|
CoCreate Modeling : Änderungen am LISP am_direction
netvista am 19.03.2009 um 15:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von der_Wolfgang:Aber sage mal.. Auch damals gab es schon General Views Also Ansichten aus beliebiger Richtung. Da haette man doch keine verhinderte Schnitz-Ansicht nehmen muessen?Auszug aus der DIN 6 T1:Muss von der üblichen Darstellung (Projektionsmethode 1 oder 3) abgewichen werden, so ist die Pfeilmethode anzuwenden.Pfeilmethode:Eine zugehörige Ansicht wird in der durch den Pfeil gekennzeichneten Richtung und durch einen Großbuchstaben dargestellt.Da CCM keine Möglichkeit biet ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Interner Fehler beim Laden der Datei
Hermann Lautenbacher am 12.10.2001 um 09:06 Uhr (0)
Hallo Ich habe neue Erkenntnisse zum Thema. Die 2D-Zeichnungen, die sich in ME10 10.5 unter HPUX 10.2 nicht mehr laden lassen, können in ME10 10.5 unter Windows 98 problemlos geladen und gespeichert werden. Diese unter Windows gespeicherten Zeichnungen können dann wieder mit ME10 10.5 unter HPUX 10.2 ohne Verluste geladen werden. Ca. 30% der abgeleiteten Annotation-Zeichnungen lassen sich unter Unix nicht mehr in ME10 laden. Hier ist es egal, ob es sich um eine neu abgeleitete, oder um eine bereits in ME1 ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Annotation: Masstexte in Klammern setzen
der_Wolfgang am 03.09.2008 um 19:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stefanzaech:Nun was mach ich mit diesen Befehlen genau? Wenn ich sie beim Werkeuge/Anpassen/Neu ins Fenster "Benutzerdefinierte Aktion" kopiere gehts noch nicht. Nun, dann hast Du 78% zur Loesung schon erreicht. Du hast nun ein "available command" erzeugt. Aber nun fehlt noch das Du dieses Ding auch in Deiner Benutzer Oberfläche siehst. Wie jedes andere Kommando kannst Du es per dragn drop auf eine Toolbar Deiner Wahl schubsen.Guck mal da: http://osd.cad.de/anleitungen.htm#02 ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Darstellung von optionalem Zubehör
MartinG am 30.07.2004 um 14:29 Uhr (0)
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Möchte optionales Zubehör für eine Maschine darstellen, das je nach Kundenwunsch angebaut wird oder auch nicht. Stücklistenmässig ist dieses Sonderzubehör nicht verknüpft mit der Maschine, sondern das wird in unserer Auftragsbearbeitung durch eine Auftragsstückliste erledigt. Das heisst, eigentlich müsste die Sonderzubehör- Baugruppe frei im grossen Vakuum des WorkManagers schweben, so wie sie das im PPS- System tut. Aber: ich möchte ich auf der Zeichnung darstellen ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Formation
Allenbach Rolf am 01.10.2004 um 15:48 Uhr (0)
Guten Tag Jörg Also der Sinn ist für mich eigentlich ziemlich klar: Wir hängen z.B. die meisten Formationen an der obersten Baugruppe an. In der Regel ist man dann gezwungen, eine ganze Menge Teile auszublenden, wenn du zum Beispiel die Formation für eine Unterbaugruppe erstellen willst. Das heisst, du müsstest jedes Mal, wenn du in der Formation Änderungen vornimmst und neue Teile positionieren willst, die nicht benötigten Teile wieder ausblenden. Das kann in gewissen Situationen sehr aufwändig sein. Das ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verbesserung? Text erstellen Annotation
Heiko Engel am 01.02.2006 um 09:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von clausb:Es ist uns sogar SEHR bewusstOhne dir nahetreten zu wollen kann ich das nicht unbedingt glauben.Folgender Ablauf bei uns (die ersten 3 Punkte hatten bei mir/uns 2 Jahre gedauert):1. Schriftl./Mündl. Antrag auf neue Version stellen2. Notwendigkeit der neuen Version erklären in Besprechungen3. Abklären mit Datenbank ob ein Update möglich und verträglich ist4. Wenn man nun ein O.K. hat dann beginnt eine endlos lange Testfase mit der neuen Version und der Datenbank5. Key-Use ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Werkzeugliste mit Untermenues
Martin W. Steinbach am 03.06.2004 um 11:06 Uhr (0)
Hallo Marcus, leider kannst Du in der Werkzeugkiste keine Untermenues erstellen, ist mir nicht bekannt. Ich habe folgendes gemacht: Ich erzeuge einen neuen Befehl mittles Aufzeichnen, in dem ich den Befehl aus der Werkzeugkiste direkt aufrufe. Danach erzeige ich ein neues Menue, bei mir als Text-DropDown (alt. als Icon). Dann sorge ich dafür das dieses Tool immer mitgeladen wird (Eintrag in sd-customize oder alte pesd_customize). Danach mit unten stehenden Bsp. den Toolboxeintrag entfernen, fertig. In dem ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : CoCreate Designwettbewerb 2008
Allenbach Rolf am 06.11.2007 um 08:16 Uhr (0)
Moin.Sieht Klasse aus! Leider bei weitem noch nicht fertig. Mittagspausen gehen im Moment (und auch für die nächste Zeit) für Aufgaben drauf ------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Heikos Homepage
Minka am 11.10.2006 um 08:22 Uhr (0)
Hallo Matthias,wenn Du aus dem "hohen Norden" kommst, tust Du bestimmt auch so schön "plattdütsch snacken".Schade, dass man das hier im Forum nicht hören kann.GrußElke / Minka
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aktualisierung abgebrochen
Gerhard Deeg am 31.01.2006 um 10:46 Uhr (0)
Hallo Woho,sorry, es kann auch die Version 9.x gewesen sein. Da ich doch schon länger nicht mehr so aktuell bin. Asche auf mein Haupt.Trotzdem Gruß aus Berlin Gerhard
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Schrittschaltgetriebe animiert
NOBAG am 05.04.2016 um 17:33 Uhr (1)
Ja wie gesagt, "physical" geht leider wegen dem Rest der bewegten Teile nicht.Ich habe andere bewegte Teile, die kollidieren müssen.------------------Gruss vom Thunersee, Joy-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation: Standardfrabe von Gewinden ändern
Heiko Engel am 05.12.2003 um 09:46 Uhr (0)
Hallo, versuchs mal mit (am_thread_settings :color cyan) Kenn mich nicht so aus, müsste aber funzen. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verrundung erstellen: spinn ich oder er???
Klaus Lörincz am 01.09.2005 um 16:13 Uhr (0)
Hallo Rolf,eigentlich ein schönes Beispiel für den Support.Wenn es noch nicht dort ist würde ich diesen Weg vorschalgen.Grüßle------------------Klaus Lörincz0174 3439 428SindelfingenGermany
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |