|
CoCreate Modeling : Kann ich mehrere Fenster mit unterschiedlichen Teilen gleichzeitig öffnen
highway45 am 15.04.2011 um 08:55 Uhr (0)
Test- oder Vollversion unterscheiden sich hier nicht.Oben in der Menüleiste findest du den Text "Fenster" (links neben Hilfe).Darin sind die Befehle für neue Fenster und deren Anordnung. ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Normteile mit falscher Dichte
3D-Papst am 18.01.2008 um 13:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Martin.M:Hallo Papst,mit objflacs kann ich es zwar ändern, aber nicht mehr im Modelmanager speichern.Ebent Deshalb noch mein Edit mit der Bemerkung wegen der Datenbank.------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Exemplardaten
Greskamp am 08.01.2004 um 07:38 Uhr (0)
Hallo , also dann müsst ihr ne andere Version oder was an den Einstellungen geschraubt haben, also ich habe Vers. 12.01, und hab eben nochmal geschaut, also da ist der Schalter Optionen grau, und kann den nicht anwählen. ------------------ MFG Peter Greskamp [Diese Nachricht wurde von Greskamp am 08. Jan. 2004 editiert.]
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : .tif, .bmp oder ähnliches aus Annotation ???
Stolpmann am 23.11.2001 um 15:26 Uhr (0)
Hallo, ich hab´s auch gerade nochmal ausprobiert. Tut wirklich nicht. Da hilft also nur, sich ein entsprechendes Tool zu suchen, mit dem man den Bildschirminhalt einfangen kann, z.B. IrfanView (ist soviel ich weiß freeware). Gruß, Dagmar Stolpmann ------------------ Stolpmann Konstruktion Auftragsentwicklungen, Schulungen
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Ist SD geeignet?
Hartmuth am 27.09.2001 um 22:41 Uhr (0)
Hallo Jenkins, Ich finde Stolpmann hat die Problematik schon sehr gut auf den Punkt gebracht. Noch ein paar Ergänzungen dazu: SWX ist leicht zu erlernen solange es um die reine Funktionalität geht. Anders sieht es aus wenn man die vernünftig strukturierte Arbeitsweise mit einbezieht die für ordenliche Ergebnisse mit SWX erforderlich ist. Der Lernaufwand dafür ist in der Evaluationsfase nur schwer absehbar. Je größer die Baugruppen werden desto mehr muß man auf die richtige Vorgehensweise achten um sich n ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden.
3D-Papst am 30.06.2009 um 16:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von netvista:vor einem Modell eines Zulieferers das überarbeitet werden muss, weil jede menge Kollisionen drin sind und Flächenteile wollen in Volumenteile verwandelt werden.In solchen Fällen wäre ein tolerantes Modeling sehr wünschenswert. Es würde eine extreme Kostenreduktion für die Konstruktion bedeuten wenn in solchen Fällen CCM toleranter aktualisieren würde. Grüße FredShit in, shit out! Was bringt DIR ein toleranteres Modelling wenn der ZULIEFERER Müll produziert. Setz den ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehlermeldung beim Speichern und Laden in PE2
clausb am 03.06.2009 um 11:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kiara:Heute habe ich dann mal was damit gezeichnet und wollte es dann abspeichern.Dieses ging aber nicht nach minutenlangem überhaupt nicht reagieren hat er mir dann folgende Fehlermeldung gezeigt :( (siehe Anhang).Fehler an der "internen Datenstruktur" erscheinen mir in diesem Fall unwahrscheinlich. Da ja alle Details des Modells in die Datei sollen, wird das Modell beim Abspeichern komplett abgetastet. Wenn das Modell schwere Defekte hat, könnte das bei dieser Gelegenheit no ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Änderungsgeometrieproblem
Hartmuth am 08.11.2002 um 21:40 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Thomas Hagspiel: @Hartmuth: Das mit dem AUsrichten klappt bei mir auch ohne das Entfernen der Verrundungsdefinition wie von wokle beschrieben. Im übrigen habe ich es unter Windows noch nicht geschafft die Goodies zu verwenden. Habe mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Stimmt! Ich habe mich schon so ans Entfernen von Verrundungsdefinitionen gewöhnt das ich die Option "Verrunden neu" schon glatt vergessen habe. Aktivieren kannst Du dieses und auch ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Schweißbaugruppen
highway45 am 29.04.2020 um 18:45 Uhr (1)
Das CAD unterscheidet Einzelteile und Baugruppen.Alle Einzelteile (3D) werden einzeln für sich gespeichert, ob mit oder ohne Zeichnung (2D) ist egal.Die Baugruppe wird auch als 3D-Modell für sich gespeichert, natürlich auch mit oder ohne Zeichnung.Einzelteile können einzeln geladen und geändert werden, das kann aber auch in der Baugruppe geschehen.Wenn es in einer Baugruppe geändert wird, dann ändert es seinen Zustand auch als Einzelteil. Logischerweise wird danach noch die Zeichnung (2D) aktualisiert.1. D ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Strukturliste in Version13.01
Walter Frietsch am 19.10.2005 um 11:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Roland Johe:Hallo Walter,warum verankerst Du sie nicht einfach?Rechter Mausklick in die Strukturliste und Haken vor "verankern".Hope that helps!Hallo Roland,danke für deine Antwort. Leider kann ich dies nicht nachvollziehen. Wenn ich mit der rechten Maustaste in die Strukturliste klicke, erscheint bei mir in gedimmter Schrift "Grafikbezug rücksetz..." und sonst nichts. Nochmals zur Erinnerung - es handelt sich um eine UNIX Anlage! Ich habe aber in der Zwischenzeit einen anderen ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3 GB Einstellungen
clausb am 17.08.2004 um 18:51 Uhr (0)
Dass weniger als 3GB von OSDM genutzt werden koennen, ist im wesentlichen normal. Das Betriebssystem zwackt halt doch so einiges vom Speicher ab. Ein bisschen mehr als 2453 MB haette ich aber doch erwartet. Verstehe ich den Screenshot eigentlich richtig, wenn ich das so interpretiere, dass Dein Pagefile nur 2.8 GB gross ist? Wenn ja, solltest Du es vergroessern, denn der kleinere der beiden Werte von Hauptspeicher und Pagefile entscheidet darueber, wieviel Speicher Du bekommen kannst. Dass der Taskmanager ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : 3D-Doku und Position der Schaltflächenleisten.
highway45 am 17.02.2005 um 12:13 Uhr (0)
Im Menü Bearbeiten - Vorgaben - Benutzeroberflächenvorgaben ist eine Einstellungsmaske. Unter dem Reiter Anpassungen kannst Du Deine Anpassungen mit exportieren abspeichern. Wie das jetzt mit Deinen Doppel-Monitoren ist, bin ich nicht sicher. PS Herzlich willkommen hier bei uns! Gruß Matthias ------------------ Ford Capri
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Textvorlage im Annotation wieder loswerden?
highway45 am 11.04.2008 um 21:09 Uhr (0)
Ja denn weiß ich auch nicht...@Andreas: ich hab auch so ein paar Standardtexte, die hab ich mir als Skizze abgespeichert und alle in einem Ordner gelegt, den ich über einen Ladeknopf ansteuern kann.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I Design-Competition 2008
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |