|
OneSpace Modeling : Fangen mitte Teil bei Kreiserstellung
RainerH am 07.02.2005 um 13:18 Uhr (0)
@BennoR Versuch doch mal, einen Kreis irgendwo in deiner AE zu erstellen. Dann rufst du den Befehl nochmals auf und bewegst deinen Cursor auf die Kreiskante (diese wird dann gelb hervorgehoben). Wenn du nun zugleich Strg+Shift drueckst wirst du sehen, dass der Punkt am Cursor sofort in die Mitte springt. Einfacher und schneller geht es wohl kaum... Zu deiner 1. Frage: Wie erstelle ich in einer AE einen Kreis, dessen Mittelpunkt auf einem nicht projeziertem Teil (Bohrung) liegt ? Bis V13 mit erstellen Kreis ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teil zeigen auf rechter Maustaste
StephanWörz am 11.01.2008 um 10:37 Uhr (0)
Hallo!Also ich stelle den Befehl auch allen Usern zur Verfügung.In der sd_avail_cmds.cmd ist bei uns folgender Eintrag zu finden:Code:(:Group "Schiller" :title "Schiller") ("Klicki" :title "Klicki" :action "search_by_pick "parcel-gbrowser" "SEARCH-BY-PICK"" :description "angeklicktes Teil wird im Browser markiert" :image "S:/COCREATE/SCHILLER_OSDM_RESSOURCEN/SchillerIcons/SD_KLICKSEARCH.bmp" :ui-behavior :dEFAULT)Ich überlasse den es den Anwendern selbst sich Ihre Oberfläche, Taste ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Doppelklick in Strukturleiste geht nicht mehr?
Thorsten Reich am 10.08.2005 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Claus,ich meine den Doppelklick auf mehrere markierte Teile. (siehe Anhang)Dabei nimmt er mir immer nur das eine Teil, auf das ich doppelgeklickt habe.Thorsten
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Zeichnungsableitung gespiegelter Teile
Jörg Reutter am 21.08.2003 um 14:04 Uhr (0)
@ Herman **************************************************** Wie macht ihr das mit dem Teil speigeln? Meine mal gelesen zu haben, dass eben das nicht geht. **************************************************** Im Menü 3D ändern gibt es den Punkt Teile spiegeln. Gruß Jörg
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lotrecht zu einer Freiformfläche
Greskamp am 11.03.2009 um 07:38 Uhr (0)
Zur Vollständigkeit:Das Teil hat nicht die Dicke 0. Es ist ein Blech was 15mm dick ist.Und 4 gleichgroße Teile müssen es auch nicht sein.Irgendwie geschnitten reicht, nur halt lotrecht.------------------Gruß Peter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
CoCreate Modeling : Lastfalle Moment in FEA ans Teil bringen .. aber wie
SReinbold am 15.04.2013 um 11:19 Uhr (0)
Hallo MagnusIch bin kein FEM Spezialist, kenne das FEA Modul aber einigermassen.Das Drehmoment kann man im FEA Modul angeben.Hilft dir dieses Bild weiter?Gruss Stefan
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Baugruppe abziehen von Teil
Walter Geppert am 12.02.2004 um 10:22 Uhr (0)
Doch! Mit Auswählen-rekursiv-In Baugruppe kannst du das Werkzeug so definieren ------------------ meine LISP-Makros sind auf Heikos Hilfeseite Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Lotrecht zu einer Freiformfläche
Greskamp am 11.03.2009 um 07:42 Uhr (0)
Zur Vollständigkeit:Das Teil hat nicht die Dicke 0. Es ist ein Blech was 15mm dick ist.Und 4 gleichgroße Teile müssen es auch nicht sein.Irgendwie geschnitten reicht, nur halt lotrecht.------------------Gruß Peter
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bewegen von einem Teil
highway45 am 15.12.2010 um 08:22 Uhr (0)
Hast du vielleicht das Komma in 0,5 auf dem Zahlenblock rechts auf der Tastatur eingegeben und nicht mit dem Dezimal-Punkt, also 0.5 ?------------------Es gibt übrigens ein schönes Tool, um im Zahlenblock nur fürs CAD den Punkt zu haben: http://osd.cad.de/tricks_29.htm ------------------
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Teil strecken
Tecki am 26.06.2008 um 15:08 Uhr (0)
Tach!Du klickst eine Fläche an und dann richtest Du sie zur gegenüberliegenden Fläche mit dem gewünschten Maß aus. Dann sollte das klappen. ------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Aktives Teil suchen
Roland Johe am 28.02.2003 um 11:23 Uhr (0)
Funktioniert hervorragend, vielen Dank! ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.microm.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile in Ausbruch schützen?
Allenbach Rolf am 31.03.2008 um 13:10 Uhr (0)
Klar, das geht. Einfach das Teil in der Ausbruch-enthaltenden Ansicht schützen.HTH------------------Rolf "Gilde der Erfinnder".
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Keine Zusatz-Geo bei Teil-Ansichten ?
Michael Kahle am 08.11.2005 um 13:34 Uhr (0)
Kann sein, dass es an der View-SKalierung liegt.Mal probehalber auf 1:1 stellen...------------------Viele Gruesse, Michael--Spam goes SPAM@CoCreate.com and spam@postini.com ;-)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |