Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
Anzahl aktive Mitglieder: 1.212
Anzahl Beiträge: 34.908
Anzahl Themen: 4.637
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3368 - 3380, 15757 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen nicht sec.
CoCreate Modeling : Gibt es das Properties-Menü in V17 noch?
woho am 09.11.2010 um 19:52 Uhr (0)
(load "prop_menu")gibt es mit Version 17 nicht mehr.Das gehoert zu den goodies.Info ueber alle goodies findet man in der Hilfe unterDokumentation fuer fortgeschrittene Benutzer / GoodiesDa ist Proerties Menu in Version 17 nicht mehr aufgelistet.Zu diesen goodies hat es keine Datei gegeben.Diese sind im Code implementiert gewesen, konnten jedoch erst ueberden load-Befehl aktiviert werden.GrussWoHo

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Rahmen einbinden
ti.gris am 07.06.2007 um 20:09 Uhr (0)
Danke Matthias,bin sehr erstaunt wie spät du hier noch reinschaust. Werd es gleich mal probieren. Hab mich auch schon gewundert dass die anderen Rahmen hier nicht erscheinen. Aber da ich mich damit nicht wirklich auskenne dachte ich mir es wird schon stimmen.Ich benutze weder einen Workmanager noch einen Modellmanager. Hab hier auf dem Rechner nur OSD Modelling installiert. Ist mein Privatrechner auf dem das Programm läuft.

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : MachiningMachiningMachining
Gero Adrian am 12.01.2005 um 09:50 Uhr (0)
Moin Heiko, tja - ich hatte den Vorteil, das es bei mir dann immer geklappt hat ;-) und im Zweifelsfall hatte ich ja Dich als meinen Stellv. (Du weisst ja, der Pabst ist immer der Deputy von dem da oben harhar). Im Ernst, das mir wieder einmal danach aus das müssen wir jetzt selber lösen das tool war soooo wahnsinnig teuer, da kann man nicht jemand extra holen! Meine kleine Stichelei soll auch ein wenig Aufforderung zu zielgerichtetem Arbeiten sein. Wenn man ein neues Tool bekommt sollte man sich viellei ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Probleme bei den Persoenlichen Einstellungen
ziegel-tom am 10.02.2004 um 12:54 Uhr (0)
Hi, also an alle ein herzliches Dankeschoen,allerdings sieht es so aus als wenn das Problem nicht so ohne weiteres aus der Welt zu schaffen ist und da ich eigentlich sinnvolleres zu tun habe als mich auf die Suche nach versteckten Registry Eintraegen zu machen; nicht das das nicht spannend waehre, aber ich hab wie gesagt anderes zu tun und meine Geduld ist langsam am Ende. So wie es aussieht ist irgendwas an den Einstellungen verbogen, denn wie geschrieben bleiben die Einstellungen auch nach dem Loeschen e ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Investitionssicherheit ?
Peter Stöckl am 19.11.2001 um 10:08 Uhr (0)
Hallo ! Ich verstehe die ganze Aufregung wegen dem Radius überhaupt nicht. Ihr habt hier glaub ich ein Problem das in eurem Acis-Kern steckt. Jedenfalls scheint in dem Fall mit dem 30x30x50 Quader mit dem 30er Zylinder und dem 10er Radius ein parasolidbasierendes System anstandslos zu funktionieren! Ich will hier zwar keine Werbung machen um die seriösität des Forums nicht in Frage zu stellen aber es ist wohl so! Ich hab euch den Beweis im Anhang als Bild mitverpackt. Wobei es für den Radius aber doch zwei ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Maßdifferenz Modelling, Annotation
clausb am 09.10.2003 um 14:45 Uhr (0)
Die Ungenauigkeiten, die eventuell durch Econofast zu erwarten sind, bestehen darin, dass Kanten, die in der Projektion sehr klein/kurz sind, eventuell ueberhaupt nicht in der 2D-Ansicht auftauchen. Diejenigen Kanten allerdings, die in der 2D-Ansicht ankommen, sind ebenso praezise wie ohne Econofast; insbesondere sind sie also auch genauso lang. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass die Massabweichungen in diesem Beispiel vom Econofast-Modus herruehren. Die Messroutinen in 3D und 2D unterscheiden sich un ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
CoCreate Modeling : Rettungsring
NOBAG am 03.04.2009 um 14:51 Uhr (0)
Zitat:Wieso nicht gleich von vorneherein Autosave einschalten?Autosave ist ein! Zitat:Wenn mans sich backen könnte, wie würde denn ein Autosave aussehen, das nicht nervt?Jedesmal wenn ich vom Mittag zurückkomme, oder aus der Werkstatt und die frischen Ideen umsetzten will, fragt mich Modeling ob ich speichern möchte. Dabei hätte das Programm während meiner Abwesenheit viel Zeit gehabt. Auch deshalb habe ich den Button gemacht, damit man vor dem verlassen des Arbeitsplatzes die Sicherung starten kann und ...

In das Form CoCreate Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Keine Symetrieachsen bei geschnittenen Bohrungen
3D-Papst am 07.08.2007 um 04:58 Uhr (0)
Hallo Manfred,du weißt aber schon dass du in den Ansichtseigenschaften der Ansichten bestimmen kannst ob Mittellinien erscheinen sollen oder nicht?! Evtl. ist es da abgeschaltet?Oder kann es auch sein dass dein Schnitt nicht sauber durch die Mitte geht? Lass die in der Schnittansicht mal die Eckpunkte anzeigen, dann sieht man sofort ob es sich um Splines oder "normale" Linien handelt.GrußPapst------------------ Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Welle schneiden geht nicht
FrauChefIngenieurin am 25.02.2006 um 16:25 Uhr (0)
super! danke für den MehrPlatzTip!!!für mein anderes Problem hab ich doch tatsächlich selbst die Lösung gefunden man darf nur nicht so schnell aufgeben scheint mir. gehört zum glück zu meinen lieblingsbeschäftigungen....im Anno im Menü Ansichten kann man einem Teil "erlauben" oder "verbieten", daß es geschnitten werden kann. Ich habs ihm einfach erlaubt und schon gings *freu* - sooo einfach war das. wenn ich das gewußt hätte!aber: trotzdem vielen dank für den andern tip bis denn------------------caro

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Zahnrad - Evolvente
mweiland am 24.11.2005 um 11:31 Uhr (0)
Guten Tag,ich suche jemanden, der mir kurzfristig aus allen nötigen Angaben wie Modul, Zähnezahl etc. das Evolventen-Zahnflankenprofil nach DIN867 berechnet und als CAD-Daten auswirft (möglichst native OSDM-Daten, damit die Genauigkeit nicht verloren geht). Darf auch ´ne Kleinigkeit kosten, (aber bitte nicht zu viel). Ist nur eine einmalige Sache für ein Spritzwerkzeug, deshalb lohnt sich hier für uns keine spezielle Berechnungssoftware.Wer weiterhelfen will, bitte per Mail melden.Danke!------------- ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : Massstab von importierter Geometrie im Annotation
Walter Geppert am 25.06.2007 um 13:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oberli Mike:... Diese Skizze soll aber an keiner Ansichthängen.Ein - zugegebenermassen nicht besonders eleganter - Workaround wäre, eine Hilfsansicht "mit ohne Teile" zu erstellen und die Skizze da dran zu hängen. Damit ist sie zumindest frei beweglich. Besonders elegant ist das natürlich nicht, weil man sich auch in der 3D-Struktur den Ansichtssatz vermüllt ------------------meine LISP-Makros sind auf osd.cad.deGrüße aus Wien WalterDC4 Technisches Büro GmbH

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : SAT Schnittstelle funktioniert nicht mehr
Hartmuth am 16.03.2006 um 13:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:Vielleicht hat da jemand lokale Anpassungen gemacht? Beispiel: Die Dateitypen, die im Lade-Dialog angeboten werden, haengen unter anderem von der Datei all_load_save_file_types.dat ab.Wieder was gelernt Auf die Gefahr hin gierig zu erscheinen:Die Reihenfolge der angebotenen Formate hat sich in der Datei ändern lassen.Was ich aber nicht hinbekommen habe ist die Default-Einstellung für das Ladeformat zu ändern. (Bündel bei Annotation)Gibt es dafür vieleicht noch eine ander ...

In das Form OneSpace Modeling wechseln
OneSpace Modeling : SolidPower
Walter Geppert am 11.01.2005 um 10:18 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von mweiland: ...besonders wenn man sich das recht teure Mold-Base nicht antun möchte / kann / darf Also grade bei den Form- und Stanznormalien haben die einzelnen Firmen eigentlich alle 3D-Bibliotheken, z.B. FIBRO auf Gratis-CD und den Partserver gibts auch noch. So komfortabel wie SolidPower ists natürlich nicht. @Woho: hab wieder einmal gehudelt ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH

In das Form OneSpace Modeling wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   258   259   260   261   262   263   264   265   266   267   268   269   270   271   272   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz