|
CoCreate Modeling : 3bug in V17?
highway45 am 27.05.2011 um 15:26 Uhr (0)
Kann ich nicht nachvollziehen.Bei uns passiert was du im ersten Absatz geschrieben hast und das neue Teil bekommt eine eigene System-ID-Nummer.Ich habe das mal eben mit unbekannten und der Datenbank bekannten Teilen ausprobiert.Die Sys-ID habe ich mit (display (oli:sd-inq-obj-sysid (oli:sd-inq-curr-part))) abgefragt.Wir arbeiten mit V17.0 M020 (17.0.2.28, 09-Oct-2010) und Phoenix/PDM-10Teile mit gleicher Kennung wären ja Exemplare und könnten doch eigentlich gar nicht als geometrisch verschiedene Teile zus ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Freiformflächen
kherz am 30.12.2008 um 18:20 Uhr (0)
Hallo highway45,javascript:InsertSMI( %20);das mit der Schale stellt sich als größeres Problem dar.Mit den Loft-Körpern war ich nicht zufrieden, erstmal ließ sich mit denen keine Schale erstelln (Rechner bleibt stehen). Außerdem hat dieser Körper nicht die gewünschte Qualität bzgl. Tangentenstetigkeit.Also habe ich mit Fäche einfügen die Oberfläche erstellt, geht gut, Qualität gut. Diese Oberfläche habe ich mit ebenen Flächen ergänzt, so dass man einen "Würfel" draus machen kann. Mit Oberfläche sammeln kan ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Fehlermeldung (Fehler 319)
der_Wolfgang am 13.08.2009 um 21:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von tommy-nbg:Also so ne tolle Lösung war das ja nicht.... das wäre nen Scherz.Es haben dir DREI Leute angeboten das Teil *für Dich* für lau zu reparieren (weil sie damit vielleicht schon viel Erfahrung haben.. oder Lust dazu.. ). Also ich finde DAS war schon ne tolle Lösung und kein Scherz. --- Aber gut. DAS ist jetzt meine Meinung.------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Inhalts-ID übernehmen
3D-Papst am 08.11.2006 um 11:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MAST:Ich benutze es um dem MM beizubringen, dass ein neues Teil eine Version eines vorhandenen sein soll.Ich finde es sehr gut.HARDCORE!!! Bitte bitte mit diesem Makro nicht in die Datenbank gehen wenn man nicht weiß was es ausrichten kann!!!! Es kann und darf NIEMALS 2 Teile mit derselben ID in einer Datenbank geben!!!!!!------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSDM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Hohlraum löschen
3D-Papst am 23.06.2008 um 10:13 Uhr (0)
Hallo Ronny,Teil aktuell setzen und transparent schalten (damit du die Hohlräume besser siehst), 3dändern - ausschneiden - Auswahl 3D-Rahmen und nen Rahmen über die Hohlräume ziehen. Aufpassen dass du nicht zuviel Flächen erwischst!!Oder 3dändern - auschneiden - Formelement und mit der Sonde in den Hohlraum klicken.etc. etc. .....viele Wege führen nach Rom LGPapst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Starteinstellungen SD 2001
P.Brack am 01.08.2002 um 08:15 Uhr (0)
Liebe User, jeden Morgen beschert mir SD nach dem Prgrammstart ein Teil incl. Ursprungsarbeitsebene. Kann mir absolut nicht vorstellen , daß jemand jeden Tag etwas Neues auf SD zeichnet, sondern der Regelfall ist sicherlich, daß an der Arbeit des Vortags weitergemacht wird. Muss also jeden Tag zu Beginn alles 3D löschen und dann meine Daten vom Vortage laden. Wo sind die Grundeinstellungen dazu hinterlegt, damit ich einen leeren Startbildschirm erhalte? Grüsse Peter
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Makro Exemplare umbenennen
AlexG am 09.07.2015 um 13:12 Uhr (1)
Hallo,freut mich wenn ich helfen konnte.Dein weiteres Anliegen ist vom Aufwand her nicht so ohne weiteres abzuschätzen. Wo soll denn die "Modellnummer" her kommen? (...nein, und ich will jetzt nicht "aus dem ModelManager" hören ).Wird diese Modellnummer zufällig auf den Modellname (Teil-eigenschaften... - Namen - Modelnamen) gemappt?Gruß Alex------------------Computer sind unbrauchbar. Sie können nur Fragen beantworten.Pablo Picasso, Maler
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation - Ansichtsatz einer Baugruppe zuordnen
Heiko Engel am 25.06.2003 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Walter, habs soeben selbst durch try & error und mit dem MigratWrkzg hinbekommen. Hab zuerst die Ansichten einzeln von meinem Teil gelöst und dann der neuen Baugruppe zugeordnet. Sieht ganz O.K. aus, bis auf Ausbrüche und 2-3 Maße kam alles sauber rüber. Danke für deine Hilfe, denn deine Methode gefällt mir besser. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Verrundung erstellen
LK am 12.09.2007 um 09:41 Uhr (0)
Hi sunnyatat,muß es denn unbedingt eine "echte" Verrundung sein ?Dann würde ich es mal mit einer variablen Verrundungversuchen, die an der tangentialen Stelle auf 0 ausläuft.Ein anderer Ansatz wäre, es mit "Face Round" also "Runden" (aus dem Surfacing Modul) auszuprobieren. Das Ergebnis hat dann zwar keine Blend-Attribute, aber die sind vielleicht auch nicht erforderlich.Schick mir doch einmal das Teil (und die gewünschten Radien), ich schau es mir gerne einmal an.Gruß LK
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Vergleich V14 vs. V16
woho am 27.04.2009 um 07:05 Uhr (0)
@ Knuddel25:bald ist es soweit, wir bekommen ein Update und eine Halbtags-Schulung auf V16. Da kann ich mich meinem Vor-Schreiber nur anschliessen:in einem halben Tag bekommst Du nicht mal die "wichtigsten" Neuerungenvorgezeigt, und von Schulung kann doch da keine Rede sein.Wenn ihr zumindest einen Teil davon waehrend dieser Zeit selbstausprobieren moechtet, dann bedeutet das, dass ihr euch einiges mehr Zeit dafuer nehmen solltet.GrussWoHo
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Teile im Teilebaum finden
Hartmuth am 28.09.2006 um 09:10 Uhr (0)
Welche Version vom OSD verwendest Du denn?Ab OSD-2006 (Rev.14) gibt es oben in der Strukturleiste spezielle Symbole, über die man Teile oder Baugruppen entweder im Dartstellungsfenster oder in der Strukturliste anklicken kann und sie dann jeweils auf der anderen Seite hervorgehoben bzw. in den Vordergrund gebracht werden. Dabei muss man zuerst den Suchfilter auf "Nach Auswahlliste" einstellen. Zum Suchen klickt man dann auf das Feldstecher-Icon und anschließend auf das betroffene Teil.------------------Gr ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Vorschaubild Teil/Baugruppe als icon
der_Wolfgang am 17.07.2021 um 18:30 Uhr (14)
Hi Friedhelm, danke für das PDF . ich hatte immer vergessen seit wann wir Unix nicht mehr unterstützt haben. DAS pdf ist aber nicht von PTC / nicht offiziell, oder? (auch wenn logo und co auf der 1. Seite den Eindruck erwecken).-----------------In dem Zusammenhang (für die historisch interessierten) : == grobe Versions Übersicht------------------ Firefox ESR Java Forum Stuttgart JUGS OSD Hilfeseite (de) / help page (en) NotePad++ BuFDi [Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 17. Jul. 2021 editiert ...
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht unter 45° im Anno
seistandhaft am 03.12.2010 um 10:05 Uhr (0)
Man, seid ihr schnell. Zitat:falls er die Ansicht aber bemaßen will, hat er mit der Methoder aber ein Problem.genau dafür brauch ich ja die Ansicht.Ich werds mal mit dem Schnitt machen, aber mir auch das Macro anschauen.Kann ich in der Schnittansicht das Teil auch abschneiden wie in meiner Skizze?Oder muss ich dann von der Schnittansicht ein Detail rausziehen und den Schnitt löschen (was glaub ich nicht geht?)Jörg
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |