|
OneSpace Modeling : Vielecke zeichnen
Dorothea am 05.07.2006 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Clint,Wenn du ein Lisp File laedst, in dem ein Dialog mit :toolbox-button nil geschrieben ist, dann wird der Dialog geladen aber es erscheint kein Eintrag in der Toolbox. Du kannst den Dialog z.B. aus der Kommandozeile aus aufrufen, denn die Funktionalitaet ist ja geladen worden. Wenn du nun im Lisp-File den Eintrag zu :toolbox-button t aenderst und das Lisp-File nachlaedst, dann erscheint der Knopf immer noch nicht. Man muss das Programm neu starten.Ob du nun schreibst :toolbox-button t oder die gan ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : STEP-Datei erstellen
Hartmuth am 02.07.2012 um 16:55 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tecki:Hallo zusammen,ich habe eine STEP-Datei importiert und anschließend als Paket-Datei abgelegt. Dazu muss ich sagen, dass im Grunde alle Teile zu Flächen geworden sind. Der Kunde kann leider nur mit STEP-Format arbeiten. Und jetzt kommt mein Problem: Wenn ich die Konstruktion wieder im STEP-Format ablegen möchte, sagt der Rechner, dass die Erstellung einer gültigen STEP-Datei gescheitert ist. What can I do? Ich möchte dem Kunden gerne den nächsten Stand der Konstruktion übe ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Solid Lib oder Part Solution ????
Gero Adrian am 15.02.2002 um 09:24 Uhr (0)
Moin, beide Paket haben ihre Vor- und Nachteile. Ganz klarer Vorteil der Solidlib ist ihre bessere Integration in das Gesamtkonzept OneSpaceDesigner (SolidDesigner)- Annotation - Workmanager. Bei einem Zukaufpaket wie PartSolutions wird es immer Probleme, gerade im Annotationbereich geben, da die Infos, die die z.B. verdeckten Linien repräsentieren, nicht existieren. Weiterhin wird es so etwas wie unique id füe den Workmanager nicht geben, daher ist das Einpflegen in die Datenbank ein Murks. Allerdings ist ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Schraffuren in Annotation
clausb am 24.10.2001 um 17:13 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Lampe, Thomas: Zur Zeit gibt es wohl nur die Lösung, das man für solche Probleme ein weiteres Teil mit einer anderen Darstellungsvariante erzeugen muss, um die einwandfreie Schraffur zu erhalten. Es müssen immer zwei Varianten eines Teiles gepflegt werden. Der Aufwand ist entsprechend hoch und die Gefahr ist gross, das solche Änderungen vergessen werden. Uebrigens eine Arbeitsweise, die nicht nur fuer SolidDesigner noetig ist, sondern auch fuer einige andere CAD-Syste ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Erstellen einer Zeichnung im Annotation ohne 3D-Modell
Syndry am 31.08.2007 um 11:46 Uhr (0)
Hey Leute,wollt mal anfragen, ob jemand von euch weiß, wie man im Annotationa) den Masstab in der Zeichnungliste mit anzeigen lassen kann (hab das mal gemacht, komm aber nicht mehr drauf wie )b) eine 0815 Zeichnung erstellen kann mit mehreren Ansichten, wovon eine im anderen Maßstab bei sein soll... Ich kann hier nur mit Skizze arbeiten, oder das gesammte Blatt in einem bestimmten Massstab zeichenen. Ich will aber ohne Modell "Teile" erstellen, wie im ME10 und darunter dann den Maßstab und die Zugehörigk ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Thread-Define-Gewindeerstellung
Walter Geppert am 24.06.2003 um 16:49 Uhr (0)
Die Meldung kriege ich, wenn Nenndurchmesser und/oder Steigung nicht definiert sind, aber das wirds ja wohl kaum gewesen sein? ------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Gewinde in ausgerichteten Schnitten
Heiko Engel am 12.04.2004 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Hartmuth, werde nach Ostern mal testen. Mit welcher Version des OSD hast du es denn versucht? Kann s die 12-er auch nicht? Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : SD 12.01: Abnormal Program execution
clausb am 15.04.2004 um 07:48 Uhr (0)
Benno, hat die Neuinstallation in der Zwischenzeit geklappt? Wenn ja, gibt es immer noch Abstuerze? Danke, Claus PS: Nvidia haelt Symptome wie die beschriebenen fuer moeglich, wenn ein Treiber nicht ordentlich installiert ist.
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Baugruppen im Annotation
stampfie am 19.04.2004 um 14:11 Uhr (0)
Hallo, im Annotation möchte ich eine Baugruppenzeichnung machen. Ein Anschlussbauteil, welches sich im Modelling nicht in dieser Baugruppe befindet, soll darin ebenfalls (korrekt) dargestellt werden. Ist das möglich? Gruß Andreas
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : lisp-datei
clausb am 12.12.2007 um 19:12 Uhr (0)
Ich habe nichts davon installiert und weiss auch nicht, wie die Anleitung auf osd.cad.de genau aussieht, aber Lisp-Dateien haben ueblicherweise die Endung .lsp.Claus------------------CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Excel-Tabelle in Annotation
baumgartner am 16.10.2003 um 15:47 Uhr (0)
hallo,denke das müsste man mittels DDE und LISP machen. Aber so wie bei MDT geht es absolut nicht. Ich kenne das MDT aus frühen Zeiten. Dort war das schon ganz einfach möglich.------------------Grüsse aus dem Schwarzwald www.Andreas-Baumgartner.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Explosion in Annotation
Gero Adrian am 28.09.2001 um 14:25 Uhr (0)
Hallo Mr. magoo, wenn Du Dagmars Tips mit dem Laden richtig befolgt hast, müßten diese Knöpfe in Deiner Toolbox erscheinen. Ansonsten wäre ein Bitte auch nicht schlecht. Gero
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Falschanzeige bei Kurzinfo
clausb am 11.08.2003 um 08:53 Uhr (0)
Das ist ein bekannter Fehler in Windows XP. Microsoft plant einen Fix in den Service Pack 2 zu integrieren, den es aber noch nicht gibt. Siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;814135 Claus
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |