Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3277 - 3289, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
OneSpace Modeling : Teile schützen in Detailansichten
Walter Geppert am 11.02.2004 um 18:22 Uhr (0)
Hallo Claus, wir haben immer wieder Probleme mit dem Bemassen: Gewinde in der Draufsicht haben das Durchmesser-Zeichen statt M Tangentialbemassungen von Bohrungen springen beim Aktualisieren bisweilen in die Mitte mitunter funktioniert das Fangen auf benachbarte Masse nicht von Hand positionierte Koordinatenbemassungen verkürzen beim Aktualisieren ihre Masslinien auf Null und springen entsprechend um Weitere seltsame Effekte: bei Ausbrüchen erscheint im 3D-Fenster gelegentlich nicht der Besitzer ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Annotation: Profil anzeigen lassen?
der_Wolfgang am 17.10.2008 um 20:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst:Kann ich mir im Annotation anzeigen lassen mit welchem Profil (Ansichtseigenschaften) eine Ansicht aktualisiert wurde?Nein, weder in 13.xx noch in 16.xx. ähmm dazwischen au net!Die meisten (oder auch alle) Ansichtseigenschaften finden sich im Dialog zu Ansichtseigenschaften wieder. Dort wir aber nicht geprüft, ob die aktuellen Eigenschaften der Ansicht auf eins der (just gerade(!!)) vorhandenen Ansichtsprofile passen.Beispiel: Ansicht erstellen mit Profile einfaches T ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : OSD Englisch/Deutsch
highway45 am 17.04.2013 um 10:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Wir starten über eine [b].bat Datei im Verzeichnis ../startup/.., darin steht: set LANGUAGE=german.und "%PROGPATH%SD.exe" -e SDLANG=%LANGUAGE%...Wenn Anpassungen allerdings im Verzeichnis ../german/.. sind, dann werden diese wohl nicht geladen ?Das ist bei ../user/.. sicher nicht tragisch, aber bei ../site/.. oder ../corp/.. fehlt dann was.Eventuell muß für den Modellmanager auch etwas angepaßt werden ?[/B]------------------

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Relations mit Exemplaren
Bernhard Raschke am 15.08.2002 um 11:13 Uhr (0)
Vielen Dank Karl-Josef, aber auch damit krieg ich das nicht in den Griff. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das niemand bis jetzt geärgert hat. Nachdem ich hier aber mit einer ziemlich alten Version (9.01e HP-UX) arbeite, könnte es natürlich sein, dass CC da schon was dran gemacht hat. Haben die Leute mit neueren Versionen das schon mal probiert? Mit frreundlichen Grüssen Bernhard Raschke

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Assembly Modul - Bewegung ganzer Baugruppen
netvista am 11.11.2008 um 23:27 Uhr (0)
Hallo im Forum!Einfach die Teile oder Baugruppen die sich gemeinsam bewegen sollten STARR machen.Auf eine Sache sollte mal bei komplexeren Beziehungen allerdings achten:nicht einfach ein Fenster über alle Teile ziehen die STARR sein sollten, sondern wenn die ganze Baugruppe STARR sein soll dann auch nur die Baugruppe wählen und nicht alle Teile in der Baugruppe.Ich kam vor kurzen bei einer komplexeren Simulation genau aus diesem Grund nicht mehr weiter. Auch der Support konnte sich das Problem nicht erklär ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Teilenamen automatisch ändern
SReinbold am 07.06.2011 um 10:50 Uhr (0)
Hallo MelanieMit der mm_browser_views.lsp wird gar nicht der Instanzname überschrieben, nur die Darstellung in der Liste wird verändert.Der Instanzname kann z.B. "4711-xx__Halter_Version_1_hinten" heissen.Beim Speichern in den ModelManager gibst du dem Teil die Modellnummer "4711" (Feld Name) und die Beschreibung "Halter".Mit der mm_browser_views.lsp wird also nicht mehr der Instanzname"4711-xx__Halter_Version_1_hinten"angezeigt, sondern"4711__Halter"in der Strukturliste im Modeling angezeigt.Gruss Stefan

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Dezimalstellen und die Toleranzen
karl-josef_wernet am 22.09.2006 um 22:27 Uhr (0)
Lügt man sich hier nicht selbst in die Tasche?Wenn ich 58,98 mit +- 0,05 versehe bekomme ich als Grenzwerte 58,93 respektive 59,03. Wenn ich aber das Hauptmass auf 1 Nachkommastelle drücke bekomme ich die Grenzmasse 59,05 und 58,95, d.h. das Toleranzfeld ist um 0.02 nach oben verschoben, im Extremfall, wenn das Ausgangsmass 58,95 lautet, sogar um die ganze Toleranz versetzt (59,05 / 58,95) zu (59,00 / 58,90).Dem Schlosser ist es egal, aber nicht dem Feinmechaniker. nur der Schlosser lacht sich einen Ast, w ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Welches Betriebssystem?
Heiko Engel am 27.08.2003 um 08:00 Uhr (0)
Axo, hätt ich doch fast die CoCreate-Fee vergessen: Bitte liebe Fee mach dass ich im Annotation ganze Baugruppen auf einmal schützen kann damit sie nicht geschnitten werden. Denn momentan muss man ja jedes Teil mühevoll einzeln anklicken und schützen. Und bitte bitte vergiss nicht diesen Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000684.shtml Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Baugruppe/Bauteil aus PartLibrary als Untrennbar markieren
woho am 13.07.2011 um 23:59 Uhr (0)
Soviel ich mal gehoert habe ist es zur Zeit nicht moeglich,bei Library-Teilen (mit der Kennung Normteil und schreibegschuetzt)festzulegen, dass diese als untrennbare Baugruppe gelten sollenZumindest war das in Version 17 so. Ob das in 18 auch noch so ist - keine Ahnung.Jedoch sollte es moeglich sein, der Baugruppe eine Stuecklisten-Positionn zu vergeben,sodass die Teile darunter nicht aufgelistet werden.GrussWoHo[Diese Nachricht wurde von woho am 14. Jul. 2011 editiert.]

In das Form CoCreate Modeling wechseln
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Skizzen und Layergruppen im Creo Annotation
Ratsuchender am 14.01.2020 um 07:19 Uhr (1)
Hallo,Du hast im Grunde genommen recht, jedoch habe ich wenig Creo und 0 me10 Erfahrung (im Gegensatz zu AutoCAD, NX, Inventor und Solid Edge) und das Lernen auf me10, welches ja wirklich nicht mehr modern ist, ist für mich wirklich zu mühsam, zumal ja vermehrt alles im Creo gemacht werden soll. Es sind nur die alten Zeichner, die an das me10 festhalten und Creo nicht anwendwenen wollen. Es geht hierbei auch meistens um Schemenzeichnungen.Lg

In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln
CoCreate Modeling : V17 Minitoolbars und Fangoptionen
hellbouncer am 13.10.2010 um 15:09 Uhr (0)
Hallo Mike,Ja, da ist noch nicht alles bis ins letzte Detail durchgängig. Ein call ist wohl das einzige Mittel was etwas bringen könnte.Auf hohem Niveau ist das aber noch lange nicht gemeckert (sind zwar in OSM neu, andere Programme kennen diese Menüs aber schon seit längerer Zeit) Und OSM will sich ja auf höchstem Niveau bewegen Grundsätzlich ist die "neue" Arbeitsweise aber deutlich effektiver!!!Gruß hellbouncer------------------~#~#=bounce in hell=#~#~

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Unterbrechen von Bezugslinien
MirkoW am 06.02.2003 um 21:28 Uhr (0)
Hallo Jörg, also deine Frage mit den Bezugslinien habe ich nicht ganz verstanden! Meinst du die Bezugslinien die an einem Text hängen? Das Problem mit dem verschieben von deinen Oberflächensymbolen habe ich zwar noch nicht gehabt, aber ich habe dieses Problem mit meiner Bemassung gehabt. Hast du deine Oberflächenzeichen zufällig an eine Symetrieliene gehängt? Wenn ja könnte dies dein Problem sein. Gruß Mirko

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Teil-Ellipse zeichnen
Hartmuth am 19.01.2003 um 21:49 Uhr (0)
Hallo Dieter, Einen direkten Befehl, der eine halbe Ellipse erzeugt gibt es meines Wissens nach nicht. Man kann aber recht einfach eine ganze Ellipse wie folgt halbieren: Mittelline zeichnen, die Ellipse an den Endpunkten der Mittellinie auftrennen (2D ändern - Trennen) und nicht benötigte Hälfte löschen. Wenn man die Funktion häufiger braucht lässt sich mit Sicherheit auf ein Makro dafür schreiben. ------------------ Grüße Hartmuth

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   258   259   260   261   262   263   264   265   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz