|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : 60 Teile Begrenzung
molto am 07.09.2022 um 12:04 Uhr (1)
Hallo,als Modellbauer (fahrbare Dampfmaschinen im Massstab 1:8 od. 1:6) verwende ich seit Jahren die PE-Version. Mit den Jahren werden die Ansprüche bei den Modellen u. damit auch bei dem Konstruktionsprogram größer. Mit der PE-Version 8.0 komme ich super zurecht, nur ist die Bauteilbegrenzung auf 60 Teile eine sehr lästige Einschränkung. Jetzt gibt es von anderen Anbietern diese Einschränkung für Hobbyzwecke nicht. Nachdem ich kein Geld mit meinen Konstruktionen verdienen will stört mich auch das exotisch ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Autom. Screendump oder HR-tif beim pkg speichern?
3D-Papst am 23.01.2009 um 13:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Patrick Weber:@Papst: Also doch MIT Darstellungsliste. ;)Ü-Bay für was? Ich stelle das so frei as-it-is zur Verfügung.Äh, einfach nur das was ich jetzt gerade im Viewport sehe. Nicht alles eingepasst und auch nicht die Sachen eingeblendet die ich ausgeblendet habe. Denn momentan wird alles eingeblendet was ich geladen habe und es wird dann alles im Viewport eingepasst.Das Makro hat dich Zeit und Nerven gekostet und ich möchte dir dafür nicht nur 10Üs geben, sondern einiges meh ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile verwalten in Abwicklung ?
3D-Papst am 21.01.2008 um 10:04 Uhr (0)
Moinsens,ich habe einen Kunststoffwinkel mit 2 Gewindebuchsen drin. Alle 3 Teile sind in einer Baugruppe verbaut. Nun mach ich die Ableitung und erstelle eine Abwicklung des mit Sheet Metal erstellten Winkels. Leider sind die Buchsen in der Abwicklung nicht dargestellt. Wenn ich auf "Teile verwalten" gehe dann wird die Abwicklung nicht als Ansicht erkannt!?!?Was mache ich falsch?ThxPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile verwalten in Abwicklung ?
3D-Papst am 21.01.2008 um 10:04 Uhr (0)
Moinsens,ich habe einen Kunststoffwinkel mit 2 Gewindebuchsen drin. Alle 3 Teile sind in einer Baugruppe verbaut. Nun mach ich die Ableitung und erstelle eine Abwicklung des mit Sheet Metal erstellten Winkels. Leider sind die Buchsen in der Abwicklung nicht dargestellt. Wenn ich auf "Teile verwalten" gehe dann wird die Abwicklung nicht als Ansicht erkannt!?!?Was mache ich falsch?ThxPapst------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SpaceTraveler von 3DConnexion - Erfahrung?
MC am 20.10.2006 um 08:40 Uhr (0)
Hmm, gelesen hatte ich das auch schon, aber dachte, das kann irgendwie nicht sein, da ich keine am Gerät sehen konnte. Die können ja nicht wirklich groß sein, aber was solls. Wird dann wohl so sein.Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür , mal sehen...edit: Mit OSDM geht er auf jeden Fall. Wie gesagt in unserer Schulung hatte der Trainer so ein Teil mit OSDM 14 im Einsatz.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lizenzserver und OSD V 15.50 und V 16
crisi am 17.01.2010 um 17:02 Uhr (0)
Hallo. Was mir eigenartig erscheint ist das V13.x noch läuft und alles andere nicht. Und Du hast bei der Neuinstallation des Lizenzservers, den alten Lizenzserver gestoppt, dann deinstalliert und den neuen installiert, richtig? Hast Du ggf. einen alten Lizenzfile mit nur alten Codeworten in das Lzenzserver Verzeichnis kopiert? Das wäre z. Z. für mich die logischste Erklärung weshalb die neuen Versionen nicht starten sollten. Prüf das doch noch mal. ------------------Viele Grüße,crisi.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zahnraddarstellung im OSD?
rmcc1980 am 29.03.2004 um 08:00 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von clausb: So ungefaehr haben wir uns das jedenfalls mit den Presspassungen gedacht, ... Claus Hallo, dieser Satz verleitet mich zum Abschweifen vom Hauptthema mit einer Anregung zum Weiterdenken: Nicht nur ganze Teile sondern auch nur Flächen/Teilbereiche (z.B. Gewindeflächen) von Teilen müssten als Presspassung markierbar sein. Wird das ganze Teil definiert, fallen echte Kollisionen nicht mehr auf. So kann es nicht sein, das eine 2m lange Welle als Pressteil gilt, weil ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : derfekte Ableitung OSD 11.6
Klaus Lörincz am 07.10.2003 um 09:15 Uhr (0)
Hallo Benno, also wenn kein Mensch/Kunde SolidDesignr/OSD-M hat nun die Frage: Was machen Wir in diesem Forum ???? Wenn dein Kunde dich zwingt auf ProE UG oder V5 umzusteigen ist das noch lange kein Grund in diesem Forum ein Trauerlied zu singen. Und nun noch eines meiner Lieblinglieder für Parametristen: Zitat: nix Annotation weil unsere Datenbank nur unter ME läuft und das Zwischenspeichern für die "älteren Kollgegen" nicht zumutbar ist und Anno bislang eine volle me Lizenz frisst ..... Viel Spas ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fragen über Fragen
Heiko Engel am 02.10.2003 um 15:23 Uhr (0)
Hallo Peter, wie änderst du den Namen der Zeichnung? Über Zeichnung - Zeichnung ändern - Nummer? Wenn ich den Namen so ändere bleibt er auch nach einer Aktualisierung bestehen. P.S.: meine pesd liegt unter C:Dokumente und Einstellungende-eglAnwendungsdatenCoCreateSolidDesignerpesd_customize Diese wird bei jedem Start geladen, mit allen Makros etc. Ich hab die 12-er noch nicht und kann deshalb keinen konkreten Pfad angeben (falls es die pesd überhaupt noch in der 12-er gibt). Zitat: Original erstellt vo ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Flächen ableiten
Martin.M am 07.07.2004 um 17:00 Uhr (0)
Hallo Claus, ich habe es nochmal in der Version 12 getestet und bekomme schon beim Erstellen der Zeichnung nach dem Absetzen der letzten Ansicht folgenden Spruch: Ansicht kann wegen Flächenteilen nicht aktualisiert werden. Informationstabelle der Ansicht wegen Details prüfen. Soll Ansicht dennoch berechnet werden, so ist die Option Flächenteile ignorieren im Aktualisierungsmodus-Dialog unter Ansicht / Vorgaben zu aktivieren. Weiter habe ich festgestellt, das in der Version 12 das Commando nicht mehr fun ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Modellname
friedhelm at work am 31.10.2015 um 06:21 Uhr (1)
Hallo Gerd,weiss jetzt nicht recht was du exakt mit "markieren" meinst.Normalerweise reicht es ja, mit dem Mauszeiger über einem Geoschnittpunkt zu verharren um den Teilenamen gezeigt zu bekommen, aber eben nicht bei zylindrischen Teilen weil die ja keine haben.Wenn du aber anklicken meinst um das Teil zu wählen hab ich was. Lies mal das hier.Vieleicht hilft dir das weiter ------------------ Gruss Friedhelm[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 31. Okt. 2015 editiert.]
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Listenleiste weggezaubert
FrauChefIngenieurin am 25.01.2006 um 11:58 Uhr (0)
ich hab ein kleines Problem...ich hab im OSD meine Listenleiste irgendwie ausm Bildschirm geschoben und sie kommt nicht wieder zurück :( im Annotation is se noch da. Und eingeschaltet is se auch, aber irgendwie nicht mehr sichtbar... menno. bin grad echt am verzweifeln. hab schon den Rechner runter gefahren weil ich dachte alles wäre wieder in der alten Einstellung danach...hat aber auch nix gebracht. kann mir jemand einen tip geben???:confused: ------------------caro
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Was kann eine Aktualisierung ver/behindern?
Heiko Engel am 11.07.2003 um 07:45 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von woho: Ups - da duerfte ich mich verschrieben haben. Das Problem ist aufgetreten, da Schraube und Gewindeloch nicht auf gleicher Hoehe endeten sondern ein Abstand von 10E-7 war. Hallo woho, das verstehe ich nicht so ganz. Wo war der Abstand? Stirnfläche zu Stirnfläche oder war ein axialer Versatz vorhanden? Kannst du mir das Problem bitte genauer erklären? *schäm* Danke Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |