|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Volllinie verdeckt Symbole
MiBr am 29.05.2019 um 12:17 Uhr (1)
Hallo,bei den Symbolen für die Oberflächenzeichen habe ich ständig das Problem, das diesdurch Volllinien der Geometrie verdeckt werden. Leider blenden sich hier die Liniennicht aus, wie das z.B. geschieht wenn man Schrift in ein Schraffur legt.Ich kenn natürlich auch die Möglichkeit diese mit einem entsprechenden Pfeilanzugeben, ich habe leider nicht so viel Platz auf meine A0 Zeichnung undübersichtlicher wird es dadurch ja auch nicht.Meine derzeitige Lösung sieht dann so aus - Linien zweimal auftrennen un ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Wer kann das bemassen? Bug? Mein Fehler?
mweiland am 22.04.2004 um 17:15 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Wenn ich tangential den kleinen Radius fange und dann den Mittelpunkt des Kreises bekomme ich ein falsches Maß angezeigt. Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen...siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000440.shtml Ich finde es schon ein starkes Stück, dass ein wirklich total falsches Mass angezeigt wird! Wenn tangential zur einer Mittellinie nicht geht, dann soll doch bitte schön eine Fehlermeldung oder so kommen! Aber so kann es passier ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bewegen von einem Teil
Tecki am 15.12.2010 um 09:35 Uhr (0)
Alles aus, was nicht zum "normalen" Konstruktionsprozess gehört... ------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Fenster OSD
edgar am 15.07.2004 um 12:16 Uhr (0)
Hallo Jörg, Mit STRG + F6 klappt es leider auch nicht. mfg. Edgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Kegelwinkel messen
edgar am 11.02.2008 um 14:06 Uhr (0)
Das Kästchen hab ich auch noch nicht bemerkt. 10UIsGruss Edgar
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Abmessungen einblenden
MattiJo am 18.06.2012 um 13:55 Uhr (0)
Kann ich nicht auch direkt ans 3D-Modell Abmessungen anbringen?
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile verschieben
CAD97 am 14.05.2008 um 13:50 Uhr (0)
Geht das nicht mitTeil/Baugr.-- Besitzer neu?Gruß CAD97
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ist in der Vollversion ein Blechmodul enthalten ?
ROLF 2 am 15.04.2011 um 10:48 Uhr (0)
Hallo highway45,Ist nicht drin !!!So ein SCH...... !GrußRolf
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : länge von profilen
Gplus am 29.05.2014 um 20:14 Uhr (1)
kann man die länge nicht irgendwie auslesen -- drucken (zuschnittliste)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Pfeilgrösse bei Schnittlinien
Allenbach Rolf am 27.05.2008 um 11:58 Uhr (0)
Sorry, nicht gefunden... Danke!------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Bemassung in Annotation seit V13
Erwin Franz am 17.03.2007 um 10:16 Uhr (0)
Hallo Forum,Seit der Version 13 gibt es bei den Bemassungen in Annotation folgende Änderungen, die irgendwie den Arbeitsfluss hemmen:1. Das Zoomen der Ansicht liegt nicht mehr direkt auf der rechten Maustaste, man muss immer erst ins Untermenü Ansicht. Das ist umständlich. Gerade beim Bemassen muss man aber die ganze Zeit hin und her zoomen, früher ging das schneller. Ich weiss, das man dieses Menü in den Einstellungen anpassen kann, bekomm das aber nicht hin, dass das Zoomen wieder direkt unter der rechte ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Falsche Zeichnungsnummer im Ansichtssatz
der_Wolfgang am 04.03.2009 um 20:09 Uhr (0)
Wenn dich, Matthias, richtig verstehe geht es nicht um die aufgeklapperte Ansicht im Struktur browser, wie sie der Screen shot zeigt (und Thomas zu recht fragt: warum man das auf Dauer einschaltet), sondern ich glaube es geht um :den Ansichtssatz NAME "280-1-100_001.Haltewinkel.1", was frueher einfach AS1 hiess???Matthias, ich muss im Moment heftig die Kristallkugel nutzen, um die Frage zu sehen. Bitte deutlicher formulieren!! - Danke Zitat:von einem Teil, das in einer Baugruppe..... speichert sich immer ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : PC s und Grafikkarten für OSD (nicht HP)
clausb am 24.09.2003 um 08:20 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von w.j: Jedoch dir Grafikkarte ist im Vergleich zu einer NVIDIA Quadro4 980 XGL um 75% langsamer. Kardinalfrage: Wie testest Du die Grafikgeschwindigkeit? Es gibt so viele Methoden und so viele Kriterien... Von Deiner Liste von Grafikkarten machen wir offiziellen Support nur fuer die Quadro4. Alle anderen Karten gehoeren zur ATI-Radeon-Linie; deren Treiber sind nicht fuer CAD-Applikationen gedacht, und ATI wird CAD-spezifische Probleme vornehmlich in den Profi-Karten (Fi ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |