Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3173 - 3185, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
CoCreate Modeling : Allgemeine Frage zu Einzelteilen und Baugruppen
highway45 am 22.08.2008 um 13:57 Uhr (0)
Na, grau --- Ich hab auch mal auf Optionen gedrückt.Wie Jochen schon geschrieben hat: erst auf PKG, da einen Name eingeben und dann wieder auf SD umschalten, dann wird auch was gespeichert, sonst nicht.Was auch wichtig ist: vorhandene Bauteile müssen mit 3D-geändert abgespeichert werden, sonst wird ein weiterer Datensatz angelegt (aber auch hier bin ich mir nicht sicher, wie die Handhabung mit SD-Daten funktioniert).------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teile fehlen nach der Aktualisierung
Heiko Engel am 19.05.2004 um 05:55 Uhr (0)
Hallo Erwin, wie soll ich denn Presspassungen vermeiden? Wie sieht dann bei dir eine einfache Schraubverbindung aus? D.h. du hast deine Datei so bereinigt dass sie keine Kolission anzeigt, egal ob der Haken bei Presspassung ignorieren gesetzt ist oder nicht? Jetzt bin ich aber neugierig Dass die Ableitung ohne PP schneller sind ist klar, weil er die PP nicht mehr berechnen muß. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Formationen starten per Befehl
clausb am 20.01.2005 um 10:27 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Michael Kahle: Weiss nicht, ob man dass ohne Quelltext rausbekommt Naja, man kann es mit (trace show-dialog) versuchen. Allerdings kommen dabei halt interne Dialognamen heraus, die sich jederzeit aendern koennen. So auch im Beispiel der Formationen. Wenn s also mit der naechsten Version nicht mehr funktioniert, hat man halt einfach Pech gehabt. Claus ------------------ OneSpace Designer Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/Osdm/

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Aktualisierung abgebrochen
Allenbach Rolf am 31.01.2006 um 08:16 Uhr (0)
Guten MorgenHier mal der Zwischenstand:-Die Teileprüfung hat auf der Feder einige Flächen repariert, aber es kann immer noch nicht aktualisiert werden. Ansonsten nur 4 kurze Kanten auf der gleichen Feder. Sonst keine Fehler.-Kollisionen praktisch nicht vorhanden. Wir machen die mal raus und versuchens nochmals.-Falls alles nichts nutzt, versuch ichs mal auf der 14er.Ich geb auf jedenfall Bescheid, wenn sich was tut.Grüssle------------------ 1xBildschirmreinigung? Macht 10Us, bitte.Rolf

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Abstürze beim Ableiten in Anno
clausb am 01.07.2003 um 12:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von wenk: muß ich jede Schraubenverbindung als Presspassung kennzeichnen, nur weil der Schraubenkopf aufliegt. Nein, normalerweise nicht. Wie gesagt, ein Absturz sollte normalerweise nicht passieren. Welche Version von OSDM verwendest Du eigentlich? Und hast Du beim Kontakt mit dem Support eine Call- oder SR-Nummer bekommen? (Vielleicht finden sich ja noch interne hilfreiche Aufzeichnungen und die Testdaten, mit denen ich etwas anfangen koennte.) Claus

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : lisp datein laden
highway45 am 17.03.2007 um 18:47 Uhr (0)
Hallo Martin,willkommen bei uns im Forum !Das Zitat stammt von hier: http://osd.cad.de/anleitungen.htm Und mit dem Bild meinst du wohl das: http://osd.cad.de/bilder/Lisp_laden_02.jpg Das ist nur ein Ausschnitt der pesd_customize, es ist der Kopf gezeigt und die drei Beispiel-Lisps.Wobei es egal ist, in welcher Zeile die stehen.Scheinbar ist bei den Versionen 14.5 und 15 doch einiges anders geworden. Das Problem ist, daß hier noch nicht viele damit arbeiten, daher kann ich dir die Fragen leider nicht ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Annotation lässt sich nicht starten
clausb am 16.08.2008 um 11:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von michib:Ja, das haben wir schon gemacht - ich habe in der Zwischenzeit V16.00 runtergeladen.Ist das eine Lösung? Deine bisherigen Beschreibungen deuten eher auf ein Systemproblem hin - kann also gut sein, dass Du mit 16.0 die gleichen Schwierigkeiten haben wirst. Aber ein fundiertes Urteil kann man anhand dieser Daten nicht faellen.Indes, wie der Angelsachse sagt: The proof of the pudding is in the eating.Claus------------------CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCr ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Durchsichtige Darstellung in ANNO
der_Wolfgang am 30.09.2010 um 20:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von NOBAG:Als schöne 3D-Darstellung vielleicht mal ganz lustig, sonst aber absolut unnütz.Die schattierten Ansichten eignen sich sehr gut für Übersichten, Explosionen, Zusammenbauanleitungen, Stücklistendarstellungen.... Es kommt halt auf den Anwendungsfall drauf an. Deinen deckt es nicht ab, aber einige andere. und: die Welt ist schliesslich bunt! Und Phantomlinien habe ich da draussen auch noch nicht gesichtet ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : OneSpaceModeling - STEP Konvertierung
Seele am 12.12.2017 um 16:10 Uhr (1)
Hallo, ...Grundsätzlich hat die Installationsdateien jeder hier im Forum, der die Software auch einsetzt, jedoch würde ich mich nicht trauen, die Installationsroutinen hier selbst auszutauschen, weil ich nicht weis, wo man sich dann Rechtlich befindet.Theoretisch kann man Access wie erwähnt ohne Lizens installieren und auch mit seinen Geschäftspartnern einsetzen. Es gibt auch die Möglichkeit die Software zu mieten, auch hier hätte man dann den Zugang auf die Installationsdateien. Keine Ahnung wie lange die ...

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Problem mit Solid beim Starten!
Martin.M am 03.11.2002 um 22:07 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marco Zimmermann: ... Nachdem ich die *.bat-Datei ausgeführt, muß ich lediglich Solid neu installieren, richtig? ... Hallo Marco, nein, Du kannst den Solid dann neu starten um zu schauen ob das Problem behoben ist. Wenn es noch der alte Zustand ist hat die ResetUI-Setting.bat nicht geholfen. In dem Fall solltest Du die Versionen der Grafikkartentreiber überprüfen. Eine neuere Version des Grafikkartentreibers muss nicht unbedingt funktionieren. Installiere die gleiche ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Rettungsring
clausb am 04.04.2009 um 19:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:Moderne Browser haben ein "Crash Recovery".Das hat CoCreate Modeling auch (seit 15.50, wenn ich mich nicht irre). Allerdings greift das halt nur, wenn ein echter Crash passiert, nicht aber, wenn etwas so lange rechnet, dass man es nicht mehr abwarten will, oder aber wenn sich eine Berechung im Kreise dreht.Das Abspeichern im Hintergrund ist ein guter Ansatz, allerdings leider recht aufwändig in der Umsetzung. Ohne genauer über eine Umsetzung nachgedacht zu haben, f ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Ladeschwierigkeiten
264 am 09.10.2006 um 08:17 Uhr (0)
Hallo,seit kurzem haben wir das Problem, dass wir Dateien (kleine oder grosse) nicht mehr problemlos laden können. D.h. ein Klick auf "laden" genügt nicht, beim zweiten Klick klappt es ab und zu mal, es leuchtet zwar das Festplattenlämpchen und die Sanduhr kurz danach ist aber der Teilebaum oder die Darstellungsliste trotzdem leer.Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Data limits sind hochgesetztVersion ist noch SD2001Hat jmd. ne Ahnung?Warme Grüsse aus dem Süden

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Spiegelbildliche Teile in Annotation
thomas100 am 13.06.2002 um 12:43 Uhr (0)
Hallo! Wenn ich 2 Teile habe die spiegelbildlich sind, so habe ich früher im ME10 einfach die Detailzng. gespiegelt, etwas verändert und die ganze Sache war gegessen. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es im OSD eine einfache Möglichkeit damit ich nicht jedesmal 2 Zeichnungen komplett neu erstellen muß? Ich hab mich schon etwas mit dem Migration-Tool gespielt, hat aber leider nicht so ganz den gewünschten Effekt erziehlt. ------------------ Grüße aus den schönen Linz Thomas

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz