Informationen zum Forum CoCreate Modeling:
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OneSpace Modeling : Installation OSDM -> Hilfe
woho am 26.06.2003 um 15:13 Uhr (0)
Es fehlt eine Library, die nur dann abgeht, wenn man kein Office2000 isntalliert hat (diese Library hat man vergessen). Workaround 1: Office20000 installieren - aber wer will das schon??? Workaround 2: Datei C:Winntsystem32MSVCP50.dll kopieren nach OSDM-Installationsverzeichnis inNT Danach die Datei OSDM-Installationsverzeichnis inNTMSVCP50.dll umbenennen auf OSDM-Installationsverzeichnis inNTMSVCP60.dll OSDM neu starten. Fertig. Gruss WoHo

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OneSpace Modeling : Installation OSDM -> Hilfe
Walter Geppert am 26.06.2003 um 16:25 Uhr (0)
Das ist der Beweis!!! OSD ist vollständig Windows-kompatibel, jetzt können wir endlich mit SolidWorks mithalten ------------------ Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH

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OneSpace Modeling : Installation OSDM -> Hilfe
Marcel Capeder am 27.06.2003 um 10:21 Uhr (0)
Hallo Woho Super! Es funktioniert! Eine Frage hätte ich da noch: Ist das ganze ein Fehler von CoCreate, dass diese Library "vergessen" wurde, oder ist das Absicht damit man das Office installiert? Gruss Marcel

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OneSpace Modeling : Installation OSDM -> Hilfe
clausb am 27.06.2003 um 12:06 Uhr (0)
Keine Absicht, sondern eine fehlerhafte Abhaengigkeit. Claus (OpenOffice-Fan 8-) [Diese Nachricht wurde von clausb am 27. Juni 2003 editiert.]

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OneSpace Modeling : Installation OSDM -> Hilfe
hkockelk am 30.06.2003 um 14:19 Uhr (0)
Das Problem liegt hauptsaechlich in der Abhaengigkeit der dek.dll mit einer Microsoft C++ runtime version: DLL name | file version | product version ---------------+--------------+----------------- advapi32.dll | 4.0.1381.116 | 4.00 gdi32.dll | 4.0.1381.111 | 4.00 kernel32.dll | 4.0.1381.100 | 4.00 mfc42.dll | 4.2.0.6256 | 4.2.00 msvcp60.dll | 6.0.8972.0 | 6.00.8972.0 msvcrt.dll | 4.20.0.6201 | 4.20.6201 rpcrt4.dll | 4.0.1381.112 | 4.00 user32.dll | 4.0.1381.116 | 4 ...

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OneSpace Modeling : Import von Fremdformaten in den OSD
woho am 04.07.2003 um 10:59 Uhr (0)
Hallo Heiko, zu 1. Pro/E - Daten kann man auch ueber IGES und STEP uebertragen. Die beste Qualitaet hat man aber auf jeden Fall mit der Direktschnittstelle. Doch diese kostet ein kleines Vermoegen. Dabei habe ich festgestellt: Je schlechter die Genauigkeit im Pro/E ist, desto schlechter werden die Daten im STEP-Format verglichen zum IGES-Format. Nach Moeglichkeit immer alle Formate von Pro/E senden lassen. Im Pro/E kann man oft noch einiges verbessern. Da kann man z.B. die Genauigkeit der Teile von relativ ...

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OneSpace Modeling : FNT-Fonts im OSD
woho am 07.07.2003 um 13:37 Uhr (0)
Im ME10 kann man die aktuellen Schriften editieren und dann speichern. Bsp.: Schrift "comic_sans_ms" speichern als "comic_sans_ms.fnt". Diese *.fnt-Dateien in das Verzeichnis OSDM-Install /personality kopieren und dann kann man dieses Dateien im OSDM laden mit z.B. (L3D_LOAD_FONT "comic_sans_ms.fnt") Gruss WoHo

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OneSpace Modeling : Dateimanager im SD
Castell am 11.07.2003 um 14:10 Uhr (0)
Echt kniffelig. Den Dateimanager kann man durch den Befehl (UI::UIC-SHOW-LOAD-BROWSER) Leider hat dieser Befehl soviel ich weiss keine Parameter. D.h. auch keine für die Größe oder Position. Danach wollte ich herausfinden wo das Modeling die Fenstergrößen abgespeichert. Nichts. Ich habe weder eine Temporärdatei noch Einträge in der Registry gefunden. Ich vermute, OSDM hält es im Speicher fest. Deswegen sind sie nach einem Neustart auch wieder auf den Standard zurückgesetzt. Eigentlich ist das nicht Windows ...

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OneSpace Modeling : Package groesse verkleinern
clausb am 21.07.2003 um 15:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Ulf Selve: Wenn ich das richtig verstehe schleppt der OSD auch eine Änderungshistorie mit rum, die man mit DELETE_INHERITANCE_DATA abschneidet. Ich hab jedoch keine Ahnung, wie sich das Ganze mit Datenbanken verhält. Jaja, die "inheritance data"... In der Tat werden diese Daten verwendet, um die Assoziativitaet von 3D und 2D auch bei Aenderungen in 3D zu gewaehrleisten. Wichtig ist das, wenn man Kanten in 2D bemasst hat, die dann hinterher durch Aenderungen in 3D aufge ...

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OneSpace Modeling : Forum unterteilen? OSDM/Annotation
ingo walter am 16.07.2003 um 09:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, wäre es nicht übersichtlicher, dieses Forum in 2D und 3D, also Annotation und OneSpace Designer zu unterteilen. Ich weiß natürlich nicht, ob das geht und ob die hierfür notwendigen Arbeiten jemand machen will... Tendenziell interessieren mich persönlich nämlich 3D-Problemstellungen wesentlich mehr als die (zugegebenermaßen ebenso unerläßliche) Zeichnungsproduktion. vor Hitze zerfließend, Ingo Walter

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OneSpace Modeling : Forum unterteilen? OSDM/Annotation
MC am 16.07.2003 um 10:09 Uhr (0)
Hallo Ingo, eigentlich gibt es diese Unterteilung ja schon. Evtl. müßte man mal den Namen des Unterforums "ME10" ändern bzw. erweitern und die User evtl. nochmal daruf hinweisen, daß man im richtigen Unterforum postet. Davon abgesehen gibts es ja natürlich auch Fragen, die irgendwie schlecht Modeling oder Drafting zuzuordnen sind. Vom Prinzip her geht es mir allerdings so wie Dir. Gruß Michael

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OneSpace Modeling : Forum unterteilen? OSDM/Annotation
Heiko Engel am 16.07.2003 um 10:27 Uhr (0)
Hallo MC, ich würde Annotation nicht ins ME10-Forum aufnehmen. Anno gehört meiner Meinung nach klar zum OSDM. Ich denke mal wie der Name schon sagt ist OSDD (OneSpace Designer Drafting) und OSDM (OneSpace Designer Modelling) schon Unterschied genug. Wenn Anno als separates Programm laufen würde dann müsste es doch z.B. OSDA (OneSpace Designer Annotation) heißen. Andererseits hätte ich auch gerne eine Abgrenzung von OSD zu Anno im Forum. Ich seh aber keine Möglichkeit, da fast jede Anno-Frage auch etwas mit ...

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OneSpace Modeling : Forum unterteilen? OSDM/Annotation
clausb am 16.07.2003 um 10:39 Uhr (0)
Ich bin tendenziell eher gegen eine Aufteilung. Das Nachrichtenaufkommen in diesem Forum ist nicht sooo gross, dass das wirklich noetig waere. Und Heiko hat definitiv recht: Anno-Fragen haben fast immer auch etwas mit dem Rest von OSDM zu tun und sind daher schwer trennbar. Claus

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