|
OneSpace Modeling : OSD V11.6 - Modellschnitte -
Hartmuth am 18.11.2002 um 13:42 Uhr (0)
Hallo Semus, Die Schnitt-Ebenen werden meines Wissens nach nicht mit der Geometrie abgespeichert. (Teile- Bündel- oder Pkg-Datei.) Die einzige Möglichkeit besteht darin eine Sitzung zu speichern (.ses) Parallel sollte aber auf alle Fälle auch ein Pkg oder Bündel gespeichert werden weil eine Sitzung vom Arbeitsplatz und OSM-Version abhängig ist und deshalb nicht zur Langzeitarchivierung geeignet ist. ------------------ Grüße Hartmuth
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : alle kleine Teile markieren (löschen)
schneewitchen am 14.04.2009 um 11:50 Uhr (0)
Danke für eure Antworten.Das Modul Simplification haben wir leider nicht.Der Weg über das Annotation ist recht kompliziert und irgendwei bekomm ich in die erstellten Teilegruppen nicht die Teile rein die ich auswählen will. Ich komm mit der Teileverwaltung als solches schon gut klar, aber ich kann die Teile in der Teilegruppe weder anzeigen noch kann ich die Teile in der Teilegruppe über die Auswahl löschen.Grüße aus Saalfeld,Ronny
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Listenleiste
Härter Bernd am 07.10.2003 um 15:38 Uhr (0)
Hallo, blutiger Anfänger hat ein kleines Problem (nicht lachen): Hab die Listenleiste verschwinden lassen, bzw. kein Strukturbaum mehr vorhanden. Habe mit der rechten Maustaste auf die Listenleiste geklickt, dann erscheit diese Auswahl: Kundenangabe, GemObjektListe, Strukturliste. Wenn ich die Strukturliste anklicke erscheit zwar diese aber in einem seperaten Fester und nicht in der Listenleiste selber. Welchen Kniff hab ich übersehen? Danke, bis dann.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Farbe v. Fläche zu Teil kopieren
Tecki am 02.09.2009 um 11:36 Uhr (0)
Ahaaaaaaaaaa....! *LampeleuchtetüberKopf* Desdawegen habe ich das Zahnrad auch nicht gesehen. Wir haben hier eines auf der rechten Leiste. Augen auf Herr Teckentrup, besonders NACH 10 Uhr..! Dankedanke...Aber ich fürchte, Highway hat Recht. Ich würde gerne die Farbe der Fläche als zur Farbe eines Teils machen. Das scheint mit dem Tool nicht zu gehen...Naja, ich schau mal, was ich da tüddeln kann! Wie gesagt, vielen Dank für die Unterstützung ------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : DMS Datei
Hartmuth am 27.04.2003 um 13:25 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marc Bräuninger: Was meinst Du mit nicht korrekt formatiert. Die DMS-Datei oder die Kommentare? Gerade mit den Koordinatenbemaßungen hatte ich zu kämpfen... Mit "nicht korrekt formatiert" meine ich die Datei ansich. Wenn man versucht sie direkt einlesen erscheint eine Fehlermeldung. Sie ist als Vorlage um die eigene "am_dimension.dms" anzupassen gedacht. Der für die Koordinatenbemaßung zuständige Parameter ist beschrieben. Man kann damit die verschiedenen verfügbaren ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Speichernutzung
Ice Man am 09.05.2005 um 12:58 Uhr (0)
Hallo die Damen und Herren, wie ich sehe haben dieses Problem noch Einige. Danke für die Tips aber,der Rückwärst-Speicher ist es leider nicht. Mit dem Infos aus dem angegebenen Link ließ sich das Problem auch nicht ausreichnd beheben. CoCreate scheint das Problem erkannt zu haben, aber wieso sollte neuerdings Software auf Hardware Rücksicht nehmen ? P.S. Zitate scheinen sich allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen - wie wär´s mit einer Pinnwand? Gruß Ice Man
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Datenbank kritische Fehler
achim96 am 28.09.2018 um 13:18 Uhr (1)
Hallo,Ich versuche immer bei Zeichnung zu Variante die Abwicklung mitzunehmen. Anschließend teste ich immer die Abwicklung auf der neuen Zeichnung, indem ich eine Bohrung im 3D verändere und dann aktualisiere ich die Zeichnung. Verändert sich in der Ansicht "Abwicklung" der Durchmesser der Bohrung, dann ist alles gut, wenn nicht ist die Abwicklung nicht am aktuellen Teil hängend. Dann heißt es löschen und neu machen.------------------freundliche GrüßeAchim
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : kann keine Antwort erstellen
Thomas Hagspiel am 16.01.2003 um 15:52 Uhr (0)
Kann keine Antwort auf Beitrag "Teile mit abhängiger Zeichnung trennen" erstellen. Erhalte immer die Meldung: "Der Beitrag kann nicht in das Forum gestellt werden, da der Name des gewählten Forums nicht mit dem in der Datenbank übereinstimmt. Benutzen Sie die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers und versuchen Sie es erneut." neues Thema geht und Antwort auf andere Beiträge auch. Thomas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : µ - ø Annotation
ziegel-tom am 13.12.2004 um 15:15 Uhr (0)
Hi, besten dank fuer eure Infos. Prinzipiel wollte ich ein = oder = erstellen nur das der Strich unter dem Pfeil sitzt. Ich hatte mir eigentlich erhofft das man die Speccharaters erweitern kann und zwar um einen festgelegten Character, sicher nicht einfach aber so sollte das dann doch funktionieren. Bei Asci geht es uebrigens bis 255. Wie veraendert man denn die Character Datei und wo liegt sie? ------------------ Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft. Sie ist ein Zeic ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Warum aktualisieren?
Walter Geppert am 28.07.2009 um 13:42 Uhr (0)
Tja, es wäre sicher ein Fortschritt, eine Unterscheidung in "Topologieänderung" und "Änderung Metadaten" (oder wie auch immer man das benennen mag) machen zu können. Nur so ganz scharf ist die Trennlinie halt nicht. Wenn dann einer von "Weichalu" auf "Chrom-Molybdän-Irgendwas" ändert, hat das in der Fertigung ja auch schwerwiegende Folgen, wie soll das arme Anno da wissen, was jetzt wirklich relevant ist und was nicht ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deDisclaimerGrüße aus Wien Walte ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Investitionssicherheit ?
zwatz am 06.06.2001 um 20:48 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von karl-josef_wernet: ..... Was uns fehlt, ist ein PDF - PCL-Konverter, der es uns ermoeglichen wuerde, PDF auf UX auch auf nicht PS-Drucker auszudrucken. Schon mit CUPS gespielt ? - das enthält u.a. auch Ghostscript und gibts für praktisch fast alle *nixe. Zitat: Original erstellt von edgar: ..... Unsere externen Mitarbeiter (2 Ingenieurbüros)haben sich ebenfalls den Soliddesigner angeschafft, aufgrund der einfachen Handhabung. Nicht zu vergessen: die Hand ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansichtseigenschaften / Sichtbarkeit
der_Wolfgang am 30.09.2008 um 19:59 Uhr (0)
Habs gerade ausprobiert. in einer 15.00x: es liegt am READONLY der Baugruppe.wenn man in einer 14.50 den Besitzer der Ansicht READONLY hat, kann man in den Ansichtseigenschaften zwar noch auf "gewählt" klicken, aber DANN kommt der "Mecker" das die Ansicht nicht modifizierbar sei (sinngemäß)Ab 15.00 wird das früher abgefragt und durch ausgrauen besser kenntlich gemacht das das eben eh nicht geht.------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch OSD Hilfeseite (de) / help page (en) Not ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : In Fenster einpassen - tut nicht ...
StephanWörz am 13.04.2016 um 08:41 Uhr (1)
Danke an Alle die sich den Kopf zerbrechen Sorry! Mein Screenshot ist Mist, verwirrt nur! Mit untrennbar usw. hat das vermutlich nix zu tun!Auch wenn ich nach "Neue Sitzung" am Nullpunkt ein jungfräuliches Klötzchen erstelle, und sonst nix mache, verhält sich das Ganze so!Nach Neustart vom Modeling passt es dann wieder - für einige Zeit, dann irgendwann (Auslöser nicht identifizierbar) rutscht mir das Ganze wieder in die Ecke...------------------...viele GrüßeStephan
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |