|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
rummic am 15.12.2008 um 13:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Seit CATIA V5R19 bekomme ich bei der Entformungsanalyse verfälschte Ergebnisse. Auf einem Rechner mit einer anderen Grafikkarte gibt es keinerlei Probleme.Ich vermute, dass der Fehler bei NVIDIA liegt.Weiss evtl. jemand Bescheid ?GrussMichael
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
RSchulz am 16.12.2008 um 10:34 Uhr (0)
Hallo,ein paar mehr Informationen sollten es schon sein... Auf welcher Plattform arbeitest du? (Vista/XP 64bit/32bit) Was ist verfälscht? (Grafikfehler/Ausgabe) Hast du ein Servicepack für CATIA installiert etc...------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : NVIDIA Quadro FX 1500M und CATIA V5R19
RSchulz am 16.12.2008 um 10:34 Uhr (0)
Hallo,ein paar mehr Informationen sollten es schon sein... Auf welcher Plattform arbeitest du? (Vista/XP 64bit/32bit) Was ist verfälscht? (Grafikfehler/Ausgabe) Hast du ein Servicepack für CATIA installiert etc...------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Treiberproblem SolidWorks / CATIA V5
m_schilke am 27.10.2005 um 11:18 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir setzen auf DELL P4 Rechnern mit NVidia FX1100 Grafikkarten sowohl SolidWorks 2005 als auch CATIA V5R14 ein. Mit den Treibern haben wir das Problem, dass wir in der Zwickmühle zwischen DELL zertifizierten, SolidWorks oder CATIA V5 zertifizierten Treibern sind. Auf der letzten Hausmesse von SolidLine (unserem SolidWorks Reseller) hatten wir Gelegenheit, mit einem NVidia-Mitarbeiter zu sprechen, der uns empfohlen hat, doch den letzten WHQL-zertifizierten Treiber zu verwenden.Jetzt haben wir ...
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Treiber 53.13 und Catia V5
Stefan Hummel am 10.01.2005 um 11:22 Uhr (0)
Hallo Rafi, Catia zertifiziert, im Gegensatz zu einigen anderen CAD Herstellern, immer nur eine komplette Maschine und keine einzelen Grafikkarte. Dadurch kann es passieren, das die gleiche Grafikkarte mit unterschiedlichen Treibern zertifiziert wird. Wenn du wechseln möchtest, würd ich eher den 67.22 empfehlen. Bei dem Treiber hat sich die Performance noch etwas gesteigert gegenüber den 5x.xx Versionen. Auch sind einige neue Funktionen für den Zweischirmbetrieb mit dazu gekommen. Der Treiber ist allerding ...
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Leistung FX 3400 vs. FX 3500 vs. Fire GL V7350
hburkhardt am 15.03.2007 um 16:29 Uhr (0)
Ich kann dir zumindest mal von der ATi FiregL V7350 und der nVIDIA Quadro fx3500 ein paar Ergebnisse des SPEC Viewperf 8.1 Benchmarks geben.nVIDIA Quadro fx3500Viewperf 8.1 proe-03 - 71,17Viewperf 8.1 ug-04 - 54,83Viewperf 8.1 catia - 34,86ATi FireGL V7350Viewperf 8.1 proe-03 - 58,91Viewperf 8.1 ug-04 - 45,42Viewperf 8.1 catia - 34,66------------------www.workstation-center.deJa so seins die alten Rittersleut!
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Treiberproblem SolidWorks / CATIA V5
m_schilke am 01.11.2005 um 10:43 Uhr (0)
Hallo Udo,es handelt sich um DELL Precision 360 Workstations P4 2,8Ghz mit 2GB RAM. Diese findet man übrigens auch auf der Dassault Website als zertifizierte Hardware. Als Treiber wird er 71.84 vorgeschlagen.Habe jetzt übrigens auf einem Rechner die 71.84er Treiber installiert, die Dassault vorschlägt. Auch keine Verbesserung. Das Problem ist, das SolidWorks und CATIA V5 auf den Kisten laufen.------------------ Gruß, Martin.http://www.schenck.net/FAP/
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Stereoskopische Anzeige mit Quadro 2000 - Was wird noch benötigt? [CATIA]
Triz am 26.03.2013 um 07:53 Uhr (0)
Guten Morgen!Mir stellt sich gerade die Frage bezüglich dieser faszinierenden 3D-Technologie. Ich nutze Catia v5.Meine Workstation sollte das alles packen, da mache ich mir keine Sorgen.Mir ist auch klar dass ich eine 3D-Brille benötigen werde.Ist jedoch auch ein spezieller Bildschirm von nöten?Erfahrungsberichte von Menschen die ebenfalls ein solches System nutzen, wären ebenfalls schön.mit freundlichen GrüßenTRIZ
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Grafikprobleme in 2D in CATIA mit Quadro 4000
RSchulz am 08.11.2011 um 16:13 Uhr (0)
Hallo Holger,ich denke, dass das hier kein Problem der Grafikkarte ist als viel mehr ein Problem der CATIA-Settings.Wir haben selbst von einer Quadro Fx3500 auf aktuelle Quadro 2000 umgestellt und keine derartigen Phänomene festgestellt. Ich vermute einfach, dass die Settings nicht gleich eingestellt sind, oder habt ihr nur die Hardware getauscht?------------------MFGRick SchulzNettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Treiber für Quadro FX 1600m
RSchulz am 25.08.2008 um 21:46 Uhr (0)
Wieso sagst du das nicht direkt! Lad dir folgenden Treiber runter und achte nicht auf Benchmarks ... die sind crap auf CATIA bezogen.Link: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.55_de.html Hier zählt nur die Stabilität und glaub mir wenn der Treiber nicht zert. ist kannst du CATIA vergessen. (Benchmark hin oder her)------------------MFGRick SchulzKonfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Treiberproblem SolidWorks / CATIA V5
Charly Setter am 28.10.2005 um 22:57 Uhr (0)
Ich würde auch nicht immer den letzten Treiber verwenden, sondern das System laufen lassen, wenn ich einen guten Treiber habe. Gut ist z.B.: der 60.72 (für IV 5-10). Sollte also auch mit dem Kubus und Catia laufen, wenn er mit der DIva tanzt ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Grafikfehler SolidWorks NVIDIA FX1100
m_schilke am 14.02.2006 um 11:54 Uhr (0)
Hallo!Das hilft uns leider auch nicht weiter, weil der Treiber nicht mit CATIA V5 zusammenpasst. Es ist ohnehin ein Greuel, da gibt es einen WHQL-zertifizierten Treiber, einen CATIA-V5-zertifizierten und einen von SolidWorks. Und eine Treiber, der für beide Systeme läuft, hab ich leider nicht bis jetzt nicht finden können Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp?------------------ Gruß, Martin.http://www.schenck.net/FAP/
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |
|
PNY / NVIDIA : Catia V5 mit Geforce 8600?
highway45 am 27.12.2007 um 09:32 Uhr (0)
Also ich habe zwar nicht Catia, sondern CoCreates OneSpace Modeling zuhause mir einer GeForce 8600 laufen und habe noch keine Abstriche zu dem Firmenrechner feststellen können.Auch beim Bewegen von vielen Teilen mit vielen Freiformflächen gibt es keine Sorgen, so daß ich die Karte für Hobby-CAD empfehlen kann.Einziges Problem: transparente Flächen flimmern etwas (vielleicht weiß jemand, ob man das noch irgendwo abstellen kann ?).------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum
|
| In das Form PNY / NVIDIA wechseln |