|
OpenFOAM : NETZ/STL/HELYX
t.schumacher am 08.08.2013 um 12:13 Uhr (1)
Das "Suchen & Ersetzen" ist ja automatisch im Wordpad oder ähnlichem.Alternativ kann man eventuell auch global das Dezimaltrennzeichen im Operating System setzen.Ich habe z.B. in meiner deutschen Windows Version global das Dezimaltrennzeichen auf das Englische System umgestellt weil mich das sonst in Excel nervt.Wenn das bei dir geht, danach einfach nochmal aus Salome neu rausschreiben.Thomas S.------------------ Helyx-OS - Frei verfügbares GUI für OPENFOAM
| | In das Form OpenFOAM wechseln |
|
OpenFOAM : snappyHexMesh Gitterqualität
t.schumacher am 26.11.2012 um 09:54 Uhr (0)
Zu den Layern:finalLayerThickness ist ein relativer Wert, und bezieht sich auf die Zellgröße des Volumengitters.Ob man im original OF die absolute Höhe des ersetn (wandnahen) Layers setzen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht. Eventuell muss man das dann zurückrechnen.Eine Excel Tabelle ist da sehr hilfreich.Zu den Kühllammellen (und generell): Snappy erstellt ja erst das Volumengitter. Dann versucht es das Volumengitter nach innen zu drücken um Platz zu machen für die Layer. Sollte es dabai dazu kommen, da ...
| | In das Form OpenFOAM wechseln |
 |
OpenFOAM : snappyHexMesh Gitterqualität
t.schumacher am 18.02.2013 um 15:59 Uhr (0)
Ok. 3 Zellen sind zu wenig. Zum einen ist es zu wenig für die richtige Darstellung des Strömungsfeldes in der Enge. Aber das ist ja klar, deswegen will man da ja zusätzliche Layer haben. Für die Layer Generierung mit Standard-snappy sind diese drei Zellen aber auch zu wenig. Wenn snappy dort auf beiden Seiten noch drei Layer reinquetschen soll, dann werden diese drei bereits existierenden Zellen derart verformt, dass sie alle Quali-kriterien reissen. Das checkt snappy ja und generiert deshalb in solchen Fä ...
| | In das Form OpenFOAM wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |