sauberes" Teil hat, mit "ausrichten"! Bei "verdächtigen" Teilen ruft den Sliver-Doctor: intstalldir /help/Common/documentation/goodies/Readme-0017.html Sonst hat man beim weiteren Aufbau seine Baugruppen bald die K**** am dampfen! ------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : creo elements v18.0/18.1 CDs
variomost am 28.01.2013 um 15:20 Uhr (0)
Naja - ich dachte, ich könnte mir den download sparen :-(Die Übertragungsrate hier - ist nicht gerade pralle...Lizenz ist, soweit ich weiß - nicht vorhanden"Nur" fürs installierte CoCreate V17 über einen Netzwerkadapter.Das ist ja auch meine Zurückhaltung/Problem - ich habe keine Ahnung was dann für eventuelle kostenenstehende Server und Lizenzanfragen weitergeleitet werden könnten....weißt du zufällig ob creo von der CD installation grundsätzlich dann in einem gewissen Umfang funktioniert? --------------- ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Gleiches Teil - unterschiedliche Dartellung
karl-josef_wernet am 28.08.2019 um 12:18 Uhr (1)
@wohodie Antwort war gezielt auf die Problematik von Urs erstellt, da wird offensichtlich eine vorhandene Funktionalität nicht genutzt.Topologische Aenderungen gehen natürlich nicht.Aber da haben wir auch schon mit Containern getrickst um das auf die Zeichnung zu bekommen was wir wollten. -- allerdings sehr fehleranfällig, wenn die Sachen dann von anderen Kollegen weiterbearbeitet werden.------------------kjw[Diese Nachricht wurde von karl-josef_wernet am 28. Aug. 2019 editiert.]
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schweißsymbole / Schraffur Annotation 14.5
Thorsten Reich am 12.12.2006 um 10:29 Uhr (0)
Hallo Forum,im 14.5er Annotation wurden anscheinend die Symbole komplett überarbeitet. Bei umlaufenden Schweißnähten wird jetzt allerdings der Kreis für "umlaufend" sehr groß gezeichnet, was ich persönlich als störend empfinde. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?(Ähnliches auch bei Schweißzeichen mit Flaggen)Nun zur Schraffur: In der alten Version konnte ich über das Schraffur-Menü einstellen, ob die Schraffur in allen Ansichten gleich dargestellt werden soll oder nicht. In der neuen Version finde ich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ziffernblock auf Tastatur
woho am 30.06.2004 um 13:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Pussy: Da mit dem Abstellen habe ich auch gedacht. Habs auch schon Ausprobiert, jedoch ist das verhalten dieser Taste immer das gleiche egal ob dynamisch stetig Fest. Deswegen bin ich ja ein bisschen ins Grübeln gekommen. Sehr seltsam, bei mir kann ich das sogar waehrend z.B. dem Versetzen einer Flaeche umschalten und ich habe nur bei dynamisch eine Reaktion beim - und + Zeichen auf dem ziffernblock, ansonsten nicht. @Markus Kuehl Hab auch so geschrieben: ist ein neue ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Pfad in den SDAC Dateien
Castell am 19.08.2004 um 15:27 Uhr (0)
Hola Ingo, Hola Ralf, danke danke. Habe aber schlechte Nachrichten. Wenn ich die sd*c Dateien benutze, dann kann ich zwar die Teile und Baugruppen laden (wobei ich mich frage ob da nicht Informationen verloren gehen wie Farbe Dichte Presspassungen), aber wenn bei den Baugruppen ein Teil darin auch eine Pfadeintrag hat dann funktioniert es nicht mehr. Dann lädt das Modeling nichts mehr. Also hilft in dem Fall nur noch Ralfs Lösung. Dann ist zwar die Baugruppe geladen, aber, und genau deswegen soll man ja de ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |